Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Eieiei, so ein Zirkus, nur, weil manche Leute ihr Graffel verkaufen wollen.
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.
Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt.
Diese unnütze Aufregung wegen NICHTS!!!!
Leute, geht trainieren!!!
Der Meinung bin ich auch.
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Verkaufen ab 50 Postings
Bullshit und falsche Tipps von angehenden Dipl.Trainings-/ Ernährungsgurus ab 100 Postings
Die Regel muss natürlich noch wesentlich verkompliziert werden:
Also:
- Kombination aus Mindestanzahl von Postings und Anmeldedauer (nach einem Punktesystem)
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer aus NRW und dem Freistaat Bayern
- Ausnahmeregelungen für bestimmte Produkte, z.B. Schwerbehindertenräder, Weißbiergläser und Kalender aus den Vorjahren
- Ausnahmeregelungen für Verkäufer mit Kniebeschwerden (bestätigt durch 2 Ärzte, von denen mind. einer nicht am Freiburger Klinikum arbeiten darf)
- diverse schwammige Formulierungen, über die im Einzelfall nochmal diskutiert werden darf
- eine Reform der Regeln spätestens alle 6 Monate
Dann wird's auch endlich ne typisch deutsche Regelung, nicht so was albernes, klares mit eindeutigen Vorgaben
Eieiei, so ein Zirkus, nur, weil manche Leute ihr Graffel verkaufen wollen.
Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.
Und mir ist es scheißegal, ob einer/eine sonst noch irgend einen Stuß von sich gibt.
Diese unnütze Aufregung wegen NICHTS!!!!
.......Zudem kann sich jedermann selbst entscheiden in die Suche/Biete Threads zu schauen oder nicht....
Zitat:
Zitat von Renate Bommel
......Ich fand das immer gut, weil man doch ab und an für nicht allzu viel Geld gutes Material angeboten bekommt.........
das problem ist, dass die meisten das forum über "neue beiträge" verfolgen. und das forum hier auf dem weg zu ähnlichen zuständen war, wie sie bei 3athlon herrschten und dort (auch von vielen von hier aus) angeprangert wurden, sprich 2/3 oder mehr der "neuen beiträge" kaufe- und verkaufe threads waren. das wird einfach der inhaltlichen ausrichtung dieser website und des forums nicht gerecht. niemand hat ja was gegens verkaufen, und es wird immer angebote geben, aber was nicht sein muss, das neuangemeldeten, die nur eine (meist weitere zu ebay etc) verkaufsplattform suchen und nie etwas zur allgemeinen forumskultur beitragen, prominenter forumsplatz in den "neuen beiträgen" eingeräumt wird.
das problem ist, dass die meisten das forum über "neue beiträge" verfolgen. und das forum hier auf dem weg zu ähnlichen zuständen war, wie sie bei 3athlon herrschten und dort (auch von vielen von hier aus) angeprangert wurden, sprich 2/3 oder mehr der "neuen beiträge" kaufe- und verkaufe threads waren. das wird einfach der inhaltlichen ausrichtung dieser website und des forums nicht gerecht. niemand hat ja was gegens verkaufen, und es wird immer angebote geben, aber was nicht sein muss, das neuangemeldeten, die nur eine (meist weitere zu ebay etc) verkaufsplattform suchen und nie etwas zur allgemeinen forumskultur beitragen, prominenter forumsplatz in den "neuen beiträgen" eingeräumt wird.
Dieser Beitrag beinhaltet indirekt den Lösungsvorschlag, der schon gebracht wurde und der doch den meisten usern entgegenkommen dürfte.
Verstehe ich nicht. Mein Vorschlag wäre, dass eine Gebühr fürs einstellen von Arne erhoben wird. 2-3€ und die Sache erledigt sich schnell von selbst. Oder nur Film-AboKunden auch verkaufen dürfen.
das mit der Anzahl Postings finde ich d..., da mal schnell stumpfsinnige Posts verzapft werden und das Forum eben so zugemüllt wird. Also Gebühren und gut ist. Man kann sich ja am Verkaufspreis ausrichten. Kleinartikel kann man ja ausnehmen, unter 20€ z.b
Heute tritt im Unterforum "Suche/Biete" eine neue Regel in Kraft. Künftig können in diesem Bereich nur noch Threads von Usern eröffnet werden, die mehr als 50 Posting haben.
Hast du das technisch geregelt ?
Falls nicht, mach die Regelung doch bitte noch durch "angepinnten Aushang" o.ä. im entsprechenden Unterforum dauerhaft bekannt !
Wenn nun reihenweise ahnungslose "Neuuser" in die Steinigungsfall tappen, würde mich persönlich das deutlich mehr nerven als ein paar nicht beachtete Angebote ...
"Suche/Biete" nicht in "Neue Beiträge" anzeigen, finde ich auch eine gute Idee ...