gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Afghanistan - schon wieder 4 Tote - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 09:46   #65
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
„Der Soldat hat die Pflicht, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– §7 Soldatengesetz
das gelobt ein Berufssoldat, inwieweit sich das auf das Heimatland Afganistan bezieht entzieht sich meiner Kenntnis, deswegen sprechen Politiker auch nicht von Krieg, sondern sehen den Einsatz als Friedensschaffenden Einsatz. Sonst hätten sie ein grosses Problem, den dann könnte man sich als Soldat entziehen, da Kriegseinsätze deutscher Soldaten in anderen Ländern seit 1945 ausgeschlossen sind.
ach hör uff

mir kommen die Tränen

Wenn ich mich als Kanalreiniger bewerbe, darf ich nicht heulen wenn ich in die Scheisse falle

wer mit killen nicht klarkommt, muss kündigen und was anderes lernen

unsere Bundeswehr war schon immer "sie tragen seltsame Gewänder und irren hilflos umher"
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:52   #66
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wer mit killen nicht klarkommt, muss kündigen und was anderes lernen
Berufssoldaten können nicht kündigen sondern zunächst nur den Dienst quittieren. Der Unterschied liegt darin, das dies nur mit Einverständnis des Dienstherrn geschehen kann. Dieser kann die Entlassung also verweigern oder zumindest hinausschieben.

Soviel zu Realismus
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:58   #67
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Mann Leute, vielleicht sollte man sich einfach solidarisch mit den Soldaten zeigen, für die Männer ist das eine harte Zeit, fast alle kommen mit einem PTBS zurück. Keiner steckt die dauernde Gefühl des Ausgeliefertsein einfach weg. Ich habe tiefstes Mitgefühl mit den Angehörigen, größten Respekt vor allen Kameraden die diesen unsäglichen , unsinnigen Dienst tun "müssen" und bin froh stets heil wieder nach Hause gekommen zu sein.
In tiefster Trauer für meine Kameraden!!!!!
Von mir nicht !

Die sind dort unten gegen meinen Willen und angeblich auch noch "in meinem Namen" (Auftrag des deutschen Volkes) !

Alleine das ist schon eine Frechheit !

Weiterhin ziehen sie mit Waffen dorthin ... wenn nicht in der klaren Absicht, dann zumindest von vornherein bereit andere Menschen zu töten !

Die afghanische Bevölkerung hat mein Mitgefühl für das, was dort seit Jahrzehnten an Greuel aus dem Ausland über sie geschüttet wird !

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:59   #68
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
„Der Soldat hat die Pflicht, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
Ich sehe mich durch diesen Krieg eher gefährdet, denn verteidigt !

Alt 16.04.2010, 10:01   #69
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Berufssoldaten können nicht kündigen sondern zunächst nur den Dienst quittieren. Der Unterschied liegt darin, das dies nur mit Einverständnis des Dienstherrn geschehen kann. Dieser kann die Entlassung also verweigern oder zumindest hinausschieben.

Soviel zu Realismus
Das sind Worte ...

Die Realität ist :

Du nimmst eine Waffe in die Hand und schießt auf andere Menschen ...

... oder du läßt es !

Alt 16.04.2010, 10:12   #70
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du nimmst eine Waffe in die Hand und schießt auf andere Menschen ...

... oder du läßt es !
Eine berechtigte Haltung gegen jeglichen Krieg ist was anderes als (zudem falsche) Stammtischparolen (sinngemäß: kündigen wenn's nicht passt) gerade in so einem sensiblen Thema.

Mir geht es um Sachlichkeit in einem emotionalen Thema. Es ist bei weitem nicht so, dass die Dinge so einfach sind wie es mancher gerne hätte um die Welt mit seinem Horizont sehen zu können.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 10:17   #71
Jahangir

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
Nur um das nochmal klar zu stellen; scheinen einige ja vergessen zu haben:

Die Taliban haben in Afghanistan richtig scheisse gebaut. Eine religioese diktatur. unterdrueckung von allem was anders denkt, insbesondere frauen. Gab und gibt es woanders auch. Nur haben die Taliban eine regelrechte Brutstaette fuer Terrorismus eingerichtet. Die Amis haben mal hier und da ne bombe geschmissen, aber wie wir wissen, hilft das in dem Land nicht so viel.
Und irgendwann (3000 tote auf einmal) ist den amis halt der kragen geplatzt.
Wirtschaftssanktionen haetten da wohl gar nicht geholfen. Was haette man denn zu dem Zeitpunkt anders machen sollen ?

(dass nach den ersten erfolgen die schlimmsten fehler gemacht wurden -abzug der truppen in einen voellig unnoetigen krieg- ist klar)

insbesondere wenn man sich nordkorea anguckt: lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende ...
Das hat doch mit den Taliban und den Afghanen alles nicht viel zu tun.

Die Attentäter des 11. September haben sich in den USA ausbilden lassen. Wenn die mal in Afghanistan oder Pakistan waren, dann kann das noch lange kein Grund sein, das Land zu besetzen, schließlich wird ja auch nicht Hamburg bombadiert, weil ein paar der Täter dort gewohnt und die dort Tat geplant haben.

Die haben auch keine Flugzeuge ins WTC gesteuert, weil sie arm und hoffnungslos waren. Ganz im Gegenteil, sie stammten alle aus gutbürgerlichen Verhältnissen und waren akademisch ausgebildet. Übrigens war auch kein Afghane unter den Attentätern.

Und was ist eigentlich mit Bin Laden? Der läuft frei herum oder sitzt irgendwo in einem Erdloch. Scheint aber keinen zu interessieren.

Der Einsatz der Bundeswehr macht überhaupt keinen Sinn und hat nur einen Effekt. Es wird eine neue Generation von Terroristen herangezüchtet. Solange die Widersprüche der westlichen Nahostpolitik bestehen, solange wird es auch immer eine terroristische Gefaht geben.

Der Einsatz der Bundeswehr ist sofort zu beenden. Alles andere ist pure Heuchelei, inbesondere, wenn sie am Grab von getöteten Soldaten stattfindet.
Alt 16.04.2010, 10:21   #72
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

also, ich glaube ich mache jetzt mal wieder so langsam meine maschine fertig fuer den einsatz.
Antwort

Themen-Optionen