gesteht er einen mehrjährigen selbstversuch gemacht zu haben?
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Wäre ja auch verwunderlich, wenn dort nicht genauso überwiegend klar denkende Menschen rumlaufen würden, wie in der Triathlonszene.
Aber einige heftige Idioten scheint's dort trotzdem zu geben.
Sagen wir's mal so: liest man das Tour-Forum, kann man zu der Erkenntnis gelangen, dass in der Mehrzahl 15jährige, pubertäre Gehirnbefreite dieser Sportart nachgehen. Die Realität sieht glücklicherweise anders aus...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
..im Moment scheinen die Selbstversuche in Mode zu kommen, heute konnte in unser Tageszeitung (WAZ-Gruppe) einen Bericht eines Siegener Arztes lesen der auch über einen Selbstversuch berichtet...
...insgesamt liest sich dieser, wie auch andere Reports, mehr wie eine Anleitung als das Sie eine abschreckende Wirkung haben, gesundheitliche Risiken und Auswirkungen werden sehr schwach dargestellt...im Endeffekt fehlt nur den Bezugsquellennachweis...und der Bericht war auch doppelt so groß wie der Bericht von der gestrigen Touretappe...
Mich wundert es, wie mutig manche Ärzte sind. Arzneimittelmissbrauch ist in Deutschland schon seit langem strafbar. Und Off-Label-Use, also die Benutzung eines Arznemittels außerhalb der zugelassenen Indikationen und außerhalb einer genehmigten Studie ist (auch bei einem sog. "Eigenversuch") nichts anderes als Arzneimittelmissbrauch.
Unter dem Strich geht's dabei natürlich in erster Linie um Eitelkeit, den Wunsch den eigenen Namen in der Zeitung zu lesen, sich als "Sportarzt" zu profilieren und möglicherweise hoffen dann solche Kollegen auch, sich mit dergleichen publizierten Eigenversuchen ein neues Patienten-Klientel zu erschließen. Ob da die Ärztekammer auf Dauer zusieht...
Sagen wir's mal so: liest man das Tour-Forum, kann man zu der Erkenntnis gelangen, dass in der Mehrzahl 15jährige, pubertäre Gehirnbefreite dieser Sportart nachgehen. Die Realität sieht glücklicherweise anders aus...
Bezüglich Dopingakzeptanz ist das Tour-Forum gar nicht so weit von der Realität entfernt, würde ich meinen. Zumindest von den Betreibern des Forums hätte man eine klarere Distanzierung von diesem Selbstversuch erwarten können. Stattdessen scheut man auch nicht davor zurück, Kritiker im Forum zu diffamieren oder gar aus dem Forum auszuschliessen, indem man ihnen die Verwendung eines Doppelnicks unterstellt. Dreise Methoden. Aber vielleicht reicht der geistige Horizont dieser Leute tatsächlich nicht um sich vorzustellen, dass durchaus unterschiedliche Personen den ZEIT-Artikel kritikwürdig finden könnten.