Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in einer Pfanne in mildem Öl nach Geschmack angehen lassen (ich mag z.B. kein Rapsöl drum nehme ich dann unsteinzeitmäßige Butter...). Nach Geschmack etwas Honig dazu. Mit Zimt oder Lebkuchengewürz (super lecker!!!!) würzen. Eier verquirlen und drübergießen, stocken lassen. Da es bei mir beim Wendeversuch immer bricht, wird halt eine Art "Apfelschmarrn" draus. Zum Schluss ein paar Mandelblättchen drüber - fertig!
-Thunfischfrikadellen : 1 kl Büchse Thunfisch ohne Öl, 1 Ei, 1/2 bis 1 Zwiebel, 1 EL Quark (alternativ) ... gut durchmatschen, in Frikadellen formen und in der Pfanne braten... sehr lecker, sehr günstig, super mitzunehmen... gut auf Vorrat zu machen)
Klingt interessant! Was isst man denn dazu?
Und: wo bekommst Du delphinfreien Thunfisch in ausreichender Menge her?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in einer Pfanne in mildem Öl nach Geschmack angehen lassen (ich mag z.B. kein Rapsöl drum nehme ich dann unsteinzeitmäßige Butter...). Nach Geschmack etwas Honig dazu. Mit Zimt oder Lebkuchengewürz (super lecker!!!!) würzen. Eier verquirlen und drübergießen, stocken lassen. Da es bei mir beim Wendeversuch immer bricht, wird halt eine Art "Apfelschmarrn" draus. Zum Schluss ein paar Mandelblättchen drüber - fertig!
Ich stehe um 5.45 Uhr auf.
Kannst das Frühstück gegen 6 Uhr servieren?
zB ein bunter Salat (also grün+Karotten, Kraut, Pilzen etc) oder Gemüse - mein Vorschlag
Klar, das geht immer. Ich überlegte, ob die Rezeptschreiberin was Bestimmtes dazu empfehlen würde.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
zB ein bunter Salat (also grün+Karotten, Kraut, Pilzen etc) oder Gemüse - mein Vorschlag
Salat und Gemüse esse ich doch schon mittags und abends, oder?
Und nein, Obst ist schon im Ei
Zitat:
Zitat von crema-catalana
so, hier noch eine Frühstücksidee für Süßmäuler:
Gibt es auch was, wofür ich nicht kochen muss?
Ich habe in der Firma keine Töpfe, Pfannen etc.
Und: wo bekommst Du delphinfreien Thunfisch in ausreichender Menge her?
Beim letzten Mal mit warmen Thunfisch-Frikadellen gab es Kolrabi-Gemüse dazu... in kalt waren sie mit Mairübchen-Streifen und Oliven in der Box auf der Arbeit mit.
Feders Vorschlag klingt aber auch lecker
Schon die Thunfisch-Dose ist ja nicht ganz Paleo-konform... und mit dem delphingeschützten Fang, das ist gewiss nicht einfach, da hast Du auf jeden Fall recht.
mhm, Thunfischfrikadellen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt zum Frühstück essen - insofern war das Rezept / der Vorschlag auch für Mittag odr Abendessen gedacht
Zitat:
Zitat von Cruiser
Gibt es auch was, wofür ich nicht kochen muss?
Ich habe in der Firma keine Töpfe, Pfannen etc.
Ei könnte man zB auch hart kochen (zu Hause und auf Vorrat) oder mal eines dieser Kuchen-/Brotrezepte probieren? sowas lässt sich ja immer gut einpacken