Lance hat keine Chance auf den Sieg. Im Marathon ist er nicht konkurrenzfähig. Er läuft trotz gewaltigem Medienrummel beim Marathon NY Frauenzeiten. Das hüpfen Timo Bracht und Craig Alexander auf einem Bein.
Es wird schwer genug für ihn, nach dem Schwimmen an die Spitze zu fahren. In T2 traue ihm einen Vorsprung von maximal 5 min vor den anderen starken Radfahrern zu. Das reicht, um bis Laufkilometer 10 das Rennen anzuführen. Ich schätze seine Laufzeit auf 3:10:41.
Grüße,
Arne
Glaubst Du er hat so viel Rückstand auf die "starken" Schwimmer Bracht / Stadler?
Ich glaube das der Kerl verrückt ist. Wenn der sich was in den Kopf setzt, kann er was bewegen (aber nicht gewinnen). Vielleicht schafft er es erste Frau zu werden. Auch nicht mehr so leicht heutzutage.
Glaubst Du er hat so viel Rückstand auf die "starken" Schwimmer Bracht / Stadler?
Ich glaube das der Kerl verrückt ist. Wenn der sich was in den Kopf setzt, kann er was bewegen (aber nicht gewinnen). Vielleicht schafft er es erste Frau zu werden. Auch nicht mehr so leicht heutzutage.
Zumindest war er mal (als Junior) ein ziiiemlich guter Schwimmer auf 1500m (glaube ich) und den 2007er NYCM hat er immerhin in 2.46 geschafft. Ich habe Lance einmal im Training gesehen und ich habe noch NIE einen Menschen mit mehr Biss gesehen...ich wäre vorsichtig mit Aussagen, wir "Rückstand", "Laufschwäche" etc. Die Fakten sprechen eine Sprache, der Wille, Erfahrung und Motivation eine weitere.
. Die Fakten sprechen eine Sprache, der Wille, Erfahrung und Motivation eine weitere.
Er "wollte" dieses Jahr auch die TdF gewinnen.
Ich finde NBers und Arnes Beiträge gebens exact wieder.
Beim Triathlon muss (sollte) man alles 3 trainieren. Und das ist was völlig anderes als "nur radfahren".
Ihm fehlen einfach die (Triathlon)Lebenskilometer.
P.S.: Schau dir mal dude an, der war (guter) Radfahrer, wurde guter Triathlet und ist mit Beginn seines Sportler(lebens)abend auf's Laufen umgestiegen. Und trotz seines lebenslangen Ausdauertrainings hat er viele Jahre reines Lauftraining gebraucht um ein evtl. guter Läufer zu werden.
P.S.: Schau dir mal dude an, der war (guter) Radfahrer, wurde guter Triathlet und ist mit Beginn seines Sportler(lebens)abend auf's Laufen umgestiegen. Und trotz seines lebenslangen Ausdauertrainings hat er viele Jahre reines Lauftraining gebraucht um ein evtl. guter Läufer zu werden.
Du vergisst aber, das Lance Profi ist und über ganz andere Möglichkeiten verfügt, wie ein Amateur. Zudem kann hier scheinbar keiner etwas zuverlässiges über seine Schwimmleistung sagen und auch eine Laufleistung nach 180km Rad kennt keiner so richtig. Deswegen würde ich nicht von vornherein ausschliessen, dass er nicht so gar gewinnen könnte. Das wäre, finde ich aber auch, ziemlich krass. (ad Lebenskilometer: weisst Du`s?)
ja...die diskussion...kommt mir irgendwie bekannt vor:
als der lance...sich fuer den NY-mara angemeldet hat....!
na..macht er jetzt wohl eine 2.20 ode 2.30 zeit...und wenn DER an einen mara geht...dann mit seinem ergeiz und erfahrung und grundausdauer! eine knappe SUB3 wars am ende. auch der lance wird nicht jünger und sicher nicht schneller und wollte schon dieses jahr die TDF wieder gewinnen und hatte am schluss KEINE CHANCE gaaanz vorne mitzufahren......
glaubt mir leute....das wird eine gute SUb9 - thats it.
trotzdem gut fuer ihn...und auch fuer unseren sport!!
ja...die diskussion...kommt mir irgendwie bekannt vor:
auch der lance wird nicht jünger und sicher nicht schneller und wollte schon dieses jahr die TDF wieder gewinnen und hatte am schluss KEINE CHANCE gaaanz vorne mitzufahren......
Naja, es gibt ca. 150 Fahrer die hinter ihm ins Ziel kamen (da fehlen logischerweise die, die ausgestiegen sind), und nur 2 die vor ihm waren. So schlecht ist das nicht.