Das ist ja schon eine recht kurze Pause, wobei zwei Minuten auf 200 m nach Gehpause klingt. Lockeres Durchtraben wäre vielleicht günstiger, um wieder in Schwung zu kommen.
Hallo Hendrik,
ich trabe die Intervallpausen, also wahrscheinlich brauche ich dann doch nur 1:30 o.ä., habe es nicht parat.
Zur Zeit laufe ich 45:30 auf 10, 1:45 auf dem HM, beides aus dem Training heraus. Ich will in zweiWochen in Bremen HM laufen und denke, unter 1:44
Meine PBs sind 45:02 und 1:38, ca zwei Jahre alt, 5 bin ich lange nicht gelaufen, im Sprinttriathlon laufe ich sie in 22:30 oder 23:00.
A.
Treppe ist genial für die KA, allerdings mit Ambitionen hoch, das gleich mehrfach. Habe ich den Jungs im Training auch zugemutet, die haben ihre PB pulverisiert!!
Danke für den Link. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber es ist ein Problem. Heute war ich endlich wieder mit meinem besten Freund laufen. Normalerweise ist das gut, denn wir unterhalten uns und ich krieg ein langsameres Tempo hin...aber wir sind 17,75km in 5:38/km gelaufen und ich hab mich gewundert wieso ich am Ende so kaputt war, denn es war ziemlich warm und ich hatte nix zu trinken. Also schon wieder 20sek/km schneller als geplant. Vielleicht kommen meine häufigen Wehwechen daher. Ich setz einfach mal darauf, dass ich erst 20 bin, denn ich krieg dieses Problem eh nicht in den Griff...
Nur, wenn man runter läuft. Treppe ist genial für die KA, allerdings mit Ambitionen hoch, das gleich mehrfach. Habe ich den Jungs im Training auch zugemutet, die haben ihre PB pulverisiert!!
Zitat:
Zitat von dude
Ein Gral, ein Gral!
Einer der von mir mit dieser Methode trainierten Sportler hat gestern einen 10k gewonnen.
Zitat von dude
Ein Gral, ein Gral!
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Einer der von mir mit dieser Methode trainierten Sportler hat gestern einen 10k gewonnen.
Wenn es denn so gepriesen wird: Bei 2Peak gibt es unter "Tools/Anleitungen/Video Sprungübungen" einen guten Film, wie man sich so richtig quälen kann. Selbstversuch steht noch an, bzw. die passende Treppe muss ich noch suchen.
Zur not tuts wohl auch ein sehr steiler Berg >15% für 20-30m