jeder nach seiner facon!
solange mir damit keiner auf den sack geht...
nach einer nacht schlafen muss ich hier ne lanze
für die kompressionsstrümpfe brechen!
ich hatte mir nämlich auch ein paar zum experimentieren gekauft.
die nutze ich aber nur sehr selten und das nur zur regeneration nach langen harten läufen - ich schlafe drin. ob´s was bringt weiss ich nicht. ich mach´s aber trotzdem...
im sommer aber, als meine frau schwanger war ud wasser in den beinen eingelagert hatte, habe ich ihr geraten mal die cep´s auszuprobieren... und siehe da, sie erfuhr linderung!
fortan musste ich ihr abend immer die socken überstreifen - sie kam ja mit ihrem dicken babybauch kaum noch an ihre füsse um ihre socken anzuziehen, geschweige denn enge kompressionsstrümpfe.
also eine gewisse wirkung haben die dinger schon, das kann man ihnen nicht absprechen.
eine leistungssteigernde oder regenerative wirkung kann ich weder bestätigen, noch möchte ich sie dementieren und ordne das eher unter placeboeffekt ein.
denn ich habe auch noch ne andere erfahrung gemacht:
calf guards habe ich nämlich auch ;-) deifristen aber auch ein sehr kümmerliches dasein ganz unten im schrank.
aber mit denen bin ich am ersten märz nen flotten hm gelaufen. anschliessend bin ich in meine cep´s geschlüpft, weil mir die beine schon dirkt nach dem rennen schon ordentlich geschmerzt haben.
resultat: ich hatte die nächsten drei tage schmerzen in den beinen, als ob ich nen vollen marathon gelaufen wäre!
also, ob sie uns mit unserem sport weiterbringen weiss ich nicht, ich verzichte jedenfalls drauf.
soll jeder halt jeder selbst entscheiden, ob er/sie bei ner sd oder od geraume zeit in der t1 an den strümpfen rumfrickelt...