Der große Verlierer ist KH! Wurde er da nur schlecht beraten oder war es seine eigene Entscheidung.
In meinen Augen hat er sich diese Woche sein sportliches Grab geschaufelt. Sportlich juckt er doch niemanden mehr, so ehrlich muss man sein. Interesse/Werbewert für lokale Sponsoren kann ich nicht beurteilen.
Ich würde es nicht verstehen, wenn er in Klafu Anstrittsgeld bekäme. Von FFM hat er ja kritisiert, dass er keins bekommen hat. Sportlich wird Klafu durch KH nicht aufgewertet und es kommt sicher kein einziger zusätzlicher Zusehen nach Ö.
Von mir aus soll er in Kärnten starten, denke aber dass er nicht überall (auf der Strecke) freundlich empfangen wird.
genau, aber daran ist er mehr oder weniger selbst schuld.
sein rumgeheule, dass kurt denk ihn verunglimpft und rufschädigend behandelt hat und er - KH - ja jetzt alles getan habe, was KD unbegründeterweise (!) von ihm verlangt habe, kann ich nicht nachvollziehen.
wenn ich 100% zu dem stehe, was ich getan oder auch nicht getan habe und wieß, dass ich die wahrheit sage, dann habe ich ein reines gewissen und muss mich nicht entgegen meiner eigenen persönlichen überzeugung verhalten, um letzten endes diejenigen zufriedenstellen, von denen ich mich (angeblich zu unrecht) angegriffen fühle.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
und nochmal langsam zum mitschreiben: die "aktion", mit der sich KH in meinen augen ein eigentor geleistet hat besteht darin, dass er - aus trotz - einen wisch unterschreibt, von dem er genau weiß, dass er null wert und null aussage enthält.
er will einerseits seine haut und sein image retten, indem er "unterschreibt", sichert sich aber hintenrum vermeintlich dann doch wieder ab, indem er einige passagen verändert.
Ist dir denn klar, "welche Passagen" er "verändert" hat und welchen Wert und welche Aussage eine "unveränderte" Erklärung gegenüber einer Organisation, mit der man seine Verträge gekündigt hat, im Vergleich zur "veränderten" hat ?
Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen: Lasst uns bei der möglichst sachlichen Aufarbeitung und Beurteilung der Situation bleiben. Bitte keine Beleidigungen oder grobe Unhöflichkeiten in jedwede Richtung. Nur so können wir ein möglicher Gesprächspartner für alle Beteiligten bleiben.
Sehe ich genauso. Und ich finde es schon sehr befremdlich wie manche sich hier ihre Meinung/Urteil bilden und dann noch ins www trommeln. Kurt Denk ist ein Mensch der sehr ambivalent Reaktionen auslöst, eines kann man ihm aber bestimmt nicht nachsagen, dass er einen schlechten Job mit seinem Orgateam macht und darum gehts letzten Endes.
Zitat:
Zitat von Fuxx
Letzlich kommt das mit dem Erfolg, zweifelhafte Äußerungen werden breit getreten, jeder Fehltritt ist Anlass für Protest.
Ganz genau! Wenn ich dran denke was Detlef Kühnel alles angedichtet und nachgesagt wurde und was davon wirklich zutraf, da könnte ich mich glatt
Ist dir denn klar, "welche Passagen" er "verändert" hat und welchen Wert und welche Aussage eine "unveränderte" Erklärung gegenüber einer Organisation, mit der man seine Verträge gekündigt hat, im Vergleich zur "veränderten" hat ?
Zitat:
Zitat von honeyjazz
ja. (zehnzeichen)
Ok, die Änderungen sind mir selbst auch klar,
aber vielleicht könntest du mich über unterschiedlichen Wert und Aussage aufklären.
(Die Erklärung auf ironman.de habe ich gelesen)
Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen: Lasst uns bei der möglichst sachlichen Aufarbeitung und Beurteilung der Situation bleiben. Bitte keine Beleidigungen oder grobe Unhöflichkeiten in jedwede Richtung. Nur so können wir ein möglicher Gesprächspartner für alle Beteiligten bleiben.
Wenn Du meinst, dass eine solche Diskussion hier im Forum auf Dich zurückfällt, dann magst Du Recht haben.
Mir ist ein "möglicher Gesprächspartner", der lieber 5mal das gleiche Halbleere Statement abgibt als einmal was gehaltvolles jedenfalls nicht wirklich wichtig. Daher: alles IMHO!
Zitat:
Zitat von FuXX
Frag mal in Roth nach, wie das in den 90ern war, als man auf einmal für nen Roth Startplatz nach Spalt musste. Zeter und Mordio, sollte doch durch Roth eine 2te Veranstaltung des gleichen Veranstalters gestärkt werden. (na, gibt's da Parallelen zur WTC?) das böse Rother Imperium! Da will nur heute keiner mehr was von wissen.
Kleiner aber feiner Unterschied: Roth (bzw. Spalt) hat dafür gebüsst - und zwar mit der Einstellung der Veranstaltung. Bei der WTC werden solche Dinge jedoch kritiklos hingenommen.
Zitat:
Wobei man schon sagen muss, dass KD nicht gerade behutsam vorgeht und mit seinem Auftreten schon befremden auslösen kann, aber wer hier kennt ihn denn gut genug um ihn zu beurteilen? Nur aufgrund von Artikeln und Äußerungen zum Sport? Ich bitte euch...
Ich kenne ihn nicht näher und das brauche ich auch nicht. Er agiert exakt so, wie genügend andere Menschen, die ich tatsächlich kenne und gegen die ich genau WEGEN ihres Verhaltens eine gepflegte Antipathie habe. Also warum sollte das bei ihm anders sein?
Aber damit vielleicht Ende vom OT.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sehe ich genauso. Und ich finde es schon sehr befremdlich wie manche sich hier ihre Meinung/Urteil bilden und dann noch ins www trommeln. Kurt Denk ist ein Mensch der sehr ambivalent Reaktionen auslöst, eines kann man ihm aber bestimmt nicht nachsagen, dass er einen schlechten Job mit seinem Orgateam macht und darum gehts letzten Endes.
Nö, hier geht es darum, daß "KH seine Teilnahme abgesagt hat" und in dem Zusammenhang um eine Meldung auf ironman.de, die ich persönlich für grob unsportlich und schmierig halte.
Die Nummer mit der Forderung nach e.V., auch wenn diese möglicherweise eher symbolischen Charkater hat und man mit offensiven Dopingkontrollen wohl bedeutend weiter gekommen wäre, hätte ich ja noch gekauft ...
Wer von den Profis nicht unterschreibt, darf nicht starten. Eine Ausnahme bilden die Topstarter, die bereits einen Startvertrag mit Xdream haben. Diese dürfen auch ohne die Anti-Doping-Erklärung starten. Auf freiwilliger Basis steht es ihnen jedoch frei, ebenfalls zu unterschreiben.
Die Initiative Denks wird von den meisten Medien begrüßt, stößt aber bei einigen betroffenen Athleten auf Skepsis. Wir kennen zum derzeitigen Stand keinen einzigen Athleten, der die Erklärung bereits unterschrieben hätte.