am idro gabs mal ne geile OD. zwei mal hoch,zwei mal runter. 1.800hm auf 40k. mapeipro ist damals einen 31er schnitt gefahren. bev docherty als sieger im folgejahr 28. haerteste OD radstrecke ever! gab auch ne MD, aber das zusaetzliche rad war flacher (zum gardasee).
Klar, Idro wär auch geil, nur warum sollte man zum Idro ausweichen wenn der Gardasee genau nebenan liegt?
Nun denn, falls Idro dann wäre wohl Brescia der Veranstaltungsort, ich wüsste sonst nicht wo man den Marathon gescheit laufen könnte. Idro bzw. Ponte Caffaro am Idrosee sind definitiv zu klein dafür.
Was spielt das für eine Rolle? Die Leute die sich Lanza und einen potentiellen IM IT antun kann man doch an einer Hand abzählen. Daher gibt es sicher wichtigere Aspekte bei der Terminplanung. Und es kann ja auch ne Woche davor oder danach sein, wer sagt, dass es das gleiche WE ist? Die Trisaison in Europa ist schon sehr kurz. Da freu ich mich über jedes Rennen das eher ist (so lange es das Wetter zu lässt) - denn so bleibt mehr Zeit für Kona. Und bei der begrenzten Zahl an WEs beschwert sich dann ein anderer, vll will ja auch jemand Nizza und den IM IT machen. Oder IM IT und dann eines der Juli Rennen. Der Mai ist doch bisher ziemlich leer, in Europa ist da nichts, bis auf Lanza. (was ja sowieso eher Afrika ist)
FuXX
Ich schielte eher in Richtung des angesprochenen Klientels. Was mich bisher von Lanza abschreckt ist, dass der für mich im Mai zu früh kommt. Ich bekomme nicht genügend KM in die Beine um mit einem guten Gefühl nach Lanzarote zu fliegen.
Für die Hawaii-Starter ist ein früher Termin im Jahr für die Regeneration besser.
am idro gabs mal ne geile OD. zwei mal hoch,zwei mal runter. 1.800hm auf 40k. mapeipro ist damals einen 31er schnitt gefahren. bev docherty als sieger im folgejahr 28. haerteste OD radstrecke ever! gab auch ne MD, aber das zusaetzliche rad war flacher (zum gardasee).
Weia - das hört sich bitter an. Das kann man natürlich nicht auf 180 durchziehen, ergäbe ja 8100HM - danach braucht man vieles, aber sicher keinen Marathon
Interessant wär's aber schon und ich würd's versuchen, da wäre finishen dann mal ne echte Leistung. (am besten noch 2000HM beim Lauf )