gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2017 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2016, 09:23   #65
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ja, ich würde auf jeden Fall was an der Übersetzung machen, denn die aktuelle geht dafür nicht.
Was hast du denn im Moment für eine Übersetzung?

Also als kleinste würde ich dir 39/25 empfehlen, da kommt man beim IM jeden Berg hoch.
Wenn du Compact fährst reicht eine 34/23, das geht auch ohne Probleme.
Die Max-Steigung liegt kurzzeitig bei gerade mal 10%, steiler ist es auf der IM-Strecke nirgendwo.
Richtige Anstiege sind eh nur 2, der Mirador del Haria und der Mirador del Rio, wobei ich persönlich den Haria schlimmer finde.

Wer im Winter/Frühling einigermassen Berge fahren kann, der hat keine Schwierigkeiten auf dem Kurs.

Btw, ich bin meine ersten IM dort mit RR gefahren und hatte eine meiner besten Radzeiten dort, zumindest bis km 170.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:29   #66
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Sehr viel kürzer, aber eklig steil ist das Ding bei Guinate. Und wenn man bergauf den Wind ordentlich von vorne kriegt, sind das immer ein paar virtuelle Prozente extra.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 10:41   #67
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
also mir ist 39-25 definintiv zu dick auf der Insel.. mit nem 28 er ok.. ne 52-36 ist mir aber lieber dort.. aber ich kann ja auch nicht radeln..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:01   #68
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.034
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ist eine Race-garnitur, sagt das euch was? Also Fakt ist, bei einem Berg hier in der Gegend mit 15% am steilsten Stück, komme ich kaum rauf, ich fall dann echt fast um. INsgesamt macht Berge fahren mit dem Rad nicht richtig Spaß, mir fehlen die Gänge.

Noch eine andere Frage: Wie bereitet Ihr euch im Winter denn dann vor? Die Grundlagenzeit beginnt ja so im Dezember?
Und wann ist ein guter Moment um Flüge zu buchen?

Ergänzung: Ich wunder mich grad etwas. Ist diese übersteile Rampe auf Lanzarote nicht Teil der IM Strecke?

Geändert von Lucy89 (09.09.2016 um 12:21 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:21   #69
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
du solltest erst mal überlegen, wie lange du da hin willst, und wo du wohnen möchtest. Flüge für Mai gibts in der Regel ab Herbst, wenn die Sommerpläne raus sind. Durch den starken Andrang nach Spanien dürften die Flüge teurer werden nächstes Jahr.

Haste nen Crosser oder MTB und eine Rolle?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 12:35   #70
Dafri
 
Beiträge: n/a
Scheint wohl wieder eine größere Tri Szene Gruppe zu werden auf Lanzarote. Flüge für Mai buchen wir um Weihnachten. Allerdings immer wieder beobachten. Wenn es Schnäppchen gibt sofort zu schlagen. Tl entweder auf Mallorca oder Lanzarote im März.
Dann mal Happy Training.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 13:51   #71
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.034
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
du solltest erst mal überlegen, wie lange du da hin willst, und wo du wohnen möchtest. Flüge für Mai gibts in der Regel ab Herbst, wenn die Sommerpläne raus sind. Durch den starken Andrang nach Spanien dürften die Flüge teurer werden nächstes Jahr.

Haste nen Crosser oder MTB und eine Rolle?
Habe eine Rolle, ja. Fahre auch gern drauf, aber Intervalle in Einheiten bis zu 2h. Sowas wie 5h Rolle fahren stell ich mir schrecklich und nicht gut vor.
MTB hab ich auch, fahr ich auch gern, nur nichts technisch anspruchsvolles.

Bei Rynair kann man wohl erst so in 2 Monaten buchen hab ich gesehen. Dann hab ich eh noch Zeit. ich will Hotel und Flug seperat buchen, damit ich ein Hotel hab was kostenfrei stornierbar ist, falls irgendwas passiert.
Eine Woche Puerto del Carmen wäre nett.

TL war eigtl für Ostern auf Mallorca angedacht. 2.-16.4. Ist dann zu spät für Grundlagentraining. Ne Woche Lanzarote Ende Februar scheint mir ideal, da ich aber in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit bin und die im April rum abgeben will, weiß ich noch nicht ob das funktioniert.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 14:02   #72
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ist eine Race-garnitur, sagt das euch was? Also Fakt ist, bei einem Berg hier in der Gegend mit 15% am steilsten Stück, komme ich kaum rauf, ich fall dann echt fast um. INsgesamt macht Berge fahren mit dem Rad nicht richtig Spaß, mir fehlen die Gänge.

Noch eine andere Frage: Wie bereitet Ihr euch im Winter denn dann vor? Die Grundlagenzeit beginnt ja so im Dezember?
Und wann ist ein guter Moment um Flüge zu buchen?

Ergänzung: Ich wunder mich grad etwas. Ist diese übersteile Rampe auf Lanzarote nicht Teil der IM Strecke?
Na also die Zähnezahl deiner Kettenblätter stehen ja drauf oder wenn nicht kann man sie auch mal zählen, ist ja kein grosser Akt.

Mit echtem Wintertraining kann ich dir keine Tipps geben, da ich hier immer trockene Strassen hatte und dadruch immer gut trainieren konnte.

Mein Trainingsbeginn für Lanzarote war immer Anfang November, bei Sauwetter schwimmen und laufen und bei trockenen Strassen Rad, ganz einfach.
Rad soviel wie geht, kann niemals schaden. Zur Not kann man ja splitten, 2 std MTB danach noch ne Std Rolle, das ist schonmal recht ordentlich.

Um den Flug würde ich mich eigentlich gleich nach der Anmeldung kümmern.
Auf was willst du warten?

Und die übersteile Rampe die du meinst (Femes), nein die gehört nicht zur IM-Radstrecke, wie gesagt, max 10% mehr nicht.

Der Wind gepaart mit den 2500 hm das ist der echte Zeitfresser, aber dafür macht man ja Lanzarote.

Auch wenn mich wieder alle dafür steinigen:

Die einen machen nen Ironman und die anderen gehen nach Frankfurt!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.