gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2013 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2013, 13:21   #65
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Ich habe vom 11.02.-10.03. komplett pausiert und bin jetzt erst wieder langsam eingestiegen. Es wird sich wieder der Schnitt von 5 Trainingsstunden pro Woche ergeben und ich werde mich wieder fragen, was mit 10 Stunden möglich gewesen wäre.

Wettkämpfe bis dahin: Duathlon Oberursel, Indeland Triathlon (MD), Moewathlon (Sprint). Und vielleicht finde ich noch eine passende OD dazwischen.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 10:32   #66
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Bei mir läuft es recht gut!

Es WK ist bereits durch. Das 10 km Schwimmen in NMS. Bin mit der 3:31h auch recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich viel mehr schwimmen wollte in der Vorbereitung.

Werde Anfang Juni in Hachede auf die OD gehen und dann ebenfalls die MD in Bad Bodeteich als Generalprobe angehen. Bis dahin werde ich noch den einen oder anderen Radmarathon der "NordcupSerie" fahren und das sollte dann reichen.

Ich hoffe nur, das Wetter wird jetzt langsam mal dauerhaft besser. Ich meine die letzten Tage waren ja schon ein guten Anfang. Aber ich hätte nun langsam wirklich nichts gegen etwas Frühling!

Durch 100/100 hab ich noch eine ganze gute Laufgrundlage, ich hoffe ich kann diese bis August aufrechterhalten...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:38   #67
birdy73
Szenekenner
 
Benutzerbild von birdy73
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 263
Ich habe meine Knieprobleme in den Griff bekommen und werde mich nun doch nicht abmelden!
Radtechnisch habe ich alle Einheiten bis auf 2 Wochen in Base 2 (nach dem 12 h Plan von Arne) durchgezogen. Die Radeinheiten fallen mir nun auch nicht schwer, so dass ich hoffe, dass der Trainingsausfall nicht so schlimm ist.
Gelaufen bin ich seit November nicht so viel. Im März wollte ich eigentlich bei einem Marathon nach der Hälfte bei unserem Hotel aussteigen, aber dann schmerzte das Knie nicht mehr und die Gäule sind mit mir durchgegangen, so dass ich mit einem längsten Lauf vorweg von 15 km spontan einen Marathon in 3:49h gelaufen bin. Da hat sich das Radtraining ausdauertechnisch bemerkbar gemacht, nur die Oberschenkelmuskulatur war kurz vorm platzen...
Nun ziehe ich auch das Lauftraining nach Plan durch und hoffe, das die lange Laufpause sich beim Ostseeman nicht negativ bemerkbar macht.

Da ich letztes Jahr in Frankfurt auf der Laufstrecke sehr gelitten habe, da mir nonstop übel war, habe ich auch schon eine erste ernährungstechnische Generalprobe hinter mir, die auch ganz gut gelaufen ist.

hat noch jemand einen Unterkunftsempfehlung für mich?

Viel Spaß beim Training in der Sonne!
Birdy
__________________
keine Ausreden!
birdy73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:21   #68
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 949
@birdy 73

Camping oder Hotel?
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 08:48   #69
birdy73
Szenekenner
 
Benutzerbild von birdy73
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 263
hat sich erledigt. werde wohl bei ner Freundin in Schleswig pennen. Die Preise sind wegen der Ferien ja abartig.
__________________
keine Ausreden!
birdy73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:45   #70
birdy73
Szenekenner
 
Benutzerbild von birdy73
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 263
jemand Lust und Zeit am 18.5. die Radstrecke und event. die Laufstrecke zusammen zu erkunden?
__________________
keine Ausreden!
birdy73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 13:32   #71
holger
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: OD - fast HH
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von birdy73 Beitrag anzeigen
jemand Lust und Zeit am 18.5. die Radstrecke und event. die Laufstrecke zusammen zu erkunden?
Ich fahre zwar am 16.05. nach Flensburg/Glückburg – u.a. wg. eines Termines mit dem Orga-Team – und werde sicherlich auch "mal" wieder die Radstrecke testen.
Aber in erster Linie wird das ein Pfingsten in meiner "alten Heimat", um meine dort lebenden Eltern zu besuchen, evtl. auch gemeinsam zu segeln, … .
Und weil zudem unsere Trainingsstände sicherlich "etwas" unterschiedlich sind, mag ich Dein „Angebot“ nicht annehmen.

Zur Laufstrecke sei gesagt, dass diese – wo der Promenadeumbau inzwischen abgeschlossen wurde - gegenüber dem Vorjahr(en) besser zu laufen ist.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut.
Nur die alten schattenspendenden Bäume wird man vermissen.
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 23:13   #72
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.898
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Hinweis zur Online-Anmeldung OstseeMan 2013
Wegen der vielen Nachfragen, hier noch einmal der Hinweis, dass Einzelmeldungen über das Online-Meldeportal derzeit noch möglich sind.


Das Online-Meldeportal für die Staffeln ist geschlossen,-das Staffelrennen ist ausgebucht.
Es wurde eine Warteliste eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit, das Anmeldeformular von der Homepage OstseeMan www.ostseeman.deherunterzuladen und per Email oder als Fax senden. Bei Stornierungen wird dann in der Reihenfolg des Eingangs der Anmeldung ein Startplatz zugeteilt.
Aus der Erfahrung, besteht zur Zeit noch eine große Chance, auf Zuteilung eines Starplatzes.
Viel Glück!
Viele Grüße aus Glücksburg
ReinhardE info@ostseeman.de
W www.ostseeman.de
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.