gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Switzerland Rapperswil 2014 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 18:24   #65
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Wow, da sind ja einige spannende Berichte herausgekommen. Gratulation!
Lese die auch immer gerne, da man immer etwas lernen kann.

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Die Scherze musst du mit den Zuschauern machen, die freut es extrem.

Habe einen ca. 5Jährigen angefeuert der auf dem MTB mit seiner Familie in Goldingen auf dem Trottoir nebenher fuhr. Da hat er extra Gas gegeben und gelacht.

Oder die Helfer lachen auch laut raus, wenn man an der Verpflegungssation "WO IST SCHNITZEL-POMMES!!" ruft.

Irgend ein "Marco" hat mir nach dem Überholen im Anstieg nach Goldingen zu meinem tollen Rad gratuliert, ich zu seinem Namen.
Coole Idee und gut gemacht

Habe bei ersten Mal vor der Schlosstreppe, wo nur 3-4 Treppenstufen waren mit einem Weitsprung gemeistert. Das gab Szenenapplaus.

Einmal waren viele Schweizerfahnen am Streckenrand.
Dort habe ich Hopp Schwiiz gerufen und in die Hände geklatscht.

Und beim Zieleinlauf habe ich 3 Sebi Kienle Sprünge nacheinander gemacht
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:05   #66
Kingbaschniki
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Buttikon
Beiträge: 99
Hallo Zusammen,

Hier noch mein Zieleinlauf!

http://youtu.be/N6Zv2VY9nP8

Grüsse,
Dominic aka Kingbaschniki
Kingbaschniki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 08:47   #67
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Gibts eigentlich irgendwo Fotos? Ich meinte dass sie bei der Wettkampfinfo einen Link gezeigt hätten, allerdings kann ich auf der Website nichts finden.

Die Website finde ich sowieso recht unübersichtlich. Ich hab 10 Minuten gebraucht bis ich auf der Heimfahrt meine Zeit auf dem iPhone anzeigen konnte.
Auf dem PC ist nicht ganz so schlimm aber ich habe doch schon Websites von Provinztriathlons gesehen die Übersichtlicher waren.
Dadurch dass es eine Seite für alle Ironmanveranstaltungen weltweit gibt wird das ganze nicht übersichtlicher.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 09:28   #68
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
gibt es bei finisherpix.com.....sind aber noch nicht online
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:21   #69
Newcomer26
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 204
[/quote]Kann jemand von euch die Radstrecken von Rapperswil und Frankfurt vergleichen? zu Beginn der Saison habe ich von einer Radzeit von 5:40-5:50 in Frankfurt geträumt. Ist das realistisch mit meinen 2:47 von gestern?[/quote]

Gute Frage: Würde mich auch interessieren ob paar Leute in den vergangen Jahren Raapperswil + Frankfurt gestartet sind und wie die Radzeiten im Vergleich waren.

Strecken kenn ich beide. Rapperswil ist natürlich schon um einiges schwerer und vorallem auch unrhythmischer zu fahren als Frankfurt.

Leider hab ich in Rapperswil, dank zwei Raddefekten ein DNF stehn, aber die erste Runde bin ich in 1:09 gefahren. Plan war sub 2:20 zu fahren. Und Plan für Frankfurt ist sub5 bei mir.
Was ich noch sagen kann, ist das Rapperswil wie wahrscheinlich jeder weiß nur 86 km lang!

Denke aber, das man Rappersil x 2 + 15 min aufjedenfall realistisch ist.
Newcomer26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:38   #70
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Ich denke die beiden Radstrecken haben so unterschiedliche Charakteristika, dass es echt schwer fällt zu vergleichen - ich z.B. als Berggorilla tue mich in Rappi aufgrund der Steigungsprozente ziemlich schwer (2:38), kann aber Frankfurt ganz gut drücken (Zeit sehen wir dann am 6.7) - Frankfurt liegt mir definitiv besser. Die Bergziege die in Rappi die Berge hochfliegt wird in FFM ggf. mehr Mühe haben....

Da eine Prognose abzugeben ist nahe unmöglich weil das wirklich von Euren persönlichen Vorlieben / Fähigkeiten abhängig ist....

Just my 5ct....(Rappi Bericht kommt dann heute Abend)
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 12:29   #71
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Tolle Berichte und Gratulation!!!

Hier nun ein Bericht aus Sicht eines Zuschauers (das bin Ich )

Gegen 6:30 waren wir am grossen Parkplatz und brav stellte ich mich in die Reihe zum Lösen des Parkscheines. War bestimmt nicht nötig, aber sicher ist sicher - wahrscheinlich auch Gruppenzwang.

Mein Schützling fuhr mit seinem Rad noch vorn und ich rollerte mit dem Scooter hinterher - puuuh war das anstrengend

Gegen 7:35 war mein Schützling mit der Wechselzone fertig und wir setzten uns auf die Treppe der Eishalle und warteten auf die Starts. 8:10 machte er sich parat und ich ging in Richtung Radstrecke der Strecke entlang. Und da kamen auch schon die Profis. Wuschsch sind sie an mir vorbeigedüst. Ich lief bis zur ersten Verpflegungsstelle, denn dort gibts immer was zum Luegen.

Anfangs war es ziemlich ruhig. Profis und Frauen fuhren vorbei und dann kamen langsam die Orangen (glaub ich) und dann die Grünen und Blauen ... Im Prinzip kann man die Stelle auch Gubristtunnel nennen, denn da stauts sichs auch immer. Vor allem wenn die Zweitrundler kommen. Einige werden dann richtig agressiv und schreien "LIIIINKS!!" "STAY RIGHT!!" . Aus meiner Sicht unnötig. Denn Erstens ist der vor ihm extrem konzentriert seine Flasche zu nehmen und weg zu stecken, Zweitens hört der vor einem den anderen vielleicht gar nicht (oder nimmt ihn nicht wahr) und Drittens ist die Passage eh nicht lang. Beobachtet hab ich dann auch noch, dass die Profis ruhig hinter den anderen her fahren und warten bis sie überholen können. Also wenn die Profis ruhig bleiben und vom Gas gehen, wieso können das die Amateure nicht auch?

Dann bin ich weiter gelaufen, wo die Unterführung ist. Dort sah man dann die Radler und die Läufer. Später gings weiter zum Parkplatz auf die Laufstrecke km3 -4. Schön dort. Viele Läufer sahen super aus. Einige schon fix und fertig. Als ich Richtung Ziel ging, kam mir in Höhe des Gubristtunnels der Besenwagen entgegen. Eine doch etwas ältere Frau leistete dem Wagen Gesellschaft.

Dann sah ich kurz vor dem Ziel in die strahlenden Gesichter der Finisher - Gänsehaut!!! Toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Später dann Stau am Gotthard Richtung Süden: CheckOut!! puuuh war das eine Schlange. Aber zum Glück hat sich mein Schützling irgendwie durchgemogelt und war schnell draussen.

Und dann gings mit dem Scooter wieder zurück. Puuuuh war das anstrengend. Hab sogar ein bischen geschwitzt
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 15:07   #72
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Hier ist mein Bericht zu finden:
http://michaelkorb.wordpress.com/
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.