Nicht automatisch. Jedenfalls nicht, wenn das Bike zB. Gepäckträgerbefestigungsgewinde hätte...
Und nicht bei Carbonrahmen. Zumindest schließen Topeak und SKS mit ähnlicher Befestigung die Montage an Carbonstreben aus.
Mein Favorit wäre aktuell die Hebie Alumee Schutzblech-/Gepäckträgerversion. Ich nutze das Gravelrad aber auch als Pendlerrad mit Gepäckträger (aktuell Tubus Fly) & Office-Bag. Wenn ich versuche, meinen Rechner in eine A***Rakete zu falten, bekomme ich vermutlich Stress mit der IT .
Das erstmalige digitale Anzeigen oder digitale Ausweisen von noch nicht vorhandenen Pfaden sowie von Wildwechseln, Fußpfaden, Rückegassen oder Fahrspuren als virtuelle Routen oder Trails durch bislang weglose Flächen im Wald bedarf der Zustimmung des Waldbesitzenden und der Genehmigung der zuständigen Behörde
Wobei ich nicht einschätzen kann, was als "erstmaliges digitales Ausweisen" gemeint ist. In den entsprechenden Medien wird ja schon das Ende von Komoot & Strava propagiert, Routen die über bereits irgendwo erfasste Wege und Pfade führen, sollten da ja aber nicht gemeint sein.
Was ist da die Drohung für Komoot? Verstehe ich nicht. Mit dem Rad (oder Pferd) einfach durchs Gelände preschen ist m.W. schon jetzt verboten, da ändert die "digitale Aufzeichnung" nix dran. Auch würde ich dringend vermuten, dass sich 99,9 % der von Komoot (et al) erfassten Streckenmeter auch über die digitalen topographischen Karten usw. finden lassen.
Das "Problem" beim Cube Nuroad c.62 (das habe ich auch) ist, das Cube ein Systemgewicht von 110kg angibt. Das Rad wiegt nackig so bummelig 9kg, bei so einem Brocken wie mich ist das Rad bereits am Limit.
Gepäckträger und Gepäck, wie auch Bekleidung sind da nicht mit drin.
Ich habe mir für mein Nuroad nicht den Gepäckträger original Gepäckträger besorgt, sondern eine anderes Modell von Acid. Vorteil ist, das ich dann auf dem Gepäckträger noch was transportieren kann. Von , an der Gabel, darf man einen Tubus Tara Lowrider verbauen. Der ist dann für 18kg freigegeben. Ich habe dann Ortlieb Taschen dran, jede mit 12,5 Liter, Plus Rolle und Arschrakete. Bei 2 Wochen Tour komme ich damit gut zurecht.
Als Laufradsatz hab ich eine DT Swiss Felge HX 491 mit einem Son NaDy drin. Das Ding lädt unterwegs meine Powebank, Händi,... und im dunkeln hab ich Licht.
NEW Wheel-Day
Heute meine neuen Lambda-Racing Gravel Attack 2 ausgeführt. Dank der tollen Beratung und Umsetzung, habe ich nicht nur ein paar schöne neue Laufräder, sondern auch noch 0,65 KG Gewicht eingespart.
Für die Interessierten des gepflegten Bike Tunings, eine Aufstellung was ich in der letzten 6 Monaten „gepimpt“ habe.
Die Angaben zu den Schrauben sind mit einem Augenzwickern zu betrachten. Es gibt die Youtube Videos, wo jedes Teil auf die Waage gelegt wird...
NEW Wheel-Day
Heute meine neuen Lambda-Racing Gravel Attack 2 ausgeführt. Dank der tollen Beratung und Umsetzung, habe ich nicht nur ein paar schöne neue Laufräder, sondern auch noch 0,65 KG Gewicht eingespart.
Für die Interessierten des gepflegten Bike Tunings, eine Aufstellung was ich in der letzten 6 Monaten „gepimpt“ habe.
Die Angaben zu den Schrauben sind mit einem Augenzwickern zu betrachten. Es gibt die Youtube Videos, wo jedes Teil auf die Waage gelegt wird...
Ich mag auch Titan-Schrauben!
Vornehmlich oil-slick...