Bin jetzt auch wieder da. Jetzt habe ich zwar morgen "frei", kann aber leider trotzdem nicht kommen, geschweige denn schwimmen. Bis Montag habe ich noch Sportverbot.
Zitat:
Zitat von Timmi
Gibt es eigentlich einen Liveticker mit Splitzeiten ?
Zitat:
Zitat von keko
Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream.
So etwas in der Art würde mich auch freuen, wie auch immer das aussehen würde.
Zitat:
Zitat von Timmi
so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so.
....
Daher möchte ich mich Steffkos wunsch anschließen das es wieder so ein thema gibt wo das ziel von SUB 40 auf 10 km verfolgt wird. Ich denke das würde doch einige Läufer/Triathleten interessieren wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Denn ich glaube nicht das es den Leuten an TRAININGSWILLEN fehlt sondern einfach an der STRUKTUR im Training !! Durch Pläne von echten EXPERTEN werden immer die richtigen Trainingsreize gesetzt, der Mix aus Entspannung und Belastung ist auch gegeben und das scheint für mich der Schlüssel zur Leistungssteigerung!!
Ambitionierten Anfänger so wie mir und vielen anderen fehlt einfach die nötige ERfahrung bezgl. trainingsplanung und wie man eine Einheit richtig gestaltet. Dadurch trainieren wir zwar oft aber man könnte durch gezielte Einheiten sicher mehr herausholen.
Man sollte nicht versuchen, diesen Fred auf andere Bereiche anzuwenden. Ich glaube der ist und bleibt einmalig.
Wer sub 18 schwimmen kann, kann doch wohl locker unter 40 laufen (gilt nur für Männlein) .
Naja, also ich schreib sowieso das ganze Jahr über immer wieder mal was rein. Wenn ich am Samstag die 18 gebacken kriege, dann soll Arne im Threadtitel hinter die 18 einen Bindestrich und eine 17 dranfügen. Und dann geht's nahtlos weiter
Über'n Sommer wird's hier logischerweise ein wenig ruhiger werden, aber nächsten Herbst legen wir dann wieder voll los und nehmen die 1Mio-Hits-Schallmauer in Angriff
Dem schließe ich mich an. Über die Saison wird es sich vielleicht auf spezielle Trainings oder die Erlebnisse im WK beschränken, ab Herbst können wir das hier dann mit dem Ziel sub 17 weiterführen.
Immer wichtig, neue Ziele setzten, bevor die aktuellen erreicht sind .
Wenn es gar nicht anders geht, müssen wir das halt auch ohne Karsten durchziehen.
Ich hab ja schon nen Trainer. Mein Lieblingscoach. Der hat es allerdings echt schwer mit mir was das Laufen angeht...
Ich weiß ja nicht wen du meinst, glauber aber, wenn einen Lauf-Online-Coach machen würde, könnte das zu Überlastungen bei einigen führen.
Da steckt man zu viel Schwimmtraining deutlich besser weg.