Ich kann kraulen, bin aber nicht schneller damit als beim Brustschwimmen und es strengt mich mehr an....
Kenne ich. Beim Swim & Run bin ich dann nach 200m oder so auf Brust umgesprungen und hab dann einige überholt. Aber ist eben behindernd für die anderen in einem größeren Starterfeld.
Gestern war ich nun das erste Mal beim Schwimmtraining von der hiesigen Triathlonabteilung: Techniktraining (für Anfänger). Wie erwartet war ich die schlechteste, keine 2 Bahnen Übung geschwommen, da hatte ich schon wieder irgendwas grottenfalsch gemacht. Aber immerhin hab ich die Stunde Training durchgehalten ohne zu ersaufen
Nach Montag Lauf- und Krafttraining, Dienstag Rad und gestern Schwimmen musste heute mal etwas Faulenzen auf der Couch sein und konnte mich nach 10 Std. Arbeiten zu nichts mehr motivieren.
Fleißig, fleißig. Nachdem die Woche bei mir super angefangen hat mit Training musste ich heute mal einen trainingsfreien Tag einlegen. Derzeit soviele Termine, dazu dann die schlauchenden Nachtdienste, da war heute leider keine Energie mehr fürs Schwimmtraining übrig.
Bin mir derzeit unschlüssig wie ich es gewichten soll: Mein Trainer meinte ich solle auf jeden Fall 3x die Woche schwimmen um das Kraulen zu festigen. Nur ich möchte auch 2-3x die Woche laufen, dazu noch Rad, Krafttraining und ein Kurs im Fitti, ich weiß gerade nicht wie ich das zeitlich mit dem Arbeiten unterkriegen soll.
Heute vorletzten 10 km Lauf für dieses Jahr gehabt. Da nächste Woche eine sehr langsame Strecke ansteht, lag es heute daran meine neue PB aufzustellen.
Erfolgreich, genau mein Ziel erreicht.
Die Sub40 ist noch ein bisschen weg. Wollte heute mich weiter rantasten und unter 42 Minuten laufen und habs mit 41:45 Min geschafft. :-)
Bin sehr zufrieden. Da ist vor allem noch reichlich Luft nach oben. Also nächstes Jahr sind die Sub40 durchaus realistisch!
Oh je, davon bin ich weit weg. Heute mal Termine für 2010 rausgesucht. Ist ja meine erste Saison, nur Sprintdistanz. Habe nun so 5 Termine, das ist ja machbar oder?
Als zeitlich4es Ziel setze ich es mir immer unter die besten 3 in der AK zu kommen, das wäre schon toll
Und die Woche kommt nun hoffentlich auch mein Rennrad ins Haus.
Oh je, davon bin ich weit weg. Heute mal Termine für 2010 rausgesucht. Ist ja meine erste Saison, nur Sprintdistanz. Habe nun so 5 Termine, das ist ja machbar oder?
Als zeitlich4es Ziel setze ich es mir immer unter die besten 3 in der AK zu kommen, das wäre schon toll
Und die Woche kommt nun hoffentlich auch mein Rennrad ins Haus.
Besten 3 in der AK in der ersten Saison.
Respekt, aber ob das realistisch ist?
Bin Jahrgang 89. Mh also ich hab mir jetzt mal die Ergebnisse angeschaut von den Veranstaltungen wo ich starten möchte.
Klar ein WK ist immer nochmal was anderes wie wenn ich nur Lauf etc., aber ich denk ich könnte die Zeit zumindest immer mal anpeilen. Muss ja irgendwie einen Anhaltspunkt haben was ich anstrebe.
Kann auch schiefgehen: Für den Swim&Run-WK das Ergebnis der Altersklasssendritte von letztem Jahr genommen, war sogar 5 Minuten schneller als angepeilt und wurd aufgrund der gestiegenen TN-Zahl in der AK trotzdem nur 5.
Einfach konsequent trainieren- dann kommen die Erfolgserlebnisse von alleine.
Bei allem Training: Den Nutzen von Pausen sollte man ned unterschätzen ... grad etz im Winter.
Pause mach ich momentan in der Form, dass ich am unteren Ende vom GA1-Bereich laufe, beim Schwimmen Techniktraining vor alles anderem stelle. Radln geht ja grad so eh - wenn überhaupt - ziemlich langsam (mitm MTB), oder dann halt langlaufen.
Die Geschichte mit ´aufs AK-Podest´, klar, das kann man als Ziel verfolgen. Wenn plötzlich unerwartet aber die tollsten Athleten aus dem Boden schießen, die in den Vorjahren noch ned am Wettbewerb teilgenommen haben, is des dann wieder alles relativ (sprech da aus Erfahrung :/ ).
So, etz gehts dann mal raus, Lauf-ABC, heut abend dann fürs Examen pauken auf der Rolle ...