Was Steigerung angeht, bin ich wohl offensichtlich eine Ausnahme, oder?
Wenn man früh genug (im Sinne von "mit wenig Training") Wettkämpfe macht, hat man genug Steigerungspotential. Das sollte ich auch noch haben.
Ich bin meine einzigen 10er dieses Jahr gelaufen. Erst im Tria, dann solo und dann nochmal im Tria.
Optimal vorbereitet war ich eigentlich nie. Aufgrund von Verletzungen war ich seit November bis zum ersten 10er keine 300 km gelaufen. Davor hatte ich 3 Monate Sportpause und sogar 4 Monate Laufpause wegen Fußbruch. Den 10er bin ich in der Regenerationszeit vom Tria gelaufen und den letzten Tria hab ich gemacht nachdem ich mal wieder Trainingsausfall hatte.
Ich hoffe, daß ich gut durch den Winter komme und da noch den einen oder anderen Lauf-WK machen kann. Ich hoffe mal, daß dann die 50 min schon fallen werden. Fehlen ja auch nur 1:26 ...
Ich bin meine einzigen 10er dieses Jahr gelaufen. Erst im Tria, dann solo und dann nochmal im Tria.
Da ist was dran. Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Jedenfalls habe ich jetzt für mich beschlossen, dass das eigentlich übliche und auch verbreitete Anfänger-Ziel, so schnell wie möglich die Distanzen zu verlängern, erstmal hinten an steht. Geschwindigkeit auf Unterdistanzen (bis OD) steht erstmal im Vordergrund. Lang undlangsam kann ich auch in 10 Jahren noch.
Zitat:
Zitat von KingMabel
@Torsten
Habe mir eben mal deine paar Pics bei FaceBook angesehen.
Du wirkst auch immer sportlicher und dazu wirst du auch noch leichter!
Danke - ja langsam kann man das Sport nennen, was ich da mache. Wobei ich gewichtsmäßig mittlerweile immer noch da stehe, wo cih vor 12 Monaten schon einmal stand. Hab ja leider im Frühjahr während des gesteigerten Trainings gefressen für zwei (oder drei?) und dabei eben sogar zugenommen. Das ist nun wieder runter und wenn nun noch paar Kilo übern Winter bzw. im nächsten Jahr folgen, wäre ich sehr zufrieden und würde meinem Ziel (schneller werden) näher kommen. Aber auf das werde ich sicher nicht verschwinden.
Zitat:
Zitat von KingMabel
Vielelicht biste faul?
Faul bin ich in jedem Falle - aber mittlerweile auch reichlich süchtig und angefixt. Mehr als 2-3 Tage ohne Sport halte ich nicht mehr aus. Ist das eigentlich schlimm? Muss man da was gegen tun?
So nachdem ich vorgestern das erste Mal seit nem halben Jahr wieder im Fitnessstudio war und außerdem gestern das erste Mal seit August wieder Schwimmen habe ich jetzt Muskelkater in Schulter- und vor allem Brustbereich. Da hbe ich wieder mal meine Baustelle gezeigt bekommen. Nun gut, dass Trainingsziel für die nächsten 2-3 Monate ist definiert - Krafttraining im Oberkörperbereich und Schwimmen. Immerhin sind meine noch immer dilletantischen Kraulversuche nicht schlechter geworden in der Pause. Diesen Winter lerne ich hoffentlich endlich schwimmen...
So nachdem ich vorgestern das erste Mal seit nem halben Jahr wieder im Fitnessstudio war und außerdem gestern das erste Mal seit August wieder Schwimmen habe ich jetzt Muskelkater in Schulter- und vor allem Brustbereich. Da hbe ich wieder mal meine Baustelle gezeigt bekommen. Nun gut, dass Trainingsziel für die nächsten 2-3 Monate ist definiert - Krafttraining im Oberkörperbereich und Schwimmen. Immerhin sind meine noch immer dilletantischen Kraulversuche nicht schlechter geworden in der Pause. Diesen Winter lerne ich hoffentlich endlich schwimmen...
Joa, den Winter will ich auch wieder nutzen, um Techniktraining zu machen um eine bessere Wasserlage zu bekommen. Letztes Jahr musste ich ja erstmal mich dahin arbeiten über mehrere hundert Meter am Stück zu kraulen, die 1,5km sind nun eigentlich kein Problem. Jetzt heißt es sauberer zu schwimmen, um dann vielleicht nächstes Jahr im WK unter 30 Minuten zu kraulen... wäre klasse
Hach, jetzt haste mich auf was gebracht. Ich glaube, ich geh morgen früh erstmal wieder schwimmen, tolle Idee
ich denke es kommt auf die bedeutung von faul an? man kann sich ja das Beste raussuchen. Nehmen wir mal die Deutung "problemlos, ohne Mühe".
Nachdem ich die Saisong ohne Krankheit überstanden habe quält mich jetzte eine Erkältung. Das ist mal wieder 1 Woche ohne training, mindestens. Dabei wollte ich eigentlich auch jetzt intensiv mit Schwimmtraining anfangen. Na ja.
War heute zum ersten Mal wieder schwimmen.
Ging eher zäh, aber ging. Allerdings musste ich nach etwas über einem km dann abbrechen, da die Muskulatur in meiner Hand und im Finger angefangen hat zu Schmerzen.
GEIL!
Heute habe ich endlich wieder an einem Volkslauf bei mir in der Nähe teilgenommen und es hat sich richtig gelohnt.
Strecke 14,24 km und im Ziel war ich nach 1:00:58 h. Richtig geile Zeit für mich. Am Anfang bin ich so mit einer 4:20 Min/km gestartet, weil ich gestern Abend noch raus war und das Bier nicht vernachlässigen wollte, konnte die Zeit dann über die Kilometer wegen zwei richtig coolen Mitstreitern halten und am Ende mit ihnen noch anziehen, so dass ich die letzten drei Kilometer so in einer 4:10 gelaufen bin.
17. insgesamt (Sieger unfassbar in 50:42 Min) und 3. AK :-)
Sogar mal ein Platz auf dem Treppchen, hatte ich noch nie. ^^