Hallo,
das tut mir wirklich leid für Dich.
Ich war ja froh,dass es kein Neoverbot gab.
Im Wasser merkte ich auch schnell,dass es sehr warm wurde.
Ich habe immer wieder Wasser in den Anzug laufen lassen.Das können sich Leute vorne natürlich nicht erlauben.
Es ist wirklich ein blödes Thema.Mir hat dieser Neo Sicherheit geben,weil ich das erst Mal zwischen solchen Massen geschwommen bin.
An der ersten Boje hing eine Asiatin,die vor lauter Panik nicht mehr richtig atmen konnte.
Aus meiner Sicht war es besser mit Neo zu schwimmen,obwohl es so warm war.Ich habe keine Zeit verloren beim Schwimmen und dadurch auch den Radcut für die zweite Runde gut geschafft,aber es waren nur noch 15 min Zeit.
Die Verantwortlichen werden dieses Thema sicher nochmal diskutieren.Nächste Jahren werde noch mehr Leute nicht ins Ziel kommen,wenn Zielschluss um 22 Uhr ist.
Ich wäre auch nicht rechtzeitig reingekommen.
Ankunftszeit: 22.04 Uhr
glücklich und zu frieden.
Es freut mich, dass die Neo-Freigabe nicht nur Schaden angerichtet, sondern Dir und anderen geholfen hat, ehrlich!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
22:04? Kann es sein, dass Du (schwarz-weiß) mit dem Hazelmann (schwarzer 2XU-Einteiler) gemeinsam in den Zielbereich eingelaufen bist? Ich stand gerade in der Check-Out Warteschlange und dachte mir noch "hoffentlich sind sie's und sie hat's geschafft"
Mein Frust hält sich in Grenzen, dafür ist mir der Wettkampferfolg nicht wichtig genug. Und außerdem haben ja auch "Niederlagen" einen ganz besonderen Erlebniswert, der sich spätestens beim nächsten Erfolg noch ein zweites Mal auszahlt...
Mein Frust hält sich in Grenzen, dafür ist mir der Wettkampferfolg nicht wichtig genug. Und außerdem haben ja auch "Niederlagen" einen ganz besonderen Erlebniswert, der sich spätestens beim nächsten Erfolg noch ein zweites Mal auszahlt...
Nicht nur Erlebniswert - man lernt auch viel mehr daraus.
Always look on the bright side - aber das machst du ja eh schon
Es freut mich, dass die Neo-Freigabe nicht nur Schaden angerichtet, sondern Dir und anderen geholfen hat, ehrlich!
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
22:04? Kann es sein, dass Du (schwarz-weiß) mit dem Hazelmann (schwarzer 2XU-Einteiler) gemeinsam in den Zielbereich eingelaufen bist? Ich stand gerade in der Check-Out Warteschlange und dachte mir noch "hoffentlich sind sie's und sie hat's geschafft"
Hazel hat mein Rad abgeholt,während ich duschen war.
Ich hatte ein weisses 2XU-Oberteil an,aber Hazel war nicht am Start.
Er hat mich auf der Strecke und meine Töchter an der Strecke hervorragend betreut.
Ich habe mich riesig gefreut,dass ich so viel Glück hatte.Habe auch im Vorfeld gesagt,wenn es nicht reicht,geht keine Welt für mich unter.
Hazel hat mein Rad abgeholt,während ich duschen war.
Ich hatte ein weisses 2XU-Oberteil an,aber Hazel war nicht am Start.
Ok, dann war es jemand anders. Habe nur von hinten gesehen, dass eine Frau gemeinsam mit einem noch sehr frisch wirkenden Mann in den Zielkanal einbog, und dachte, er hätte Dich dort überraschend abgepasst um Dich die letzten Meter zu begleiten. War wohl doch zuviel Phantasie meinserseits - da sieht man mal, was stundenlanges Schlangestehen mit sonst vernunftbegabten Wesen anrichten kann...
Ok, dann war es jemand anders. Habe nur von hinten gesehen, dass eine Frau gemeinsam mit einem noch sehr frisch wirkenden Mann in den Zielkanal einbog, und dachte, er hätte Dich dort überraschend abgepasst um Dich die letzten Meter zu begleiten. War wohl doch zuviel Phantasie meinserseits - da sieht man mal, was stundenlanges Schlangestehen mit sonst vernunftbegabten Wesen anrichten kann...
Ich bin ja nach 15 h Wettkampfzeit bei den Räden vorbei gelaufen und war überrascht,dass da noch so viele Räder rumstanden.
Dann habe ich die Schlange stehen und dachte schon,wir kommen erst um 2 Uhr heim.
Danksta hat aber dann die Organisation in die Hand genommen und dann lief es besser.
Die Beiden habe ich aber auch gesehen.
Ich war nicht schnell,aber ich bin gelaufen.Das war immer mein Ziel.
Vom Ufer war gut zu beobachten, dass ein beträchtlicher Teil der 1. Reihe der 07:00-Starter erstmal nach rechts geschwommen ist, also eher Richtung der 2. Schwimmrunde. Nur ein kleinerer Teil ist, wie wagnerli auch beschrieben hat, direkt links auf die 1.Boje zugeschwommen.
Wir haben uns als Zuschauer gefragt: "Was tun die da? Wissen die denn nicht, in welche Richtung sie auf der 1.Runde schwimmen müssen?"
War schon sehr eigenartig, das zu beobachten. Als ob ein Großteil der Leute sich vorher nicht den Streckenplan angeschaut hätte. Und der Rest des Feldes ist halt den vorderen Schwimmern blind hinterhergeschwommen.
Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das eine Teilerklärung für meinen miesen Schwimmsplit. Ich hatte mich in der ersten Reihe einsortiert, ungefähr 5 Meter vom rechten Startlinien-Floß entfernt. Bei 2000 Athleten hinter einem versucht man natürlich am Anfang sich zunächst mal schnell frei zu schwimmen, um eventueller Keilerei zu entgehen und orientiert sich vorerst mal nur beim Atmen am Nebenmann ohne viel nach vorne zu schauen.
Selber unbeirrt die Ideallinie zur nächsten Boje zu schwimmen, während der Nebenmann (und desssen Verfolger und dessen Nebenmann...) nach rechts strebt, hätte aber auch wahrscheinlich für viel Konfliktpotential gesorgt...
Von mir zuallererst mal GLÜCKWUNSCH an alle, die am Sonntag dabei waren - schon das Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern war mega-anstrengend. Ihr seid die Größten!
Schwimmer ohne Neo habe ich wenn ich mich richtig erinnere zwei Männer und eine Frau gesehen, ABER direkt nach dem Schwimmausstieg haben einige (ich habe glaub ich 5 oder 6 gesehen) den Neo gleich komplett ausgezogen und sich über die Schulter gehängt - kein Wunder, dass die Schiris Stress machten, wenn einer in der Badehose vorbeilief!
Die Zuschauer haben natürlich gebrüllt, wenn einer anfing, sich auszupellen, aber nur zwei haben geschnallt, was los ist und den Neo wieder über den Hintern gezogen.
Mein Mann war auch einer von denen, die am Sonntag unter der Wassertemperatur gelitten haben - in den See und das war der Anfang vom Ende, der Rest war Sterben auf Raten: die angestrebten Splits weit verfehlt, zwei Radpannen, den Marathon größtenteils gelatscht, im Ziel umgekippt, eine Stunde am Tropf gehangen und dann von mir ins Hotel geschleift worden. Ich hab mich dann noch zwei Stunden angestellt, um das Rad zu holen - was war das denn für eine Sch...-Organisation!
Das war das erste Mal, dass ich nach einer LD nicht nur megastolz auf meinen Helden war, sondern hauptsächlich froh und erleichtert, dass es endlich vorbei ist. Es tat mir in der Seele weh, meinen Mann in der zweiten Laufrunde vor lauter Erschöpfung mit den Tränen kämpfen zu sehen, wo das sonst seine Paradedisziplin ist. Am Ende meinte er nur, das sei das härteste Finish seines Lebens gewesen.
Das "nie wieder tu ich mir das an" sieht heute allerdings schon wieder anders aus ...
ich weiss ja nicht,ob Du letztes Jahr mitbekommen hast,dass in Wiesbaden teure Räder aus der Wechselzone geklaut wurden
Der Veranstalter wollte verhindern,dass so was nochmal passiert,deshalb gab es die Fotos am Anfang und dann leider Problem bei der Abholung.
Sie haben aber darauf reagiert und dann ging es schneller.
Bei diesen Wettkampf wird so viel geleistet,dass ich es unfair finde von einer Sch§'* Organisation zu reden.
Wenn Du auf die Details achtest,wirst Du feststellen,wie gut dieser Wettkampf organisiert ist.