Und das dann zu dem Preis eines geringeren Lohns. Das die Firmen da mitziehen ist mir schon klar - in meinen Augen aber die falsche Richtung.
Nö, die Harzer die sich bei mir, von der Arbeitsagentur gebeten, vorgestellt haben gehen lieber schwarz Spargel stechen als bei mir für weit mehr als Mindestlohn zu arbeiten.
Das Problem ist eben vielschichtig.
Wenn Franky's Mutter eben 1,35m² zuviel ihr Zuhause nennt, dann kann man es ja auch in Betracht ziehen etwas kleineres zu nehmen.
Es ist doch egal wo die Linie gezogen wird. diese Fälle gibt es immer und dann beschweren wir uns daß für uns selbst die Regeln auch gelten sollen.
Was soll das?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ja, mehrere. Und deren Verzweiflung, keinen Job zu finden kenne ich auch. Was meinst Du, was mit deren (politischer) Meinung passiert, wenn Jobs, die sie nicht bekommen haben in Zukunft mit Zuwanderern besetzt werden? Da muss man schon extrem gefestigt sein, wenn das keine Spuren hinterlassen soll.
Wobei das gerade unser Asylverfahrensgesetz so nicht hergibt. Ein Asylant (ein schreckliches Wort) darf erst eine Stelle annehmen, wenn diese nicht an einen Arbeitslosen mit deutschem Pass oder an jemanden der schon länger im Asylverfahren ist vergeben werden kann. Und hier ist das Agentur für Arbeit sehr streng. Sogar so streng, dass in einem mir bekannten Fall ein paar Asylsuchende (mittlerweile anerkannt) sich weigerten an einem Dokumentarfilm mitzumachen, da sie laut ARGE ja nur dann "arbeiten" dürfen, wenn die ARGE es erlaubt
Glaubst du, ein Rentner oder Arbeitsloser bekäme mehr Geld, wenn es keine Flüchtlinge gäbe? Oder ein Rentner, wenn es keine Arbeitslose gäbe oder umgekehrt? Bei diesen Gruppen ändert sich nie etwas, so ist nun mal das System. Oben die Mächtigen, unten die Schwachen und Wehrlosen.
das ist doch der Kropf! Aber ich wiederhole mich zum zigsten mal, plötzlich ist Geld da wenn die Flüchtlinge kommen. Vorher hieß es immer kein Geld , Kassen leer.
Nö, die Harzer die sich bei mir, von der Arbeitsagentur gebeten, vorgestellt haben gehen lieber schwarz Spargel stechen als bei mir für weit mehr als Mindestlohn zu arbeiten.
Das Problem ist eben vielschichtig.
Wenn Franky's Mutter eben 1,35m² zuviel ihr Zuhause nennt, dann kann man es ja auch in Betracht ziehen etwas kleineres zu nehmen.
Es ist doch egal wo die Linie gezogen wird. diese Fälle gibt es immer und dann beschweren wir uns daß für uns selbst die Regeln auch gelten sollen.
Was soll das?
das ist doch der Kropf! Aber ich wiederhole mich zum zigsten mal, plötzlich ist Geld da wenn die Flüchtlinge kommen. Vorher hieß es immer kein Geld , Kassen leer.
Und mit was wurden die Banken gerettet?
Wenn du den Unsinn von den leeren Kassen glaubst, ist das doch dein Problem und nicht unseres und nicht das der Flüchtlinge..
Es wird halt eine neue Kasse aufgemacht, deshalb bleibt die Rentner- und Arbeitslosenkasse trotzdem leer.