Zitat:
Zitat von Lucy89
Und was ich mich frage, wie schnell ist man, wenn man so ein Programm durchzieht...
|
Lucy, die Devise ab dem Erreichen der "Golden 40" ist: Langsam wirst Du von alleine...
Ich bin trainingsmethodisch nicht halb so gut bewandert wie ein Großteil der Aktiven hier im Forum, aber das Körpergefühl sagt mir, wenn ich nicht zu schnell zu langsam (klitzekleines Wortspiel zum Feierabend) werden möchte, muß ich bei abgesenktem Gesamtumfang mehr intensive Einheiten machen als dies vor 10 Jahren nötig war.
Diese wiederum sind deutlich lahmer als damals.
Das Warum? und Wieso ich? wurde bereits über's Wochenende ja in der "Alter Sack"-Diskussion vom 3Rad thematisiert.
Daher jetzt keine 100km/Woche mehr, dafür mehr Qualität in Blöcken und danach entsprechend regenerieren - früher waren das zusätzliche lockere Läufe, heute gar keine Läufe sondern wir haben zum Glück ja diverse Disziplinen, die wir anstatt eines weiteren Laufs super einbauen können.
Auch im Gym hat sich der Fokus komplett auf Rumpf und Beinkraft verschoben - da baue ich (und alle "Golden Ager") mit der Zeit am Schnellsten ab.
Kann man drüber sinnieren und jammern.
Oder eben regelmäßig in's Gym und das Ding durchziehen!
Hardcore-Iron's wie Schwarzwaldabholzer-Holgi-B schaffen das ja auch in Selbsthypnose nachts um Vier allein im Keller.
Ich brauch die Optik der anderen Leidenden um mich rum um da ordentlich mit reinzuhalten.
Daher jetzt noch flink die Termine für morgen vorbereiten, kurz die Programme für den Rechner schreiben und dann rüber zum Nachbarn - McFit ist über die Strasse, bin gerade in Aachen, morgen dann leider kein Frühsport, muß um 7:30 in in Antwerpen und danach in Brügge sein.
Bin in 4h wieder online - hoffentlich haben die schnarchnasigen Quartals-Spätsportenthusiasten um Wolle, Eber&Co. dann hier etwas vorgelegt, brauch' Lektüre zum Einschlafen!