Ist absolut nicht meine Art...und bei meinen Beiträgen hier, wirst Du auch nicht so einen Tonfall finden. Da würde ich es dem gegenüber lieber noch einmal kurz erklären anstatt solche Wortwahl zu treffen. Aber jeder ist nunmal anders...
Lustig finde ich aber, daß in 60cm Tiefe gemessen wird! Wer von Euch schwimmt denn da so rum ........ außer er ist bereits abgesoffen?
Meinst du wirklich wenn 2000 Athleten über eine Wasserfläche kraulen und treten, wird nicht das kältere Wasser aus etwas tieferen Regionen aufgewirbelt...? Das warme Wasser (das vllt 24° hat) das oben drauf liegt ist ganz schnell vermischt.
Ich denke auch, dass der Seebetreiber genau dort oben misst, denn wärmeres Wasser bedeutet mehr Besucher.
Für nen Triathlon gibts aber wie Arne geschrieben hat bestimmte Messregeln, die ihren Sinn haben - das ist dann auch eine entsprechend andere Temperatur.
Ist absolut nicht meine Art...und bei meinen Beiträgen hier, wirst Du auch nicht so einen Tonfall finden. Da würde ich es dem gegenüber lieber noch einmal kurz erklären anstatt solche Wortwahl zu treffen. Aber jeder ist nunmal anders...
Hey JF1000, lass es doch jetzt einfach gut sein ! Wir sind nervös und brauchen DAS jetzt nicht ;0)
Naja, es ist aber doch auch höflich, erst mal zu Lesen, bevor ich Aussagen tätige, oder?
ne oder!? du meinst ihr bach reicht 60cm tief ins wasser.....
Du bist böse, Carolinchen !!!
Maultäschle und ich sind vom Fach.Wir werden anschliessend berechnen,wie viel Wärme Ihr Körper an den See abgibt,damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
...
Lustig finde ich aber, daß in 60cm Tiefe gemessen wird! Wer von Euch schwimmt denn da so rum ........ außer er ist bereits abgesoffen?
In der Beziehung haben sich die Verfasser der Sportordnung möglicherweise durchaus Gedanken gemacht, denn nur der erste Schwimmer von den 2500 Startern trifft noch auf ruhiges Wasser mit entspechender Temperaturschichtung ( und das auch nur wenn sein Führungskajak nicht schon zuviel Wellen gemacht hat).
Alle anderen Schwimmer dürfen dann in einem Temperaturgemisch aus dem Oberflächenwasser und dem Tiefenwasser schwimmen. Je weiter hinten man schwimmt, desto frischer wird es.
In der Beziehung haben sich die Verfasser der Sportordnung möglicherweise durchaus Gedanken gemacht, denn nur der erste Schwimmer von den 2500 Startern trifft noch auf ruhiges Wasser mit entspechender Temperaturschichtung ( und das auch nur wenn sein Führungskajak nicht schon zuviel Wellen gemacht hat).
Alle anderen Schwimmer dürfen dann in einem Temperaturgemisch aus dem Oberflächenwasser und dem Tiefenwasser schwimmen. Je weiter hinten man schwimmt, desto frischer wird es.
Mir war trotzdem viel zu warm letztes Jahr und ich bin ganz hinten geschwommen.