Ein kurze Video eine US Youtubers, der die Lage aus meiner Sicht vollkommen richtig einschätzt. Trump und seine Leute sind nicht die Ursache, sondern ein Symptom. Es sind die Wähler, das amerikanische Volk. Man sieht und hört ihm seine Verzweiflung richtig an......
Der Mann hat 100 % Recht und 100 % mein Mitgefühl!
Kann er sich leider nix für kaufen, und ich sehe in überschaubaren Zeiträumen kein Ende dieser Idiocracy und Assholocracy.
Fahrrad for future!
Ein kurze Video eine US Youtubers, der die Lage aus meiner Sicht vollkommen richtig einschätzt. Trump und seine Leute sind nicht die Ursache, sondern ein Symptom. Es sind die Wähler, das amerikanische Volk. Man sieht und hört ihm seine Verzweiflung richtig an......
Wenn Wesen und Erscheinung, Ursache und Symptom auseinander zu halten sind, dann gilt das immer und überall, auch in D und dann wären wir an dem Punkt, wo es sich lohnt über unsere innere "Verfasstheit" zu diskutieren.
Grad gelesen: 'In Frankreich werden kriminelle Politiker verurteilt, in Amerika werden sie Präsident'.
Agent Orange schwafelt von ner dritten Amtszeit und dass es Möglichkeiten gäbe, das Positive daran: da können Bush, Obama und Biden ja auch die Karten nochmal neu mischen...
Wenn das dann irgendwann doch so richtig schief geht, können zumindest die demokratie- und wokemüden Trumpfeierer und die unter den duckmäusernden Republikanern, die eigentlich eine Demokratie doch ganz cool finden nicht sagen, sie hätten es nicht gehört.
Viel deutlicher kann man ja eigentlich nicht sagen, dass einem Verfassung und Völkerrecht egal sind.
Grad gelesen: 'In Frankreich werden kriminelle Politiker verurteilt, in Amerika werden sie Präsident'.
In Deutschland ist ein mutmaßlich krimineller Politiker Bundeskanzler. Der Schaden bei cum ex war sicher größer als der bei LP. Warum unser BK Herrn Olearius nicht hat zahlen lassen, weiß nur er selbst. Ok, wüsste nur er, wenn er sich doch nur erinnern könnte.
Geändert von Genussläufer (01.04.2025 um 22:59 Uhr).
In Deutschland ist ein mutmaßlich krimineller Politiker Bundeskanzler. Der Schaden bei cum ex war sicher größer als der bei LP.
Und trotzdem halt nur mutmaßlich. Trump ist halt verurteilt und hatte gleich zwei Amtsenthebungsverfahren am Hals. Am Ende sind das feine, aber vielleicht nicht so wenig bedeutsame Unterschiede.
Ich halte Clinton beispielsweise in vielen Punkten moralisch auch nicht für mehr integer als Trump, bin aber schon überzeugt, dass er im Zweifel mehr Achtung vor der Verfassung hat, als Trump. Wie das in der Praxis ausschaut, werden dann ja die nächsten Jahre zeigen und wie gut das mittel- bis langfristig für Amerika ist.