heute wieder beim schwimmen gewesen. auf den nachbarbahnen waren die vereine trainieren. ich frage mich jedesmal wie die so schnell schwimmen können. wann kann ich das auch endlich?
@Topre: Hut ab. Wieviel km bist du denn bei wievielen Einheiten so im Schnitt pro Woche gelaufen?
Genau 121 Laufeinheiten in 40 Wochen = also 3 im Schnitt
dabei eben besagte 1115km - was also 9,5km im Schnitt bedeutet. Viel genauer gehts nicht, oder?
Zitat:
Zitat von soloagua
Hey, seh ich ja jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch, super Zeit!
Danke!
Zitat:
Zitat von xeed
heute wieder beim schwimmen gewesen. auf den nachbarbahnen waren die vereine trainieren. ich frage mich jedesmal wie die so schnell schwimmen können. wann kann ich das auch endlich?
Das frage ich mich auch immer - werde morgen wohlauch zum ersten Mal seit mehr als 2 Monaten schwimmen gehen. Oder doch direkt in die Sauna?
@Wenzel: Kann es sein, dass du schon wieder viel zu schnell trainierst? Bei dir habe ich immer den Eindruck eines Trainingweltmeisters...
Wie macht ihr das generell mit dem radfahren im Winter? Trainiert ihr das überhaupt? Ich persönlich habe vor im Winter einmal in der Woche mit dem MTB draussen ca. 1 Stunde rumzukurven. Wenn es der Schnee und das Eis bei uns zulässt. Drinnen auf einen Ergometer ist das radln für mich ein Graus bzw. eine Katastrophe. Darum möchte ich mir auch keine Rolle kaufen.
Zitat:
Zitat von topre
Genau 121 Laufeinheiten in 40 Wochen = also 3 im Schnitt dabei eben besagte 1115km - was also 9,5km im Schnitt bedeutet. Viel genauer gehts nicht, oder?
Das ist mal eine Antwort . Und ist schon sehr genau . Danke.
Wie macht ihr das generell mit dem radfahren im Winter? Trainiert ihr das überhaupt? Ich persönlich habe vor im Winter einmal in der Woche mit dem MTB draussen ca. 1 Stunde rumzukurven. Wenn es der Schnee und das Eis bei uns zulässt. Drinnen auf einen Ergometer ist das radln für mich ein Graus bzw. eine Katastrophe. Darum möchte ich mir auch keine Rolle kaufen.
u . Danke.
Rolle!
Ich habe das die letzten beiden Winter mit ca. 2-3h die Woche im Schnitt gemacht, mal mehr mal weniger. Da kommst Du ganz anders aus dem Winter in den Rad-Frühling und es hat mich enorm weitergebracht. Anfangs ist es sicher zäh, aber mit Video, Lesen etc. geht es. Wenn Du ins Gym gehst, kannst Du ja auch mit jemand zusammen das Ergometer reiten und nebenher "ratschen", dann geht`s auch gut rum. Nicht Radfahren halte ich für ziemlich schlecht.
Wer noch ein SubX Ziel auf 10km hat, der kann sich gerne uns im passenden Laufthread dazu anschließen.
*blöd*frag*Modus*AN*
Wo isn der Threat ... meinst aber ned den "Sub 36min/ 10km", da tummeln sich ja nur richtig gute Läufer - zu denen werden wir ja erst
Zitat:
Zitat von Wenzel
Ich habe Sub40 für Ende diesen Jahres/nächstes Jahr wieder mal auserkohren und merke gerade wieder, wie schwer es doch wieder wird Tempo aufzunehmen.
Da hast ja was vor Hab auf die 10,5 grad 44:21 als Bestzeit stehen, runtergerechnet auf 10km sinds knapp über 42 min. Werd versuchen, langsam & Schritt für Schritt mich erstmal an die 41 min ranzurobben. Wenns für die 40 reicht, umso besser , soll aber ned des Ziel sein. Richtiges Tempo-Training wird so eh erst wieder frühestens Anfang März gemacht. Bis dahin: GA, GA, GA ...
Zitat:
Zitat von Wenzel
Aber das Training geht ja jetzt erst auch wieder richtig los! Habe sogar Muskelkater im Bauch gehabt nach dem Lauf.
Training? Ne, grad keinen Bock drauf Bissl in Bewegung bleiben und den Körper Ruhe gönnen, des werd ich ... jaaaa, so eh ned durchhalten, die letzte Uni-Ferienwoche & des schöne Wetter müssen doch ausgenutzt werden ...
Ich habe das die letzten beiden Winter mit ca. 2-3h die Woche im Schnitt gemacht, mal mehr mal weniger. Da kommst Du ganz anders aus dem Winter in den Rad-Frühling und es hat mich enorm weitergebracht. Anfangs ist es sicher zäh, aber mit Video, Lesen etc. geht es. Wenn Du ins Gym gehst, kannst Du ja auch mit jemand zusammen das Ergometer reiten und nebenher "ratschen", dann geht`s auch gut rum. Nicht Radfahren halte ich für ziemlich schlecht.
Gruss
Fex
Ebenfalls Ergometer daheim. Mountainbike wenn es mir draussen gefällt.
Nicht radeln ist genauso schlecht wie nicht schwimmen und dann jammern