Und hältst Du das für einen guten Grund, mir völlig haltlos zu unterstellen, daß ich Wahlen abschaffen wollte? Warum ist es so schwer, bei abweichenden Meinungen sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden?
Wie schriebst Du mir vor einigen Tagen hier:
"Keiner muß auf X oder sonstwo aktiv sein, es ist völlig freiwillig. Wer die Hitze nicht verträgt, sollte der Küche fernbleiben."
Es ging dabei um Menschen, die in sozialen Medien persönlich angegangen werden.
Nach Deiner Argumentation darfst Du Dich darüber hier gar nicht beschweren.
Wenn Du darunter leidest solltest Du einfach Dich hier veranschieden...ganz genau das ist Deine Einstellung dazu gewesen. Ist halt etwas anderes, wenn es einen selber betrifft....da wird dann gejammert und die moralische Keule rausgeholt.
Ach, stimmt, das sah man ja an den weiterhin hohen Stimmenanteilen für die Ampel-Parteien, weil die Mehrheit das Scholz'sche "weiter so" wünscht.
Ja, manche sehen einen Politikwandel im Inhalt, ich nur in der Dreistheit der Wählertäuschung. Und wieviel vom Geld in nutzbringende Investition, und wieviel in soziale Wohltaten der SPD wandert, würde ich gerne abwarten. Was konkret ist an den bisher veröffentlichten Vereinbarungen anders, als es die Ampel, bzw. SPD und die Grünen bereits letztes Jahr gemacht oder geplant haben?
Dann warte halt ab und verkünde nicht vollmundig ein Mehrparteiensystem kann keine Veränderung.
Weil ich, nach der Lektüre hunderte Deiner Beiträge, nicht mehr auf rein sachlicher Ebene mit Dir diskutieren kann.
Du meinst nicht willst; das können traue ich Dir eigentlich zu. Dann tue es nicht, wenn Du Dich damit wohler fühlst. Ist zumindest eine klare Antwort, danke.
Zitat:
Zitat von Loretta2.0
Wie schriebst Du mir vor einigen Tagen hier:
"Keiner muß auf X oder sonstwo aktiv sein, es ist völlig freiwillig. Wer die Hitze nicht verträgt, sollte der Küche fernbleiben."
Es ging dabei um Menschen, die in sozialen Medien persönlich angegangen werden.
Nach Deiner Argumentation darfst Du Dich darüber hier gar nicht beschweren.
Wenn Du darunter leidest solltest Du einfach Dich hier veranschieden...ganz genau das ist Deine Einstellung dazu gewesen. Ist halt etwas anderes, wenn es einen selber betrifft....da wird dann gejammert und die moralische Keule rausgeholt.
In diesem Forum ist es, nicht zuletzt dank Arnes sehr besonnenen Moderation, überwiegend nicht üblich, andere persönlich anzugreifen (zumindest viel seltener als anderswo), sondern meistens wird mit Respekt füreinander diskutiert. Ausnahmen gibt es leider immer, und wäre ich darauf empfindlich, wäre ich schon lange weg aus dem Forum. Ich weiß nicht, wo Du genau "Gejammere" oder moralische Keule rausliest, ich wende mich bei sowas auch nicht an den Moderator, wie es sonst teilweise andere tun. Mir fehlt allerdings das Verständnis, warum persönliche Angriffe auf andere jemanden mehr befriedigen, als eigene Argumente, daher meine Frage.
Ich hoffe sehr, mich zu irren, allein der Eindruck der letzten Wochen macht mir wenig Hoffnung. Wenn mein rein persönlicher Eindruck als "vollmundige Verkündung" ankam, dann tut es mir Leid, daß ich mich ungeschickt ausgedrückt habe.
Fast noch schlimmer finde ich die abfällige Wortwahl von Hegseth zu dem Ganzen. Für Trump ist eh alles „brilliant“ und die Regierungssprecherin erreicht langsam unfreiwillig das Niveau des Irakischen Informationsminister zu Zeiten des zweiten Golfkrieges.
Hegseth: unfassbarste Inkompetenz, gepaart mit einer Arroganz, schier grenzenloser Dummheit und Ahnungslosigkeit…
Ich bin bin gespannt, wann den USA das Ganze um die Ihren fliegt…
Vll hilft ja wieder der mutige, standhafte Journalismus wie damals bei Nixon…
Hoffentlich!!!