Merkwürdig ist vor allem, dass genau diese Meldung seit gestern Abend / Nachmittag auf nahezu allen online-Seiten der deutschen Presse (u.a. FAZ) steht und hier dennoch sowas als merkwürdig bezeichnet wird...
Anscheinend ist man sich ja noch immer nicht ganz sicher gewesen, wer wann wo wie ums Leben gekommen ist. Das kann schon mal dazu führen, dass nicht jede Zeitung sofort jede Meldung auf die erste Seite bringt. Die zweifelsfreie Identifikation aller gefassten, getöteten und flüchtigen Terroristen läuft noch immer. Da kann man die Zurückhaltung der Polizei und zumindest mancher Medien mit bestimmten Meldungen zunächst mal nachvollziehen.
Es sei denn man hält es genau so für merkwürdig, dass das Gerücht vom mit Sprengstoff beladenen Krankenwagen in Hannover nicht sofort zeitgleich in allen in- und ausländischen Medien erschienen ist.
Merkwürdig ist vor allem, dass genau diese Meldung seit gestern Abend / Nachmittag auf nahezu allen online-Seiten der deutschen Presse (u.a. FAZ) steht und hier dennoch sowas als merkwürdig bezeichnet wird...
Als ich die AdHoc von NTV (19:17) gelesen habe, gab es lange danach keine Meldung auf einer von mir normalerweise gelesenen NEWS-Seiten.
19:09 gab es sogar ein Porträt von ihm auf ZeitOnline ohne Hinweise auf sein Ableben.
Auch jetzt finde ich keine explizite Nachricht z.B. FAZ.
Aber es tut mir aufrichtig leid für meine schlechten Recherchefähigkeiten.
1. Frankreich bombardiert keine Fußballspiele, Konzerte und Restaurants.
2. Sollten dennoch auch Zivilisten getroffen werden, finden keine Freudentänze statt.
Und jetzt du...
Ein Kind kann diese Unterscheidung nicht treffen. Für sie tötet der eine wie der andere. Warum ist das eine töten schlecht, warum das andere gut? Das ist für eine kleines Kinderherz schwer zu begreifen.
Was ich damit ausdrücken will: Manchmal lohnt ein Blick aus einer völlig anderen Perspektive.
Und: Krieg ist immer Scheiße (Zitat Todenhöfer)
Ein Kind kann diese Unterscheidung nicht treffen. Für sie tötet der eine wie der andere. Warum ist das eine töten schlecht, warum das andere gut? Das ist für eine kleines Kinderherz schwer zu begreifen.
Was ich damit ausdrücken will: Manchmal lohnt ein Blick aus einer völlig anderen Perspektive.
Und: Krieg ist immer Scheiße (Zitat Todenhöfer)
Das Problem ist nur das die Spitze des IS eine Ideologie vertritt, die nicht auf Verständigung setzt. In dem Punkt verstehe ich auch Todenhöfer nicht. Er hat die Verrückten ja ganz genau aus der Nähe angeschaut. Woher nimmt er den Glauben das man mit denne reden kann?
1. Frankreich bombardiert keine Fußballspiele, Konzerte und Restaurants.
2. Sollten dennoch auch Zivilisten getroffen werden, finden keine Freudentänze statt.
Und jetzt du...
es ist gerade mal 6 Wochen her, ich konnte es meiner Tochter nicht erklären