Das Problem mit dem GPS bei PÜausen besteht seit der Version 3.20.
Ist das aber nicht als Korrektur bei der neuen Betaversion mit dabei?
@pk-zürich: Ich schwimme schwerpunktmäßig auf einer 50m-Bahn und auch immer wieder mal auf 25m. Nirgends läuft meine Uhr so zuverlässig wie beim Schwimmen. Weder wird was vergessen, noch dazugezählt.
Wieso gibt es so unterschiedliche Probleme, die nicht bei jedem auftauchen? Das dürfte doch Garmin die fehlerbehebung auch nicht gerade leichter machen. Wenn ich das hier noch anfügen darf: Die neue Version der App finde ich eher ein Rückschritt.
Hat eigentlich irgendwer schon eine Lösung zum schwimmen auf 50m Bahnen oder ist von Garmin Seite irgend etwas bekannt?
Ich war nun am Samstag das erste Mal auf der 50er Bahn unterwegs und mein 920er hat nach jedem Intervall (egal ob 50er oder 400er) was mit Pause gestoppt wurde 50m mehr draufgerechnet. Ich hab das ganze mal bewusst beobachtet und festgestellt, wenn man 5m vor der Wand die Pause stoppt, produziert er den Fehler nicht.
Beim schwimmen auf der 25m Bahn ist alles super und ich hatte noch nie Abweichungen.
Und ich konnte, seit ich die Uhr habe, immer noch nicht auf einer 50m Bahn schwimmen Am 02. Mai geht's los, hoffe ich habe den Fehler dann nicht auch...
War letzte Woche auf Malle und die Uhr hat ohne Probleme ihren Dienst verrichtet.
Selbst die Kopplung mit dem Handy (Nexus5, Android 5.1) hat super funktioniert. Alle Aktivitäten vom Radfahren, über Laufen bis zum Schwimmen im Becken und einer kurzen Einheit im Meer wurden zufriedenstellend und ohne Abstürze/Reboots aufgezeichnet, insgesamt über 40h.
War sogar so übermütig, am vorletzten Tag die Beta 3.23 aufzuspielen.
Anfangs habe ich noch mit dem Gedanken gespielt meine 910xt als Backup mitzunehmen, war aber zum Glück nicht nötig.
Neues Update ist raus: 3.30
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich habe mir seit dem Ärger mit 2.70 vorgenommen, erst immer ein paar Tage zu warten, bis Erfahrungsberichte vorliegen.
War von Euch jemand mutiger?
habe zwar erst 1 Lauf mit V3.30 hinter mir, dabei aber keine Probleme feststellen können.
Ist ja auch fast kein Unterschied zur vorherigen Beta 3.23, welche einige Tage völlig problemlos Alles mitgemacht hat (Schwimmen, Radeln, Laufen, Bluetooth, WiFi, etc.)
Seit gestern ist mein HRM Run nicht mehr einsetzbar. Habe nichts an der Software geändert, sondern seit einigen Wochen(?) die 3.20 drauf. Ich habe ersatzweise den 4iiii Viiiiva verwendet, da gibt es keine Probleme.
Angefangen hat es damit, dass meine Pulswerte ca. 30 Schläge zu hoch angezeigt wurden. Ich habe alles ordentlich gereinigt und weil ich die Batterie im Verdacht hatte, diese gewechselt. Seither werden die Werte wieder plausibel angezeigt, aber nur ein paar Sekunden, dann ist die Verbindung zum 920XT weg und es beginnt ein connect/disconnect Wechselspiel.
Ich hatte dann den Verdacht, dass die neue Batterie vielleicht schon überlagert ist, aber bei 3,3 V kann man das wohl nicht sagen und selbst die alte hätte mit 2,9 V wohl noch einige Zeit tun sollen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich noch eine Weile herumexperimentiere oder das Teil einschicke...
In Bezug auf "mein" Problem mit der 50-Meter-Bahn habe ich nach dem vor 3 Wochen eingespielten Update zum ersten Mal überhaupt eine Schwimmeinheit durchführen können, bei der alles korrekt gemessen wurde. Bin gespannt, ob das am Sonntag mit 3.3 auch so bleibt.