manche Leute schreiben in letzter Zeit hier vielleicht einen Mist. Können oder wollen die nicht lesen ?
Bei einem Wert von etwa 70ng/ml nochmal eben 400K IU "reinpumpen", macht dann einen Wert von 110
Viel Spaß beim "rauspumpen"...wobei sich mir da die prickelnde Frage stellt, wie man einen zu hohen Spiegel im Sommer abbauen will, lol, also auf dem Rad lang/lang, rofl, Schwimmen im See nur im Neo, danach bissl auf die Wiese legen fällt aus, Laufen auch lang/lang, und ansonsten im Keller leben
manche Leute schreiben in letzter Zeit hier vielleicht einen Mist.
Bitte zitieren, wenn du schon "unter der Gürtellinie" austeilst.
Mich kannst du ja nicht meinen, denn ich habe nur geschrieben was ich gemacht habe - ohne Wertung ob das nun sinnvoll war oder nicht. Zur Klarstellung: die 400 K hab ich genommen als ich noch nicht wusste wie dramatisch der Spiegel angestiegen war. Außerdem ist auch nicht sicher dass 400 K den Spiegel von 70 auf 110 erhöhen.
Bitte klärt mich mal auf, warum Vitamin D ein Problem ist/sein soll? Woran merkt ihr denn, dass ihr einen Mangel habt?
Ich mache seit ewigen Jahren Sport und merke, dass mehr Training, qualitativ und quantitativ mehr Leistung bringt. Vitamin D kam mir nie in den Sinn.
Geändert von Otbest (27.05.2014 um 08:10 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
Viel Spaß beim "rauspumpen"...wobei sich mir da die prickelnde Frage stellt, wie man einen zu hohen Spiegel im Sommer abbauen will, lol, also auf dem Rad lang/lang, rofl, Schwimmen im See nur im Neo, danach bissl auf die Wiese legen fällt aus, Laufen auch lang/lang, und ansonsten im Keller leben
Regelt der Körper die Produktion nicht von selbst ab? Da war doch was …
Zitat:
Bitte klärt mich mal auf, warum Vitamin D ein Problem ist/sein soll? Woran merkt ihr denn, dass ihr einen Mangel habt?
Ich mache seit ewigen Jahren Sport und merke, dass mehr Training, qualitativ und quantitativ mehr Leistung bringt. Vitamin D kam mir nie in denn Sinn.
Dazu findet sich im großen weiten Internet doch eine ganze Menge. Es ist für den Sport ansich vielleicht nicht besonders relevant (abgesehen von Ermüdungsfrakturen), aber z.B. interessant wie viele Sportler eigentlich einen Mangel haben. Dabei findet Sport meistens draußen statt. Nur offenbar zu oft bei Dunkelheit, zu oft bekleidet, zu oft mit Sonnenschutzmittel …
Es ist für den Sport ansich vielleicht nicht besonders relevant (abgesehen von Ermüdungsfrakturen),
"für den Sport an sich" - ok, wie immer man das interpretiert; aber Müdigkeit, Motivationsprobleme, geschwächtes Immunsystem,... sind jedenfalls ganz schlechte Rahmenbedingungen für Sport.
Was soll daran billig sein?
20000 IE in 20 Kapseln also 1000 IE pro Kapsel für umgerechnet 7,26 EUR?
Da würde ich mir lieber ab und zu mal eine Dose Dorschleber gönnen. Eine Dose mit 114g kosten da so ungefähr 2,30 EUR und da sind auch 180 mcg/100g Vitamin D3 drin, was also 7200 IE entspricht (1 IE = 0,025mcg) und man dabei sogar noch etwas halbwegs richtiges gegessen.