Jetzt driftet das alles hier aber ein bisschen in Lächerlichkeit ab.
Wird nicht passieren, wäre aber afaik vom aktuellen Regelwerk her theoretisch möglich im Gegensatz zu der 17/19-Teams Idee
Naja bin mal gespannt, was der DFB entscheidet, vermutlich läuft's auf Geldstrafen und evtl. ein paar Geisterspiele raus.
Hoffe die Szenen aus den letzten Spielen, werden sich in Zukunft nicht häufen :/
Es ist langsam an der Zeit, die Bundesliga durch die Europa-Liga zu ersetzen.
Bayern, Dortmund, Schalke
Real und Barcelona,
Manchester, Arsenal und Chelsea,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.
Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.
Aufstockung auf 20 Mannschaften? Gott bewahre.
20 erstklassige Mannschaften haben wir in Deutschland einfach nicht.
Düsseldorf, Köln, Hertha und Pauli haben sich alle für nächstes Jahr nicht gerade für die 1. Liga empfohlen (und das sage ich als Pauli-Fan). Auch Greuther Fürth, HSV und Augsburg sind eigentlich nicht erstliga-würdig.
20 erstklassige Mannschaften haben die in England und Spanien auch nicht, die haben nicht mal 18, das stört da auch keinen
Mir ist BuLi einfach 10 Mal lieber als der ganze andere Kram. Wenn die Spielanzahl zu hoch ist sollte man die europäischen Wettbewerbe kürzen - das wird aber aus Geldgründen garantiert nicht passieren - was leider die Schere in der Liga so weit aufreißt. Zu viele Spiele sind's aber eh nicht, in England spielen die 2 Pokale und mit 20 Mannschaften, in Spanien 20 Mannschaften und Pokal mit Hin- Und Rückspiel (was ich hier übrigens auch gerne wieder hätte, war ja früher so und dadurch deutlich fairer).
Real und Barcelona,
Turin und Mailand,
Paris,
Porto,
Moskau,
Istanbul,
Kopenhagen,
Glasgow
Salzburg
Prag und Warschau.
Der Rest spielt halt im Sandkasten.
Der Rest spielt weiter BuLi vor 50000 Zuschauern und die armen von dir genannten Vereine müssen ihre Liga vor 20000 spielen - ein hartes Los für die anderen Vereine
Ich kann mich noch gut erinnern, dass irgendwann mal Bayern in der CL gg Lyon spielte und weniger Leute zuschauten (TV und Stadion) als in der gleichen Woche beim Spiel Köln gg Gladbach in der 2ten Liga.