Biste schon mal über 2 Stunden im Dauerregen gelaufen?
Ich meine nicht so ein leichtes Getröpfel, sondern so einen Regen bei dem man auf der Autobahn freiwllig unter 80 km/h fährt.
Ne leider noch nicht, für solang hab ich keine Kondition.
Da binsch aber grad dran.
Man muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass es das war für den "Sommer" dieses Jahr.
so am samstag meine erste OD gehabt und erfolgreich gefinisht (2:44:XX). über die zeit bin ich etwas traurig, da es doch recht lang ist was ich benötigt habe. es hapert eindeutig am schwimmen! da muss diesen winter/frühjahr etwas passieren, dass ich dort auch konstante leistungen abrufen kann.
so am samstag meine erste OD gehabt und erfolgreich gefinisht (2:44:XX). über die zeit bin ich etwas traurig, da es doch recht lang ist was ich benötigt habe. es hapert eindeutig am schwimmen! da muss diesen winter/frühjahr etwas passieren, dass ich dort auch konstante leistungen abrufen kann.
, das ist doch eine gute Zeit. Wie lauten die Splits und ist das Rennen empfehlenswert?
Glückwunsch!
Naja, Zeiten sind halt relativ.
Ich hab für meine OD im Juni über 3 Stunden gebraucht - weil die Strecken oberhalb der 1500-40-10 lagen.
Interessant ist für mich eher die Leistung im Vergleich zu den Mitstreitern und mein subjektives Empfinden. Darum bin ich auch mit meinen knapp über 3 Stunden sehr zufrieden - auch wenn mein ursprüngliches Ziel für eine OD bei unter 3 Stunden lag.
Auf der anderen Seite hab ich für eine SD dieses Jahr irgendwas um 1:10:50 gebraucht und bin nicht so zufrieden wie man aus der Zeit schließen könnte - da war die Radstrecke definitiv zu kurz und die Schwimmstrecke wohl auch ...
Mann war das geil! Bin ja schon mal dort in der Nähe gewesen, hätte aber nicht gedacht welch tolle grüne Natur mich dort erwartet - und das bei durchschnittlich 34 Grad.
Einige Male bin ich sehr früh morgens (halb sieben) gelaufen, meist auf den Berg zum Leuchtturm über Sollér. Knackige Steigung mit lohnender Aussicht, ich hoffe das hilft mir wieder meine Harzberge leichter zu nehmen.
Noch schöner war aber, dass wir ein paar Tage Räder gemietet hatten und es tatsächlich geschafft haben den höchsten Berg (Puig Major) zu bezwingen (von dort aus zum Stausee Gorg Blau und wieder zurück nach Port de Sollér).
Ich hatte nicht erwartet, dass mein Freund meine "fixen Ideen" unterstützt, somit war es umso schöner die 20km nur bergauf gemeinsam zu kämpfen und die herrliche Landschaft zu genießen.
Natürlich haben wir den Coll de Sollér auch bezwungen, und auch wenn der nur 500 Höhenmeter hat (die aber auf weniger km verteilt) sind die Serpentinen da hoch bei sengender Sonne echt krass.
Naja für mich Schisser war die Abfahrt schlimmer. Ich muss unbedingt Rechtskurven üben. Musste bergab oft schleichen und bin auch mal kurz vom Rad gefallen -aber nicht schlimm.
Im Meer schwimmen war ich natürlich auch!
Auch da hatte ich bombige Unterstützung. 1x quer durch die Bucht von Port de Sollér und auch wieder zurück, so ganz hatte ich mir das noch nicht zugetraut -bei Wellen, Salzwasser u.s.w..
Aber das Kraulen ist im Meer einfacher weil es besser trägt, jedenfalls hatte ich eine bessere Lage als im Bad, auch wenn es komisch ist wenn man so dicht die Fische vor Augen hat...
Mit Hilfe von sicherem Begleitschutz habe ich es aber gut geschafft, selbst die Orientierung im Meer ging trotz einiger Schlängelinien ganz gut.
Entenlangsam bin ich aber , mein Freund meinte aber es sieht von der Technik recht gut aus, vermutlich muss ich noch mehr Armkraft und einen noch besseren Beinschlag haben.
Geschätzt waren es 1500m, ich war jedenfalls ganz zufrieden.
Dazu hatten wir ein superschönes Hotel im Stil eines alten Kastells mit riesigem, üppig grünem Garten und ebenso üppigem Buffet.
Schlaraffenland sag ich Euch.
Allerdings musste ich feststellen, dass uns beide die Faulenz-Sonnentage mehr angestrengt haben als die sportlichen Ausflüge.
Bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.
Hier die Kälte setzt mir nun erstmal zu. Gestern war Auspack- und Organisationstag und heute bin ich mal für 45min gelaufen - irgendwie war das in der Hitze easyer.
Ich hoffe nun ich kann so einige Trainingsleistungen konservieren und bin neugierig auf eine echte Premiere im kommenden Jahr!