gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 20:48   #689
Jahangir

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Aha. Na dann zeige doch mal ein paar Punkte auf, die die geistige Arbeit widerspiegelt.

Es wird allen anderen Leuten aus dem Team nicht gerecht, es an einer Person festzumachen ...
Du solltest vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen und nichts aus dem Zusammenhang reißen. Ich mache überhaupt nichts - schon gar nicht den Ironman Germany - an einer Person fest, sondern hebe eine Person im Team hervor, weil ich im Gegensatz zu dir selbst dabei war und den Sachverhalt besser beurteilen kann. Selbstverständlich trägt jeder seinen Teil nach seinen Möglichkeiten bei und im Rahmen einer so großen Veranstaltung sind sehr viele Menschen entscheidend. Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Für so müßige Diskussionen ist mir meine Zeit aber zu schade.
Cengiz
Alt 08.07.2009, 09:26   #690
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von k.o.flo Beitrag anzeigen

1)Allerdings ist es ja nun mal Fakt, dass die Rennen mit IM-Label i.d.R. sofort ausgebucht sind (zumindest in D) trotz des hohen Preises etc. Woran liegt das dann wohl?? Sind das nun alles armselige Menschen die mal dringend zum Psychologen gehen sollten??
2)Und was hat das ganze mit dem Alter zu tun? Den Zusammenhang musst du mir nochmal erklären.
1) Natürlich sind das nicht alles armselige Menschen (sonst hätten sie ja die 400€ Startgebühr nicht ), es gibt ja auch andere Gründe ausser des Namens dort mitzumachen.
Z.B.: Man will sich für Hawaii qualifizieren; Die Location sagt einem zu (vielleicht wohnt man in der Nähe) etc.

2) Mit dem Alter hat das insofern zu tun, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung über solchen Dingen stehen sollte (Was nicht heißt dass dies immer so ist und das jüngere nicht auch schon deutlich früher zu einer solchen Erkenntnis kommen können. )

Für mich persönlich gäbe es nur einen Grund an nem Ironman mit Logo teilzunehmen. Nämlich nach Hawaii zu wollen. Wenn ich ne Quali als realistisch ansehen würde und im betreffenden Jahr ne Chance sehen würde auch Zeit für Hawaii zu haben würde ich mich überwinden 400€ für so ne Veranstaltung zu zahlen. Da dem aber nicht so ist lass ichs bleiben.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 06:53   #691
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
1) Natürlich sind das nicht alles armselige Menschen (sonst hätten sie ja die 400€ Startgebühr nicht ), es gibt ja auch andere Gründe ausser des Namens dort mitzumachen.
Z.B.: Man will sich für Hawaii qualifizieren; Die Location sagt einem zu (vielleicht wohnt man in der Nähe) etc.
Da sollte ich ja eigentlich froh sein, das der Zuschlag nicht nach Köln geht - so kann ich hier (eines schönes Tages) *günstig* an einer LD teilnehmen und bis dahin haben wir hier ein schönes Veranstaltungswochenende mit mehreren Distanzen.

Was mich nur stört ist die Terminwahl (Ende August/Anfang September) für den neuen IM - weil am ersten Wochenende im September in Köln der Triathlon (SD, MD und LD) stattfindet. So wird dieser jungen aufstrebenden Veranstaltung (die auch ihre besonderen Reize hat ... ) womöglich das Leben mit neuer Konkurrenz schwer gemacht.

Warten wir mal ab was kommt ... Hauptsache ihr kommt alle mal nach Köln - ob mit IM label oder ohne ...
Alt 11.07.2009, 22:08   #692
irontom
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

ich finde die Diskussion über die Höhe des Startgeldes völlig überflüssig !!
Jeder der eine Langdistanz machen will sollte wissen was er tut.
Ob mit Label oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Also was soll das ganze Gezedere?

Mich persönlich würde nun doch brennend interessieren, wann und wo die 2te Veranstaltung in Deutschland stattfindet und ob dies 100% sicher ist, dass eine 2te stattfindet. In ein paar Wochen, oder Tage, sind alle Startplätze ( mit Label ) im deutschsprachigen Raum vergriffen.

Bis wann genau ist es entschieden ?

Gruß Thomas
irontom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 23:01   #693
Hafu

Zitat:
Zitat von irontom Beitrag anzeigen
...
Mich persönlich würde nun doch brennend interessieren, wann und wo die 2te Veranstaltung in Deutschland stattfindet und ob dies 100% sicher ist, dass eine 2te stattfindet. In ein paar Wochen, oder Tage, sind alle Startplätze ( mit Label ) im deutschsprachigen Raum vergriffen.

...
Wenn wir es genau wüssten, dann würde es hier stehen und du bräuchtest nicht nachfragen.

Kurt Denk selber weiß es noch nicht, weil die in Frage kommenden Städte die notwendige Finanzierung noch nicht unter Dach und Fach gebracht haben und im Prinzip nur begründete Absichtserklärungen abgegeben haben.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du nächstes Jahr nicht unterm Ironman-Label starten kannst: Beim Ironman Suisse z.B. , der in 8 Stunden startet, konnte man sich vorhin um 18:00 im Rahmen des Rad-CheckIns noch nachmelden (immerhin 5 Plätze waren laut Lautsprecheransage noch zu vergeben); OK, jetzt um 23 Uhr wäre es vielleicht doch ein bischen knapp...

Güterverknappung auf Dauer ist etwas, das der Marktwirtschaft fremd ist: wo eine stabile Nachfrage ist, entsteht auch zwangsläufig ein Angebot und deshalb mach' dir keine Sorgen: auch 2009 wird es genügend Startplätze geben für jeden, der ein Ironman (oder Challenger) werden will!

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum
Alt 12.07.2009, 07:45   #694
irontom
Ist alles so schön bunt hier!

Meine Frage über das Stattfinden war mehr an das zuständige Orgateam gerichtet. ;0).
Ich habe letzten Sonntag Frankfurt gemacht, es war eine super Veranstaltung. Freitags angefangen bis zum letzten Finisher! Da ich an eine 2te Veranstaltung in Deutschland glaube, habe ich mich nicht wieder angemeldet.
Aber nach Hafus Auskunft ist ja noch gar nichts in trockenen Tüchern !

Naja, man wird sehen.

Gruß Thomas
irontom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 11:49   #695
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht mal den ganzen Beitrag lesen und nichts aus dem Zusammenhang reißen.
Danke für die Belehrung

Zitat:
Ich mache überhaupt nichts - schon gar nicht den Ironman Germany - an einer Person fest, sondern hebe eine Person im Team hervor, weil ich im Gegensatz zu dir selbst dabei war und den Sachverhalt besser beurteilen kann.
Tja Du bist ja ein richtiger Insider und den Sachverhalt beurteile ich aufgrund meiner Erfahrung mit dem IMG anders, zumindest was bestimmte Personen angeht.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:42   #696
gernfaischer
Szenekenner

Benutzerbild von gernfaischer

aber so, wie sich der Kurt hier immer angehört hat, wäre das eben schon alles fix - nur eben noch nicht verkündet...?
gernfaischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen