Zitat:
Zitat von su.pa
Ich fürchte nur, dass es dann noch schlimmer wird. Dann müsste man die IS noch zurück drängen und eine neue Regierung aufbauen. Das endet genau so im Chaos wie im Irak, in Libyen oder in Ägypten.
|
Ja, nachdem man so lange zu gesehen hat, wird man eine Änderung der Situation wohl nur mit Saddat hinbekommen.
Zitat:
Ich verstehe auch nicht warum man jetzt wildfremde, sprich kulturfremde Menschen zwanghaft integrieren MUSS (und kultureigene Menschen dahinvegetieren lässt).
|
Ich gebe dir in gewisse Weise zum ersten Satz recht. Syrer sind eigentliche keine Flüchtlinge im Sinne des Asylrechts. Es sind Kriegsflüchtlinge die im Sinne der Genfer Konvention und UNO Richtlinien als Kriegsflüchtlinge aufzunehmen sind, bzw. denen Schutz zu gewähren ist, solange der Krieg dauert und solange bis sie wieder zurück können.
Aber.........
Wie lange dauert der Krieg noch und wann können sie wieder zurück?
Die Leute jetzt nicht zu integrieren heißt, die leben die nächsten 5 Jahre von Hartz IV oder was man ihnen halt zugesteht in völlig überteuerten Flüchtlingswohnungen.
Es ist letztlich eine Frage des Sparens. Wenn man es schafft die Leute innerhalb 1-2 Jahre zu einem größeren Teil auf die eigenen Füsse zu stellen, dann spart man viel Geld.
Und es ist ja auch für die Menschen völlig unbefriedigend wenn sie hier 5 Jahre rumsitzen. Sich Gedanken machen, vielleicht erst hier radikalisieren, sich nicht aufgenommen fühlen usw usw..
Genau den Fehler will man ja nicht mehr wieder machen. Man will genau keine Parallelgesellschaft, also müssen die Menschen in die deutsche Gesellschaft rein.
Diese 2 Möglichkeiten gibt es, sonst gibt es keine.
Und wie gesagt s.o. eine Alternative gibt es keine. Nach dem Rrechtssystem in das die BRD eingebunden ist, müssen wir die Menschen aufnehmen.
Und die Ungarn und Polen und Engländer werden auch ein Teil der menschen letztlich aufnehmen, auch wenn sie jetzt erstmal schreien. Die sind da, man kann sie nicht ignorieren.
Eine ganz andere Frage ist welche Fehler gemacht wurden, z.b. Unterdeckung der Kosten der Lager nahe Syrien und was man jetzt auf die Schnelle machen kann. Das muss getan werden. D.h. erstmal das Welternährungsprogramm mit Geld zuscheißen!