gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2015, 22:38   #689
keko

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...chtlingskrise/

Na dann wäre es halt die nächste Lüge
Ach, so ein paar Milliarden hin oder her.....
Alt 27.09.2015, 22:47   #690
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ach, so ein paar Milliarden hin oder her.....
bei den ganzen Nullen kann man ja auch kaum den Überblick behalten, aber schon interessant, dass RolliWolli und Mutti die beliebtesten Politiker der Deutschen sind.

Ich halte den Deutschen einfach mal zu Gute, dass viele aufgrund der absoluten Medienpräsens der beiden und einer verständlichen Antipathie für SiggiPop keine anderen Politiker kennen
Alt 27.09.2015, 23:10   #691
keko

Zitat:
bei den ganzen Nullen kann man ja auch kaum den Überblick behalten, aber schon interessant, dass RolliWolli und Mutti die beliebtesten Politiker der Deutschen sind.

Ich halte den Deutschen einfach mal zu Gute, dass viele aufgrund der absoluten Medienpräsens der beiden und einer verständlichen Antipathie für SiggiPop keine anderen Politiker kennen
Sie sagt ja nicht bis wann sie das ausschließt. Und wenn es sein muss, dann haben sich einfach "die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen" geändert oder es kamen "Ereignisse, die man damals noch nicht einberechnen konnte" oder irgendso was.
Alt 28.09.2015, 08:19   #692
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
bei den ganzen Nullen kann man ja auch kaum den Überblick behalten
Meinst Du Politiker oder Finanzen?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 09:45   #693
Trimichi
Szenekenner

CDU steht für christlich demokratische Union...

Kam sogar bei Günter Jauch bei wer wird Millionär, die Frage nach den christlichen Werten: Weisheit, Gerechtigkeit, Besonnenheit. Tapferkeit. Als Disktraktor respektive falsche Antwort wurde Großzügigkeit angegeben. Soviel zur christlichen Wertung.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen deutscher Staatsbürgerschaft, die sich wirklich hart tun mit einem KITA-/Kindergartenplatz. Ein Frau z.B. aus der Familie verdient gut hat Dr. Titel, alles andere als sozial schwach. Dennoch wars ein Rennen von Pontius zu Pilatus.
Vor eine Woche habe ich mich mit wirklich sozial schwachen Unterhalten. War am 21.9. Da gibts Menschen, die müssen mit 1,80 bis 2,50 EUR pro Tag zum Leben auskommen. Das ist die Realität der Harzer. Soviel zum Thema demokratisch.

Flüchtlinge sind en vouge, yes, yes we can....
In den Medien werden uns Vorzeigeflüchtlige präsentiert. Von denjenigen, die in der Nachbargemeinde einen leerstehenden Gasthof bezogen haben, jeden Tag Weihnachten feiern und nichts als Müll hinterlassen wird nichts berichtet.
Wegschauen gilt nicht? !

Ich verstehe auch nicht warum man jetzt wildfremde, sprich kulturfremde Menschen zwanghaft integrieren MUSS (und kultureigene Menschen dahinvegetieren lässt). Soll Merkel mal zur ortsanssäsigen Tafel gehen und sich das Elend anschauen! und dann mal überlegen, ob hier vielleicht nicht auch Mittel angebracht wären.
Die Möglichkeit, dass Assad gestürzt wird, wird anscheinend überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. ...

Geändert von Trimichi (28.09.2015 um 09:51 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 09:57   #694
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit, dass Assad gestürzt wird, wird anscheinend überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. ...
Ich fürchte nur, dass es dann noch schlimmer wird. Dann müsste man die IS noch zurück drängen und eine neue Regierung aufbauen. Das endet genau so im Chaos wie im Irak, in Libyen oder in Ägypten.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 10:36   #695
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur, dass es dann noch schlimmer wird. Dann müsste man die IS noch zurück drängen und eine neue Regierung aufbauen. Das endet genau so im Chaos wie im Irak, in Libyen oder in Ägypten.
Ja, nachdem man so lange zu gesehen hat, wird man eine Änderung der Situation wohl nur mit Saddat hinbekommen.

Zitat:
Ich verstehe auch nicht warum man jetzt wildfremde, sprich kulturfremde Menschen zwanghaft integrieren MUSS (und kultureigene Menschen dahinvegetieren lässt).
Ich gebe dir in gewisse Weise zum ersten Satz recht. Syrer sind eigentliche keine Flüchtlinge im Sinne des Asylrechts. Es sind Kriegsflüchtlinge die im Sinne der Genfer Konvention und UNO Richtlinien als Kriegsflüchtlinge aufzunehmen sind, bzw. denen Schutz zu gewähren ist, solange der Krieg dauert und solange bis sie wieder zurück können.

Aber.........

Wie lange dauert der Krieg noch und wann können sie wieder zurück?

Die Leute jetzt nicht zu integrieren heißt, die leben die nächsten 5 Jahre von Hartz IV oder was man ihnen halt zugesteht in völlig überteuerten Flüchtlingswohnungen.
Es ist letztlich eine Frage des Sparens. Wenn man es schafft die Leute innerhalb 1-2 Jahre zu einem größeren Teil auf die eigenen Füsse zu stellen, dann spart man viel Geld.

Und es ist ja auch für die Menschen völlig unbefriedigend wenn sie hier 5 Jahre rumsitzen. Sich Gedanken machen, vielleicht erst hier radikalisieren, sich nicht aufgenommen fühlen usw usw..
Genau den Fehler will man ja nicht mehr wieder machen. Man will genau keine Parallelgesellschaft, also müssen die Menschen in die deutsche Gesellschaft rein.
Diese 2 Möglichkeiten gibt es, sonst gibt es keine.

Und wie gesagt s.o. eine Alternative gibt es keine. Nach dem Rrechtssystem in das die BRD eingebunden ist, müssen wir die Menschen aufnehmen.
Und die Ungarn und Polen und Engländer werden auch ein Teil der menschen letztlich aufnehmen, auch wenn sie jetzt erstmal schreien. Die sind da, man kann sie nicht ignorieren.

Eine ganz andere Frage ist welche Fehler gemacht wurden, z.b. Unterdeckung der Kosten der Lager nahe Syrien und was man jetzt auf die Schnelle machen kann. Das muss getan werden. D.h. erstmal das Welternährungsprogramm mit Geld zuscheißen!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 10:47   #696
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn man es schafft die Leute innerhalb 1-2 Jahre zu einem größeren Teil auf die eigenen Füsse zu stellen, dann spart man viel Geld.
So weit so richtig - ich frage mich nur immer: auf welche Füße will man die denn stellen?

Und wenn das funktionieren sollte, warum tat es das bisher mit unseren eigenen Arbeitslosen nicht?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen