Die kommen doch alle aus einem Milieu und einer Gegend, wo die PC-Spielhallen gleich nebenan liegen. Im IS sind die aber wahrscheinlich verboten? ;-) . Da es mich interessiert, woher hast Du den Bericht?
Ich weiß nicht, ob sich die Frage an mich richtet, weil ich nicht explizit auf einen Bericht verwiesen habe, aber eine Google News Suche mit "isis uses ps4" fördert etliche nebulös gehaltene Berichte und mittlerweile auch Dementis.
Ich hatte durch die Stichworte angeregt, laut darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten der konspirativen Kommunikation sich auf gut besuchten Multiplayer-Plattformen bieten. Der Vorteil daran ist ja gerade, dass sich der Übeltäter nicht durch den immer noch auffälligen Einsatz kryptographischer Tools und Methoden wie PGP für die "normale" Kommunikation zum Ziel der Ausspähung durch die Geheimdienste macht.
Ob die das so machen, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich gezwungen wäre, meine Kommunikation so gut wie möglich zu verschleiern, wäre das ein vielversprechender Ansatz.
Ein Freund von mir sagte mal, früher als er noch lange Haare hatte, ist er dauernd irgendwo kontrolliert worden und an jeder Grenze (die es damals noch gab ) gefilzt worden.
In den 80eren waren es halt langhaarige Bombenleger oder Rausgiftschmuggler, Heute sind es Muslime / Afrikaner die konktrolliert werden. Wer wird denn im Zug kontrolliert, wenn er über die Grenze von/nach Össterreich fährt. Ich nicht, die braunhäutigeren Sitznachbarn (obwohl es meistens Italiener waren) schon. Das hab ich dieses Jahr schon 2 mal erlebt, beim ÜBerfahren der Grenze von Kufstein nach Bayern. Wer ausländisch aussieht wird kontrolliert und der Zoll und Polizei fahren ja auch auf der Autobahn. Die ziehen die dann halt auf der BAB raus.
Ich bin der geborene Verdächtige, dieses Jahr wurde ich bisher nur 2 Mal kontrolliert. Und ich hab noch immer längere Haare, was immer noch reicht dem Klischee des Drogenkonsumenten zu entsprechen. Allerdings wird die Polente immer sehr freundlich wenn sie meinen Ausweis sehen. Dann wird wohl aufgrund meines Alters und da ich sehr freundlich bin das Klischee revidiert. aber wiegesagt 1-4 Kontrollen pro Jahr sind immer drin.
Heute habe ich mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie hat 2 Mädels, 8+9 Jahre alt. Die Kinder bekommen natürlich die Ereignisse mit und jede reagiert auf ihre Art.
Sie schauten zusammen Tagesschau und es wurde berichtet, das Frankreich in Syrien Bomben schmeißt.
Die ältere reagierte ganz fassungslos und sagte: " Mammi, die machen ja genau das gleiche wie die Terroristen.
Und nun ihr.
2. Die Türkei bitten bzw auch helfen die Grenzen dicht zu machen
3. Suniten und Schiiten aussöhnen...
Dann würde der IS austrocknen, wie ein Fisch an Land.
Meine Gedanken dazu:
Und solange schauen alle zu, wie dort unten weitere Massaker begangen werden.Hinzu kommt die Entsendung weiterer Terroristen und Anschläge weltweit.Der IS hat laut Doku auf Arte ein umgerechnet Wert von 2000mrd Dollar...bis die verbraucht sind, dauert es.
Die Aussöhnung ist erstrebenswert, stell ich mir aber schwer vor.
Mittlerweile sind viele Leute der Meinung man sollte den Jungs beim Märtyrertod helfen.
Das sagen sogar Moslems aus meinem Bekanntenkreis.Und eben diese Aussage von nem Kumpel macht mich stutzig.Die seien so krank und verstellt, dass es in seinen Augen die einzige Lösung sei.
Die würden keine Ruhe geben.
Das sagen sogar Moslems aus meinem Bekanntenkreis.Und eben diese Aussage von nem Kumpel macht mich stutzig.Die seien so krank und verstellt, dass es in seinen Augen die einzige Lösung sei.
Die würden keine Ruhe geben.
Wir kamen ja schon kurz und eigentlich unabsichtlich auf die Hydra, bei der für jeden abgeschlagenen Kopf zwei neue wachsen.
Ich fürchte, das ist hier leider eine passende Analogie, weil jeder gefeierte Märtyrer für mehr Nachwuchs sorgt.
Weiß nicht, wie lange das dauert, bis sich rumspricht, dass doch keine 72 Jungfrauen* auf die Märtyrer warten, da recht selten jemand aus dem Paradies Rückmeldung gibt ...
*Die diskutieren das wirklich ziemlich ernsthaft - siehe Link!