Naja, Unfälle passieren auch bei EZF/Triathlons, dann dürfte man gar nix machen.
Seit gestern ist Schnee in Berlin. Mannoman, da trennt sich die Spreu vom Weizen
Gestern Abend kam recht viel Schnee von oben (für Berliner Verhältnisse), heute morgen lag dann schon einiges und bei -5°C ging es zur Arbeit.
Füße und Hände sind leider noch nicht so optimal, die waren nach der Stunde heute recht kalt.
An den Händen hatte ich heute meine dünnen Castelli Handschuhe, die ich sonst alleine so bis ca. 3° gut tragen kann. Darüber hab ich GoreTex Handschuhe angezogen. Eigentlich sollten die warm sein aber irgendwie hatte ich ziemlich kalte Fingerspitzen, könnte mir aber vorstellen dass es u.a. daran liegt, dass sie mir eine Nr. zu klein sind...
An den Füßen ging es halbwegs.
Als Winterschuh hab ich ja den
Northwave Artic.
Der hier wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber den gab es bei Stadler nicht (wenn ein Schuh Artic heisst, man also an Arctis denkt, kann man davon ausgehen, dass er warm ist)
Mit 2 paar (eher dünnen) Socken und
Northwave Überschuhen (die allerdings eher für 6-10° sind lt. Beschreibung).
Das ist mir zu wenig, jedenfalls, um auch mal 3-4 Stunden bei den Temperaturen draußen zu sein. Der restliche Körper ist schön warm!
Neue Schuhe will ich mir eigentlich nicht kaufen, die sollten doch ausreichen...
Gibts denn gute Überschuhe, die auch wirklich was bringen für -5 bis -10°? Und Socken? Hab letztens bei Stadler so extrem dicke Merinowolle Socken gesehen, ca. 40€ das paar, aber wenn sowas wirklich warm hält, dann lohnt sich das ja...
Die Wärmepolster im Schuh bringen zwar ein wenig, aufgrund fehlender Luft ist der Mehrwert von denen aber eher gering.
Hier noch zwei Bilder von gestern