Nachdem ich hier das Wort Marathonvorbereitung las, und theoretisch auch in der Vorbereitung wäre, wenn ich mich denn vorbereiten würde, habe ich heute mein Im-Wasser-Training laufend verbracht. Weicheimässig mit Mütze bekleidet bin ich ganz einsam durch den Wald gelaufen, und habe die Stille genossen. Eigentlich war es gar nicht so still, aber dieses Geplätschere war so laut, dass es von nichts anderem mehr übertönt wurde. Nach ca 7 km wurde mir komisch. Dann wurde mir übel. Ich drosselte mein Tempo. Mir wurde speiübel und so ging ich zwei km spazieren. Danach noch mal ein Stückchen ganz vorsichtig gelaufen.
Und was lernen wir daraus? Eine Kokosnuss eine Stunde vor dem Laufen zu verzehren ist nicht unbedingt die beste Idee
Naja egal, auch wenn die Form dann erstmal hin ist, will ich trotzdem dieses Jahr die Sub40 auf 10km laufen und den Marathon in Köln dann schaffen. Und wenn die 10 km beim Silvesterlauf sein werden ...
Fahrradfahren macht zwar auch Spaß, aber ich würde doch so gerne an meinen Zielen arbeiten.
Naja egal, auch wenn die Form dann erstmal hin ist, will ich trotzdem dieses Jahr die Sub40 auf 10km laufen und den Marathon in Köln dann schaffen. Und wenn die 10 km beim Silvesterlauf sein werden ...
Brrrrrrrrr.... Nu mal ganz ruhig mit den jungen Pferden...
1. Hältst du durch Fahrradfahren deine Kondition
2. Kannst du durch Krafttraining eine solide Basis für neue Laufzeitdimensionen legen
3. Wenn du wieder laufen darfst, steig' langsam und mit Bedacht ein, damit du nicht gleich wieder alles kaputt machst
Mahlzeit.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich vermiss das Laufen auch immer schnell...naja, ich mach jetzt seit nem halben Jahr konstant Tempotraining und werd trotzdem nicht schneller, das ist genauso frustrierend.
Ok, ich nehm das zurück, hatte grad echt geiles Intervalltraining =D
4 500er im Schnitt 4:15/km und 2 1000er in 4:27/km. So schnell war ich glaub ich noch nie, toll =)
Ja Krafttraining mache ich im Moment wieder vermehrt. Kniebeuge, Ausfallschritt, Kreuzheben, Stabitraining und Schrägbank (Situps). Arme, Brust, etc. mach ich kaum. Bringt mir im Moment nichts. Mach ich wieder im Winter, wenn ich Masse aufbauen will.
Ansonsten hatte ich heute wieder eine Radtour. ;-)