gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 865 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2017, 22:22   #6913
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
. Ich Sündige und Lüge, obwohl ich es eigentlich nicht möchte
Das ist sehr ehrlich von Dir. Sei beruhigt: Ein gelegentlicher kleiner Schwindel kann sogar gute Auswirkungen haben sein. („Liebling, findest Du, ich sehe dick aus?“ – jetzt bloß keinen Fehler machen!)

Zitat:
Frag mich was Du willst, und ich gebe dir eine ehrliche Antwort
Also gut, wenn Du mich an Deinen Offenbarungeh teilhaben lässt, dann würde ich gerne zwei Dinge wissen:

Erstens, wie besiegen wir den Kinderkrebs?

Zweitens, wieso bist Du noch nicht selbst auf die Idee gekommen, diese Frage zu stellen? Denn wenn ich eine Funkverbindung zum allwissenden Schöpfer des Universums hätte, dann würde ich solche Fragen stellen und mich nicht mit nebensächlichen Fragen aufhalten, ob ich heute bereits genug gebetet habe, oder ob man Freitags auch Fleisch essen darf.

Bei der Gelegenheit darf auch darauf hinweisen, dass der bisherige Beitrag aller Weltreligionen (und ihrer Offenbarungen) zur Beseitigung des Kinderkrebs exakt Null ist.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 22:28   #6914
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Beiim lesen in der Bibel wurde mir klar, das ich ein Sünder bin. Und ich durfte erfahren, das Jesus Christus mich erreten will.
Ach, das ist ja ein uralter Trick.

Ein Prediger aus den USA hat es mal erläutert: Wenn man die Leute erretten will, dann muss man sie zuerst verdammen. Sonst funktioniert es nicht. (Bedeutet: Sonst fallen die Leute nicht darauf herein.)

„If you want to sell them salvation, you first have to sell them damnation.“ (Dan Barker)

Lieber ziel, Du bist genauso gut und schlecht wie alle anderen, und das Wort „Sünde“ ist eine Erfindung von Scharlatanen. Man hat Dich reingelegt, und man nutzt Deine Güte und Dein Vertrauen lediglich aus. Hoffentlich findest Du aus diesem Dickicht wieder heraus.

Alt 20.06.2017, 23:30   #6915
ziel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Das ist sehr ehrlich von Dir. Sei beruhigt: Ein gelegentlicher kleiner Schwindel kann sogar gute Auswirkungen haben sein. („Liebling, findest Du, ich sehe dick aus?“ – jetzt bloß keinen Fehler machen!)

Also gut, wenn Du mich an Deinen Offenbarungeh teilhaben lässt, dann würde ich gerne zwei Dinge wissen:

Erstens, wie besiegen wir den Kinderkrebs?

Zweitens, wieso bist Du noch nicht selbst auf die Idee gekommen, diese Frage zu stellen? Denn wenn ich eine Funkverbindung zum allwissenden Schöpfer des Universums hätte, dann würde ich solche Fragen stellen und mich nicht mit nebensächlichen Fragen aufhalten, ob ich heute bereits genug gebetet habe oder nicht, oder ob man Freitags auch Fleisch essen darf.

Bei der Gelegenheit darf auch darauf hinweisen, dass der bisherige Beitrag aller Weltreligionen (und ihrer Offenbarungen) zur Beseitigung des Kinderkrebs exakt Null ist.
Du weißt ja, das nach dem Sündenfall der Tod alles leid und Krankheit eingetreten ist. Das bedeuted, dass wir alle früher oder später Sterben müssen. Deshalb gibt es logischerweise nur Degeneration, keine Evolution.
Im Alten Testament gab es einen zusammenhang mit Glauben bzw. wer zum Volk Gottes gehörte wurde nicht Krank bzw. wurde geheilt.
Du weißt es bestimmt genau.

Jesus heilte auch viele Kranke usw.
Aber es gab schon immer den Tod. Die Menschen, die geheilt wurden sind trotzdem irgendwann gestorben.

Da ändert auch der Glauben nichts! Ob du Krank oder Gesund bist. Wenn Du dich bekehrst, ist dein Geist wiedergeboren und wird unsterblich.

Dein Fleisch bzw. dein Körper bleibt bis zum Tod. Mit allen Sünden und Krankheit.
Gott kann Heilen, wenn er will. Muss aber nicht.

Es kann auch eine Warnung sein, damit wir uns mit dem Tod auseinandersetzen.

Ich brauche Gott nicht zu fragen, warum es Krankheit gibt. Das sagt mir ganz einfach die Bibel.
Wenn mein Vater eine Erbkrankheit hatte, dann habe ich sie auch.
Mein Geist ist erlöst und wird jeden Tag erneuert.
Aber mein Körper altert und erkrankt, wie bei jedem Lebewesen auch.
Es macht für mich keinen unterschied, ob ich jetzt Gesund Sterbe, oder durch eine Krankheit oder durch einen Unfall.
Gott ist da suveren, er kann heilen oder auch nicht.

Um die Kinder müssen wir uns keine Sorgen machen. Die sind auf alle fälle bei Jesus. Die müssen sich nicht bekehren.
Er sagt, lasset die Kinder zu mir kommen. Die sind nicht verloren
Das leid der Eltern aber, ist unermesslich. Und die zusage von Jesus kann auch tröstlich sein.
Man bedenke auch, die aber Millionen abtreibungen jedes Jahr

Wir können den Kinderkrebs bzw. den Krebs und das leid, den Tod nicht besiegen.

Das wird Jesus erst nach seiner Widerkunft beenden.
Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:41   #6916
ziel
Szenekenner

Zitat:
Ach, das ist ja ein uralter Trick.

Ein Prediger aus den USA hat es mal erläutert: Wenn man die Leute erretten will, dann muss man sie zuerst verdammen. Sonst funktioniert es nicht. (Bedeutet: Sonst fallen die Leute nicht darauf herein.)

„If you want to sell them salvation, you first have to sell them damnation.“ (Dan Barker)

Lieber ziel, Du bist genauso gut und schlecht wie alle anderen, und das Wort „Sünde“ ist eine Erfindung von Scharlatanen. Man hat Dich reingelegt, und man nutzt Deine Güte und Dein Vertrauen lediglich aus. Hoffentlich findest Du aus diesem Dickicht wieder heraus.

Aha, was ist jetzt daran ein Trick?
Du bist ja lustig. Schau dir mal die Welt an, was der Mensch so alles treibt.
So ganz ohne Gott.
Ohne Gott lässt er Millionen von Kindern verhungern.
Schlachtet immer noch auch Heute.......nicht im alten Testament.
Heute im Jetzt und hier. Menschen und Tiere ab.
Auch ohne Religion im Jahr 2017............wo wir zum Mars fliegen wollen.

Und Du willst allen ernstes behaupten.

Der Mensch ist kein Sünder............
Alt 20.06.2017, 23:49   #6917
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Hallo ziel, darf ich das so verstehen, dass Gott meine Frage nach einem Mittel gegen Kinderkrebs nicht beantwortet hat? Denn den Rest Deiner Antwort (genau genommen war es ja keine Antwort, sondern eher eine Ausflucht) könnte ich auch aus jedem evangelikalen Forum erfahren. Du hattest aber zugesagt, dass Gott höchstpersönlich eine Frage beantworten würde, die ich stellen darf.

Meine Frage war nicht, warum es Krankheiten gibt. Sondern die Frage war, wie man Kinderkrebs heilt. Davon hast Du erwartungsgemäß nichts geschrieben.

Das stärkt meine Vermutung, dass Du nie eine Offenbarung von Gott erhalten hast, und dass Du keine Antworten von Gott erhältst. Sondern Du wiederholst lediglich das, was auf evangelikalen Webseiten steht, deren krause Thesen ich gut kenne.

Dass Evolution nicht stattfindet, ist übrigens Mumpitz. Ich würde Dich gerne ermuntern, die unzähligen Beweise dazu anzusehen oder durchzulesen.
Alt 20.06.2017, 23:56   #6918
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Ohne Gott lässt er Millionen von Kindern verhungern.
Schlachtet immer noch auch Heute.......nicht im alten Testament.
Heute im Jetzt und hier. Menschen und Tiere ab.
Wieso ohne Gott? Gott ist doch da? Die Gläubigen sind ebenfalls da. Die Kirchen auch. Trotzdem passieren schreckliche Dinge. Offenbar ist der Glaube nicht in der Lage, dies zu ändern?

Darf ich Dich außerdem an Naturkatsatrophen erinnern, die ohne das Zutun der Menschen zu vielen Toten führten? Etwa Tsunamis? Oder Erdbeben in Italien? Das brach einfach über die Leute herein, und es traf teilweise tief religiöse Menschen. Hier ist kein Mensch die Ursache. Das kannst Du nicht mit den „Sünden der Menschen“ erklären.

Tsunami, 2004.
Alt 21.06.2017, 00:11   #6919
anlot

Zitat:
Du weißt ja, das nach dem Sündenfall der Tod alles leid und Krankheit eingetreten ist. Das bedeuted, dass wir alle früher oder später Sterben müssen. Deshalb gibt es logischerweise nur Degeneration, keine Evolution.
Im Alten Testament gab es einen zusammenhang mit Glauben bzw. wer zum Volk Gottes gehörte wurde nicht Krank bzw. wurde geheilt.
Du weißt es bestimmt genau.

Jesus heilte auch viele Kranke usw.
Aber es gab schon immer den Tod. Die Menschen, die geheilt wurden sind trotzdem irgendwann gestorben.

Da ändert auch der Glauben nichts! Ob du Krank oder Gesund bist. Wenn Du dich bekehrst, ist dein Geist wiedergeboren und wird unsterblich.

Dein Fleisch bzw. dein Körper bleibt bis zum Tod. Mit allen Sünden und Krankheit.
Gott kann Heilen, wenn er will. Muss aber nicht.

Es kann auch eine Warnung sein, damit wir uns mit dem Tod auseinandersetzen.

Ich brauche Gott nicht zu fragen, warum es Krankheit gibt. Das sagt mir ganz einfach die Bibel.
Wenn mein Vater eine Erbkrankheit hatte, dann habe ich sie auch.
Mein Geist ist erlöst und wird jeden Tag erneuert.
Aber mein Körper altert und erkrankt, wie bei jedem Lebewesen auch.
Es macht für mich keinen unterschied, ob ich jetzt Gesund Sterbe, oder durch eine Krankheit oder durch einen Unfall.
Gott ist da suveren, er kann heilen oder auch nicht.

Um die Kinder müssen wir uns keine Sorgen machen. Die sind auf alle fälle bei Jesus. Die müssen sich nicht bekehren.
Er sagt, lasset die Kinder zu mir kommen. Die sind nicht verloren
Das leid der Eltern aber, ist unermesslich. Und die zusage von Jesus kann auch tröstlich sein.
Man bedenke auch, die aber Millionen abtreibungen jedes Jahr

Wir können den Kinderkrebs bzw. den Krebs und das leid, den Tod nicht besiegen.

Das wird Jesus erst nach seiner Widerkunft beenden.
Gruß Martin

Selten so viel Dünnpfiff gelesen. Daher nochmal die Frage: bitte nenne nachvollziehbare und überprüfbare Belege für Deine haarsträubenden Erkenntnisse
Alt 21.06.2017, 06:33   #6920
ziel
Szenekenner

Zitat:
Hallo ziel, darf ich das so verstehen, dass Gott meine Frage nach einem Mittel gegen Kinderkrebs nicht beantwortet hat? Denn den Rest Deiner Antwort (genau genommen war es ja keine Antwort, sondern eher eine Ausflucht) könnte ich auch aus jedem evangelikalen Forum erfahren. Du hattest aber zugesagt, dass Gott höchstpersönlich eine Frage beantworten würde, die ich stellen darf.

Meine Frage war nicht, warum es Krankheiten gibt. Sondern die Frage war, wie man Kinderkrebs heilt. Davon hast Du erwartungsgemäß nichts geschrieben.

Das stärkt meine Vermutung, dass Du nie eine Offenbarung von Gott erhalten hast, und dass Du keine Antworten von Gott erhältst. Sondern Du wiederholst lediglich das, was auf evangelikalen Webseiten steht, deren krause Thesen ich gut kenne.

Dass Evolution nicht stattfindet, ist übrigens Mumpitz. Ich würde Dich gerne ermuntern, die unzähligen Beweise dazu anzusehen oder durchzulesen.
Gott sagt mir ganz konkret, wenn du krank bist, gehe zum Arzt. Wenn er ein mittel gegen Kinderkrebs hat. Wird er es mir bestimmt nicht mitteilen. Er wird es einem Arzt oder einem Wissenschaftler mitteilen. Bzw. Entwickeln lassen.
Antwort

Themen-Optionen