gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 862 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 08:24   #6889
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem

Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)

sonst fällt mir keiner ein ?
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 08:41   #6890
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...

ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.

allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...

was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
ich tippe auf: l.bender/ gündogan/ zieler und draxler

meine wunschaufstellung:

neuer

lahm - hummels - badstuber - schmelzer

khedira - schweinsteiger

müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)

klose
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:43   #6891
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
m.e. macht die von auch favorisierte darstellung der AV der nationalmannschaft am meisten sinn. lahm ist wesentlich besser auf rechts und schmelzer links ist auch stärker als boateng rechts (was die alternativlösung wäre). ich denke boateng rechts wäre so wie badstuber auf links 2010. die beiden sind von physis einfach klassische IV und keine AV. zu groß, zu sprintschwach und zu behäbig...

ich glaube aber dass jogi lahm links und boateng rechts spielen lassen wird. sonst hätte er für schmelle sicher nen ersatzmann nominiert. die große anzahl der iv (hummels, höwedes, badstuber, merte, boateng) lässt ebenfalls darauf schließen, dass der coach mit boaeteng oder höwedes rechts plant - schade.

allgemein zu nominierung:
das jogi lieber cacao statt helmes oder kießling mitnimmt war mir klar und finde ich auch ok. zumal ich glaube, dass cacao niemals spielen wird.für situation in denen man auf tore drängen muss (rückstand) wird er wohl eher firepower mit reus oder schürrle bzw. nen 2ten stürmer (gomez/klose) als den stuttgarter einwechseln...

was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
ich tippe auf: l.bender/ gündogan/ zieler und draxler

meine wunschaufstellung:

neuer

lahm - hummels - badstuber - schmelzer

khedira - schweinsteiger

müller - özil - podolski/götze (je nach form/fitness)

klose
Gute Analyse der Löw'schen Gedanken

Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:48   #6892
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...was glaub ihr, welche 4 spieler noch gestrichen werden?
ich tippe auf: l.bender/ gündogan/ zieler und draxler

...
Erwarte ich auch fast so, wobei es mir um Gündogan sehr leid tun würde: ohne dessen bestechende Form in den letzten 10 Spielen (seit er in Dortmund seinen Stammplatz erkämpft hat, würde Dortmund weder im DFB-Pokal-Finale stehen noch hätten sie den Meistertitel).

Wenn man die gezeigte Leistung im Verein zugrunde legen würde. wäre vielmehr Müller ein echter Wackelkandidat, aber das würde nicht zu Löw passen und vor zwei Jahren bei der WM war er natürlich überragend, so dass man insgeheim hoffen kann, dass er irgendwann zu dieser Form zurückfindet.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:59   #6893
subzero
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 684
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Gute Analyse der Löw'schen Gedanken

Höwedes hat er auch schon mal rechten AV spielen lassen, war aber nicht gut. Podolski hat sicher aufgrund der Erfahrung die Nase vor Götze und Schürrle. Würde mich freuen, wenn ter Stegen mitfährt, auch wenn er nicht spielt
Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:20   #6894
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
ich denke auch das es:
L.Bender
Draxler
Gündogan
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.

meine Elf

Neuer

Lahm Hummels Badstuber Schmelzer

Khedira Schweinsteiger

Reus Özil Podolski

Gomez
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:23   #6895
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Ich sehe auch Reus mit Startelf Chancen, denn weder Götze, Müller oder Schürrle haben in der Liga wirklich überzeugen können.
Neenee, liebe Leute. Reus wird nur als Jocker nach 60 Minuten oder so kommen dürfen. Bei aller Sympathie für Reus fehlt ihm zu Müller in der Nationalelf noch einiges, besonders natürlich Ehrfahrung und Kaltschneuzigkeit. Verein und Auswahl sind zwei Paar Schuhe und bisher liefs für Reus bei Joggi noch nicht so. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern, wenn er die ganze Vorbereitung mitspielt. Generell wird das sicher für alle noch nicht so etablierten was bringen.
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein und wenn er nicht ständig spielt ist es eben schwieriger zu überzeugen. Aber im Moment ist er klar auf dem aufsteigenden Ast, denkt mal an das Tor des Monats gegen Köln und wird eine super EM spielen!
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:27   #6896
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.
Ja, das ist ein Vorteil für Zieler, aber ter Stegen hat den Vorteil der bessere Keeper zu sein, der bisher in keiner Situation Grund zur Vermutung gegeben hat nervös zu werden, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird.

Gomez wird nur spielen wenn Klose nicht bei 100% ist oder sich müde gelaufen hat.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.