gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 861 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 12:20   #6881
Hafu

Weggang von Favre aus M'gladbach?

Frage an die Gladbach-Insider hier (wohl v.a. Fuxx).

Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:

"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. "

Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß
Alt 08.05.2012, 15:08   #6882
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Interessant, hier noch keine Kommentare zum EM Kader!

Nun ja, viele Überraschungen gab's ja nicht, waren auch nicht zu erwarten.

Immerhin ist ja ter Stegennach unserer Diskussion von neulich dabei und vll kommt es ja so, dass wie von mir getippt Zieler rausfällt.

Draxler paßt natürlich gut ins deztsche Spiel, von daher eine logische Entscheidung. Allerdings könnte man mit all der Offensivkraft locker ein 1A und 1B Team spielen lassen

Gut finde ich, dass Aogo dahoam bleibt, der hat noch nie überzeugt und ist mE keine Alternative. Schade, dass doch erstmal Höwedes nominiert wurde und nicht unsere Gladbacher Alternative. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....
Alt 08.05.2012, 15:15   #6883
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Habe gerade in einem SPON-Text, der sich eigentlich um Büskens dreht so ein Gerücht aufgeschnappt:

"...Gladbach für den nicht auszuschließenden Fall, dass Lucien Favre geht, sucht einen Coach. "

Ist das ein ernst zu nehmendes Gerücht, oder hat Favre irgendwas in der Richtung nur so dahin gesagt, weil er sicherlich ziemlich unglücklich ist, dass so viele Leistungsträger den Verein jetzt verlassenß
Hat sich hinsichtlich der Vertragverlängerung bisher auffällig zurückgehalten und dann kann man halt mit allem rechnen.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Favre noch andere interessante Optionen hat. Weiterhin ist das auch eine Art Druck aufzubauen, um möglichst guten Ersatz für die Abgänge zu bekommen. OK, Reus wird nicht adäquat zu ersetzen und auch bei Dante wird's schwer lieber Kurt.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass auch Bayern interessiert ist und bei der Option würde ich auch warten. Könnte ja sein, dass Jupp beim zweiten CL Sieg Servus sagt!
Alt 08.05.2012, 15:30   #6884
alex-wölfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
. Muß wohl Schmelzer spielen oder er läßt Boateng AV spielen. Aus meiner Sicht eine der wenigen Schwachstellen.....
auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.

Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:19   #6885
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ein echter Insider bin ich ja nicht, kenne niemanden aus dem Verein persönlich, auch wenn Hanke anscheinend ab und zu im gleichen Rewe einkauft wie ich - mit nem Dauergrinsen im Gesicht, der ist wirklich so! Ich lese aber natürlich recht viel über den Verein

In Gladbach ist es gerade so wie für Fürth in dem Artikel beschrieben: Jede Geste von Favre, jeder Satz wird überinterpretiert.

Angeblich hat er mal um Freigabe gebeten - warum - keine Ahnung - war das wirklich so - wer weiß das schon. Womöglich hat er das Gefühl, dass die Erwartungen zu groß sind und er nur verlieren kann - vielleicht ist auch gar nichts dran und er bleibt.

Es würde mich doch überraschen wenn er weggeht, aber Favre ist ja manchmal etwas launisch. Ich denke aber, dass man ihn nicht so einfach gehen lassen wird und er daher zumindest noch ein Jahr bleibt. Außer ihm selbst weiß das aber wohl keiner so genau - andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Vertrag bricht, dazu ist er nicht der Typ. Außerdem ist er ja an der Kaderplanung beteiligt, das wäre er wohl nicht, wenn er gehen wollte.

Ich hoffe er bleibt - der ist nicht zu ersetzen, da Guardiola kaum zu uns kommen wird Aber wenn er geht wird am nächsten Tag auch wieder die Sonne aufgehen...

Vinos Variante "Druck aufbauen" kommt mir übrigens am wahrscheinlichsten vor, das wäre typisch Favre - er will Erfolg und geht dafür auf Konfrontationskurs, auch mit anderen Verantwortlichen im Verein. Aber alles Spekulatius...

EDIT: Favre wurde übrigens heute an der Galle operiert, keine Ahnung was er hat, aber von meiner Seite auf jeden Fall gute Besserung! Laut Verein ist es aber keine große Sache. Ich muss aber gerade an die Geschichten aus seiner Berliner Zeit denken, da hat er am Ende Raubbau an seinem Körper betrieben, Operationen rausgeschoben und viel zu viel gearbeitet. Ich hoffe er fühlt sich nicht wieder völlig überarbeitet - bei dem was man so liest bzgl. seiner Arbeitswut würde mich das ja nicht wundern - der ist ja nicht aus Zufall so ein genialer Trainer, das ist alles harte Arbeit.

Geändert von FuXX (08.05.2012 um 22:33 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:27   #6886
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
auch aus meiner Sicht die größte Baustelle bei uns, da bis dato noch keiner so richtig als RV in den Tests überzeugen konnte.

Dadurch das Schmelzer der einzigste LV ist, wird wohl Lahm als LV auflaufen und nicht als RV wie bei Bayern.
Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.

Ich würde mit Lahm rechts und Schmelzer links spielen lassen.
Alt 08.05.2012, 22:34   #6887
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Dann haben wir keinen RV - zudem ist Lahm auf links auch keine große Nummer und nimmt vor allem offensiv die Breite aus dem Spiel. Die Bayern haben nicht zufällig deutlich besser gespielt als Lahm nach rechts wechselte. Das lag daran, dass Alaba besser spielte als Rafinha und Lahm rechts viel besser als links. Heynckes stellt ja jetzt anscheinend für die CL Lahm auch nicht wieder nach links, obwohl Alaba gesperrt ist. Er lässt lieber Contento links spielen als Rafinha rechts auflaufen zu lassen, obwohl Rafinha rechts besser ist als Contento links. Aber Lahm ist eben rechts auch viel besser als links.

Oh je, die Variante mit Contento gefällt mir aber garnicht, das ist bitter. Der sah ja schon gegen Köln nicht toll aus
Mit Lahm kann ich absolut nachvollziehen, aber Contento ist halt auch noch unerfahren, dem geht doch im CL Finale der A.... auf Grundeis. Das war echt eine ärgerliche Gelbe bei dem angeschossenen Ball
Alt 09.05.2012, 07:00   #6888
wh1967
Szenekenner

Benutzerbild von wh1967

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wobei Schmelzer bei seinen Einsätzen in der Nationalelf auch noch nicht überzeugen konnte. Trotzdem würde ich das wohl auch favorisieren.

Warum verlängert Schalke eigentlich mit Hildebrand. Braucht man wirklich drei Torhüter die alle Nummer 1 werden wollen?

Gruß
Holger
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen