Für das Startgeld kann (muss) man das wohl auch erwarten. Alles andere währe wohl enttäuschend.
Eine gute Organisation kann man nur bis zu einem bestimmten Grad mit Geld kaufen. Geld erleichtert die Orga sehr, aber es garantiert keinen guten Wettkampf. Es hat mehr mit den Leuten (Team) zu tun, die hinter dem Wettkampf stehen. Die geistige Arbeit, die Klaus Pöttgen in diesen Wettkampf eingebracht hat, kann man m.E. nicht hoch genug einschätzen. Er hat in dem Team ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der IM Germany so gut organisiert ist.
Man war und ist in Frankfurt immer sehr offen für Veränderungen und Verbesserungsvorschläge gewesen, deswegen ist der Fred mit der Manöverkritik (das Wort passt sehr gut, Kai Walter, Klaus Pöttgen und einige andere kommen ja vom Bund) sehr wichtig und man wird die Fehler beim nächsten Mal bestimmt zu vermeiden versuchen.
Weiter hat man sich an anderen Wettkämpfen orientiert. Der IM Zürich gehörte dazu. Auch die Konnkurrenz mit Roth ist aus diesem Grunde sehr wichtig. Gäbe es Roth nicht, wäre der IM Germany nicht so gut organisiert, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn Kurt das vielleicht anders sieht.
Was aber Frankfurt m.E. besonders auszeichnet, sind die sehr motivierten Helfer auf den Strecken und die unglaubliche Stimmung am Mainkai. Da hat man halt einfach Glück, dass die Hessen so liebe Menschen sind
Cengiz
Es muss aber auch mal gesehen werden, was hier als Kritik vorgetragen wird.
Da ist nichts gravierendes dabei (außer die Neo-Problematik) und das zeigt einfach, das hohe Niveau des Wettkampfes und wird sicher auch jeden in der Orga freuen. Denn gerade wenn man so viel Geld auf den Tisch legen muss, schaut man überall noch etwas kritischer hin.
Wieso? was ist z.B. an Roth schlechter als z.B. Frankfurt.
Oder der Ostsee Man,soll auch ein tolles rennen sein.
Hat das jemand gesagt? Glaub ich nicht. Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.
Wenn es mal mehrere LDs werden dann kann man ja auch Challengeman oder Ostseeman werden.
Ist einfach meine Meinung dazu. Die die schon duzende IMs/LDs gemacht haben mögen das (zurecht vielleicht) anders sehen.
Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.
Damit hast Du nach wie vor nicht erklärt warum DEN.
Einzige Erklärung bisher: wegen dem Label IM. Und dazu gab es deutliche Aussagen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hat das jemand gesagt? Glaub ich nicht. Aber ich persönlich finde wenn ich evtl. nur eine LD in meinem Leben mache, denn nicht jeder Triahtlet wird eine LD machen (können), und wenn ich somit noch keine gemacht habe, dann kann ich doch gar ned sagen ob Roth besser oder schöner ist oder OstseeMan. ABER dann kann ich doch ruhig den mit IM Label machen.
Ich habe auch nur ein Bankkonto, und es ist trotzdem nicht bei der Sparkasse.
Und ich habe schon mehrere Langdistanzen hinter mir, und dabei feststellen dürfen, dass weder M-Dot-Logo noch Startpreis ein Garant für Flair und Orgaqualität sind.
[...]Die geistige Arbeit, die Klaus Pöttgen in diesen Wettkampf eingebracht hat, kann man m.E. nicht hoch genug einschätzen. Er hat in dem Team ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der IM Germany so gut organisiert ist.
Aha. Na dann zeige doch mal ein paar Punkte auf, die die geistige Arbeit widerspiegelt.
Es wird allen anderen Leuten aus dem Team nicht gerecht, es an einer Person festzumachen ...
Nur, wenn du mit dem Titel "Ironman" posen willst....
Um für dich alleine zu bestätigen, dass du es geschafft hast, reicht ne beliebige Langdistanz.
Und es ist nicht nötig, den M-Dot-Zuschlag zu bezahlen.