Hallo Jungs und Mädels,
Jetz wird es auch für mich mal wieder Zeit hier meinen Senf dazu zu geben. Aber genau genommen habe ich eher eine Frage :-P. Ich hoffe diese ist hier richtig platziert, da ich kein Bild zum vorzeigen habe. So nun aber genug geschwafelt, nun gehts zur Sache
Ich fahre ein Argon 18 e118 und komme mit dem Rad soweit super zurecht. Letztes Jahr hatte ich den BaseBar nach oben gedreht, womit ich eigentlich sehr gut zurecht gekommen bin und alles war tippitoppi

AAAABBEEERRR. Der BaseBar sitz so ca. 10 cm über dem Oberrohr. Dieser Kompromiss sieht einfach nur doof und sch....aus
Dieses Jahr werde ich eher auf die bergigen Strecken gehen ( Kraichgau, Heilbronn, Wiesbaden....). Meint ihr es wirkt sich negativ auf die Leistung am Berg aus, wenn der BaseBar tiefer sitzt ( auf Höhe des Oberrohrs). Das Problem ist, dass ich es nicht "einfach" testen kann, da man sonst immer die kompletten Bremszüge neu verlegen muss, Bremsen drehen usw. Deshalb wollte ich schonmal imVorfeld eure Meinung dazu einholen.
Ich weis, eigentlich ist es egal wie das Rad aussieht solange es funktioniert und der Fahrer damit zurecht kommt. Aber ganz außer Acht darf man die Optik ja ich nicht lassen, aber was erzähl ich euch das
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Jetz schon mal Danke und viel Spaß beim sonnigen Training heute.