also solche IV-Zeiten bin ich vergangene saison auch gelaufen - allerdings mit 2min trabpause ( was demnach eher so 300m) sind...ne SUB35 kam bei mir aber nie heraus...
da du aber wesentlich mehr umfang, tempohärte, lebenskm, usw. hast, kann ich mir das bei dir vorstellen...
interessant wären 8x1km um zu schauen wie es sich dort verhält...
6x1000m? Mädchenprogramme sind doch sonst nicht Deine Herangehensweise.
Oder haste Du sie im Greif Style gemacht ausm vollen Umfang heraus, volle Pulle gelaufen und lange Pause? Dann würd ich auf 35-36min tippen.
Schatzi, ich lauf momentan 3x die Woche (eigentlich fast das ganze Jahr schon sagen wir max 4x hin und wieder).
Da wollte ich einfach mal wissen, was man mit do einem Mädchenprogramm (also den 1000ern) dann so erwarten kann.
Zum vollen Umfang in diesem Fall kann ich sagen, dass der in den 8 Tagen zuvor beträchtlich war.
Schatzi, ich lauf momentan 3x die Woche (eigentlich fast das ganze Jahr schon sagen wir max 4x hin und wieder).
Da wollte ich einfach mal wissen, was man mit do einem Mädchenprogramm (also den 1000ern) dann so erwarten kann.
Zum vollen Umfang in diesem Fall kann ich sagen, dass der in den 8 Tagen zuvor beträchtlich war.
Na 6x1000m sind halt ganz schön dünn für ne Prognose. Prinzipiell kann man sich die mit ner guten Portion Laktattoleranz immer mal aus den Rippen leihern. Bei 10x1000m mit kurzer Pause sieht das hinten raus schonmal ganz anders aus.
Aber es waren halt "nur" 6 Wdh...
Wenn das Programm für Dich hart war, dann 35-36min. Lauf halt mal 3:30min/km los und schau was passiert. Wir ja eher nicht um die Weltmeisterschaft gehen und mit dem Angangstempo hast Du Optionen in beide Richtungen und es wird Dich nicht umbringen, selbst wenn Du bei km8 vielleicht anfängst einzugehen.
Da es sich bei den Angaben in dem Artikel um Spannen handelt "ab 10km aufwärts" und für reine Läufer gedacht sind, würde ich für "normale Menschen (wie uns hier)" die Pausen vermutlich realistisch bei 2-3min und die Geschwindigkeit in nem 10er Training bei 105% sehen.
Die 110% zielen mit großer Sicherheit auf eine Anwendung im M-Training (die Spanne lautet ja auch "10km aufwärts").
Die Schmerzen werden übrigens nicht weniger, wenn man schneller schneller wird.