gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 859 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2024, 11:21   #6865
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wird interessant, wenn wir diesen Maßstab überall ansetzen.
Man könnte untersuchen, ob unsere Rüstungsexporte in zweistelliger Milliardenhöhe nicht nur auf Parkplätzen rumstehen.
Die Krise und der Krieg im Sudan interessiert auch keine Sau.
...
Endlich fällt einmal der Begriff des Massstabes.

Wie setzt sich der Maßstab zusammen btw. wird wie gebildet? "Wehleidige Kinder und alte Männer"??? Ein toller Mix aus Naivität und Tattergreistum, einer Kindergartenrepublik, die sich gegen das Methusalem-Komplott wehrt?

Lieber Kindergarten als Methusalem. Die Methusalemianer wollen in den Krieg ziehen? Das wissen die Verfechter der Kindergartenrepublik? Und genau deswegen bauen sie Murks und Mist, weil "die alten Seilschaften in den Rüstungsfirmen zum Volkssturm geblasen haben"? Ist echt witzig. Wie dem auch sei, Schwachsinn im Sinne von Verhältnisrelationen ist der gemeinsame Nenner? Von Grün und Blau?

Und deswegen müssen die Leistungsträger streiken, weil dann sowohl Baby- und Kindernahrung, wie insbesondere Brei, aber auch Kuchen und Eierlikoer knapp werden? Ist es nicht so?


Ein bisschen Humor darf sein,

das Leben ist ein Sonnenschein,

in der Kita und im Altenheim.



Sonnig Grüße zurück lieber keko#


Geändert von Trimichi (07.01.2024 um 11:39 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 11:22   #6866
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.148
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Hat das jemand mal zu Ende gedacht, was dies für den Rest der Welt bedeuten könnte?
Irgendjemand sicher Da die deutsche Außenpolitik im Moment jedoch werteorientiert ist, wäre es m.E. ein Widerspruch, diese konsequentialistische Sichtweise anzunehmen.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 11:22   #6867
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.278
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist letzteres denn wirklich erstrebenswert? Will man das größte Land der Erde mit dem zweitgrößten Arsenal an Atomwaffen ins Chaos stürzen oder was?! Hat(te) man das eigentlich vor? Hat das jemand mal zu Ende gedacht, was dies für den Rest der Welt bedeuten könnte?
Natürlich liegen die Handlungsoptionen alle beim pöhsen Westen und der arme Putin macht nur das, wozu er gezwungen wird. Chaos inklusive. Ist schon klar.
Ich hatte Dich eigentlich für deutlich intelligenter gehalten als dass Du solchen Unfug posten müsstest
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:27   #6868
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wo ist da die unsachliche Ebene? Um dir die Größenordnung des Projektes aufzuzeigen, schau dir doch mal an, was der Finanzbedarf so is: 4 Mrd rum, wenn ich nicht irre. Und nun schau dir mal die Größenordnung der anderen Probleme in unserem Land an. Ganz ehrlich: Praktikantenprojekt ist da noch geschönt. Sowas willst du uns als Erfolg verkaufen? Darum ging es nämlich. Da fühle ich mich echt verarscht gerade.
Die unsachliche Ebene fängt bei "Praktikantenprojekt" und "Subvention der Mittelschicht" an. Das Deutschlandticket ist ein riesiger Erfolg. Es vereinheitlich einen undurchdringlichen Tarifdschungel in Deutschland und hilft insbesondere der unteren Mittelschicht, indem es dort quasi unbegrenzte Mobilität zur Verfügung stellt. Die Wirkung auf das Klima wird nach und nach einsetzen, wenn klar wird, dass das Deutschlandticket eine langfristig verlässliche Komponente ist. Natürlich löst das nicht alle Probleme und es löst scheinbar auch nicht deine persönlichen Probleme, ist aber auch nur als ein Beispiel zu nennen, was wirklich einfach zu verstehen ist.

Wenn du dich dadurch verarscht fühlst, kann ich da nicht dafür, ich sehe aber auch keinen Grund, warum ich mich von dir dafür anmachen lassen sollte.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:36   #6869
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.794
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ist letzteres denn wirklich erstrebenswert? Will man das größte Land der Erde mit dem zweitgrößten Arsenal an Atomwaffen ins Chaos stürzen oder was?! Hat(te) man das eigentlich vor? Hat das jemand mal zu Ende gedacht, was dies für den Rest der Welt bedeuten könnte?
Drehen wir die Frage mal um, hast du dir mal Gedanken gemacht was das für den Rest der Welt - und insbesondere Europa - bedeutet wenn man Russland mit seiner militärischen Expansionspolitik weitermachen lässt?
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 14:07   #6870
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.148
Cool

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Die unsachliche Ebene fängt bei "Praktikantenprojekt" und "Subvention der Mittelschicht" an.


[…]

Wenn du dich dadurch verarscht fühlst, kann ich da nicht dafür, ich sehe aber auch keinen Grund, warum ich mich von dir dafür anmachen lassen sollte.
Ich schrieb, dass ich das Deutschlandticket für eine Subvention der Mittelschicht in den Speckgürteln der Großstädte halte. Ja. Das ist nicht deine Meinung. Fair enough. Ich verstehe allerdings jetzt, dass du es deshalb als „unsachlich“ ansiehst.

Ich bin der Meinung, dass es sich beim Deutschlandticket im Vergleich zu den anderen Problemen in unserem Land um ein Projekt mit geringer Wichtigkeit und Dringlichkeit handelt. In einem Unternehmen würde ich sowas von Praktikanten machen lassen und die wichtigen und dringenden Projekte zuerst angehen und zur Chefsache machen. Deshalb halte ich es für ein Praktikantenprojekt, ja. Das ist nicht deine Meinung. Fair enough. Ich verstehe allerdings jetzt, dass du es deshalb als „unsachlich“ ansiehst.

Ja, ich fühle mich verarscht, wenn mir einer vor dem Hintergrund der ungelösten Probleme erklären will, dass ja aber das Deutschlandticket umgesetzt wurde. Angetreten ist aus meiner Sicht die Ampel mit einem deutlich höheren Anspruch, fokussiert auf zentrale Themen deshalb habe ich sie auch gewählt. Hier liegt das Gefühl der Verarschung. Ich fühle mich nicht vom Deutschlandticket verarscht sondern von Politkern mit ihrer ewigen Leier vom Erfolg, wenn doch links und rechts die Hütte brennt.

Und ich verstehe, dass du dich von anderer Meinung angemacht fühlst und deshalb persönliche Anwürfe gerechtfertigt siehst, mit denen du angefangen hast, nicht ich. Ich habe dir konkrete Auswirkungen bis in kleine Details geschildert. Das is schon richtig frech von mir, oder? Mann, Mann, Mann …

Und um die Kurve zum Treadthema zu kriegen: Man muss sich nicht wundern, wenn manche Menschen bei solchen Argumentationen und Schauspielen in DE bei Wahlen das Kreuz an der (ausdrücklich) falschen Stelle machen. Ursache und Wirkung.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 16:11   #6871
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.922
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Drehen wir die Frage mal um, hast du dir mal Gedanken gemacht was das für den Rest der Welt - und insbesondere Europa - bedeutet wenn man Russland mit seiner militärischen Expansionspolitik weitermachen lässt?
Aus meiner Sicht ist es nicht eine klassische Expansionspolitik. Ich möchte das Thema aber auch nicht weiter vertiefen, bzw. wir sollen das ja nicht.
Letztendlich bringt es auch nichts. Die Realtität wird für die Antworten sorgen
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 17:00   #6872
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist es nicht eine klassische Expansionspolitik. (...). Die Realtität wird für die Antworten sorgen
Aus meiner Sicht auch nicht. (...). Sehr philosophisch ausgedrückt.

Entsprach auch dem, nach stundenlanger Abwägung , was ich vernünftigerweise eingetippt hätte. Nicht in der Prägnanz in der Formulierung, das ist klar.

Vllt fehlt der Hinweis auf das Chillen? Falls, so würde ich den Begriff Geduld bevorzugen? Klingt allerdings ungechillt, sich in Geduld zu ueben.

In Erinnerung an frühere Diskussionen in Sachen Triathlon: *Chips und Popcorn hohl*
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.