gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 856 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 11:24   #6841
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Wiese ist so ein geiler Schnacker...Er selbst erzählte ja dass Real (Madrid), Inter, Milan, Tottenham und eben Hoffenheim zum Anwärterkreis gehören.
Nur nachvollziehbar dass er sich für letztere entschieden hat
SCHNACKER! Das trifft's mE am besten. Am besten war er immer mit dem Mund, mit dem Kopf hatte er's nie so recht....um jetzt mein Bashing fortzusetzen: ich finde ihn auch als Torhüter als Ganzes überschätzt. Klar, erhat seine Stärken auf der Linie, aber das ganze Paket ist mE, zumindest heutzutage, nicht mehr in der Spitze konkurrenzfähig. Und da gehört er halt auch nicht mehr in die Auswahl: Weg frei für die Jungen, Besseren!

Lange Zeit war das an der Uni so, dass man als Prof wenn der Vertrag auslief, sich von namhaften anderen Uni's einen "Ruf" besorgte. Das funktionierte unter Prof-Kumpels schon mal so, auch wenn die Uni eigentlich kein Interesse hatte. Dadurch hat man seinen Preis hochgetrieben um einen guten Vertrag abzugreifen.

So kommt mir das mit Wiese und Real vor, glaube nicht, dass die ernsthaft über einen 30 jährigen mittelmäßigen deutschen Keeper nachdenken

PS: Dass ich hier öffentlich nicht gerade die beste Meinung von TW kundtue hat damit zu tun, dass der Herr in der Vergangenheit ja auch nicht immer politisch korrekt unterwegs war...
Alt 03.05.2012, 11:54   #6842
kullerich
Szenekenner

Muss man nicht verstehen, auch nicht, was denn der große Fortschritt ist, wenn man Tom Starke (einen der wenigen Spieler mit Charisma und quäl-dich-gen in der Hoffenheim-Truppe und somit Fan-Magnet, und soviele Fans hat 1899 ja nicht....) durch Tim Wiese ersetzt....
Alt 03.05.2012, 12:40   #6843
FinP

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Muss man nicht verstehen, auch nicht, was denn der große Fortschritt ist, wenn man Tom Starke (einen der wenigen Spieler mit Charisma und quäl-dich-gen in der Hoffenheim-Truppe und somit Fan-Magnet, und soviele Fans hat 1899 ja nicht....) durch Tim Wiese ersetzt....
Das ist für mich auch viel unverständlicher. Warum Wiese zur TSG geht, kann ich verstehen. Warum die TSG Starke praktisch vor die Tür setzt nicht.
Alt 03.05.2012, 14:01   #6844
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das ist für mich auch viel unverständlicher. Warum Wiese zur TSG geht, kann ich verstehen. Warum die TSG Starke praktisch vor die Tür setzt nicht.
Richtig....

Scheint aber wohl aktuell trendy zu sein...siehe HSV und die Drobny/Adler Debatte
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:27   #6845
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Aber dem jungen Torhüter, ich denke du meinst Mielitz, wird doch keine Chance gegeben bzw. man ist der Meinung das die ihm gegebenen Chancen nicht gemäß den Bremer Vorstellungen genutzt wurden.
Deswegen ist man doch an dem Keeper von Bochum oder Rensing dran...
Ich find den Mielitz super. Allerdings hab ich ihn nur ein paar Mal gesehen. Aber zumindest auf der Linie ist er stark. Damit kann er alles was Rensing kann. Wenn er noch Flanken fangen und Fußball spielen kann ist er Rensing haushoch überlegen, eins von beidem würde dazu schon reichen.

Allerdings kann Schaaf ihn sicher besser einschätzen als ich.

Zu Wiese: Ich hoffe der fährt nicht zur EM - da gehören wirklich andere hin. Der Kerl ist eben auch nur auf der Linie stark. Starke find ich besser als Wiese, keine Ahnung was der Babbel geraucht hat. Aber ein Spieler mehr oder weniger ist bei quasi unerschöpflichen Geldmitteln ja egal...

FuXX
Alt 03.05.2012, 18:33   #6846
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Red-Fred Beitrag anzeigen
Der soll mal schön bei uns bleiben.
Was der in der Saison teilweise gehalten hat, war schon beeindruckend
(auch wenn er gegen Freiburg einen ganz schönen patzer hatte)

Ohne ihn ständen wir jetzt hinter Hertha
Und mit nem besseren Torwart besser als Platz 16. Rensing ist Teil des Problems. Da wird jede Woche in Köln gejammert man fange sich zu viele Tore durch Flanken, der Solbakken sei ein Idiot. Die einzige Mannschaft die mehr Flanken zulässt ist Gladbach, ist der Favre wohl auch ein Idiot - ach nä, stimmt ja, er hat nen Torwart der die Flanken fängt bzw. IVs die die Dinger rausköpfen. Beides geht Köln ab - und deswegen kann man Solbakken in der Tat fragen wieso er ein System spielen ließ, dass mit den Spieler nicht geht.

Rensing ist IMHO ne Pflaume, sobald er von der Linie weg muss. Auf der Linie ist er natürlich große Klasse - aber in der Summe ist er dadurch ein riesen Blender und IMHO mit Kraft einer der schlechtesten Keeper der Liga. Zufall, dass die jetzt um 16 und 17 spielen? Nicht nur (aber sicher auch nicht ihre alleinige Schuld). Meine Jungs haben übrigens auch erst mit nem Topkeeper so richtig losgelegt (Bailly war auch so einer wie Rensing und als die Spielsucht kam, ging dann auch auf der Linie nichts mehr - schade drum). Ich bin inzwischen sogar geneigt zu behaupten, dass der Torwart die wichtigste Figur im Fußballpuzzle ist.

Köln kann froh sein wenn Rensing geht. Allerdings passiert das wohl nur bei Abstieg - was die Kölner dann wohl weniger froh machen würde.

Geändert von FuXX (03.05.2012 um 18:39 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:45   #6847
triphi
Szenekenner

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Bayern an Starke als zweiten Torhüter hinter Neuer interessiert ist. Butt wird ja diese Saison aufhören. Wenn der Starke das mitmacht, haben die Bayern echt einen guten zweiten Mann und einen klasse Ersatz.

Geändert von triphi (03.05.2012 um 18:52 Uhr).
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:09   #6848
FinP

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und mit nem besseren Torwart besser als Platz 16. Rensing ist Teil des Problems.....
Gute Analyse. Aber mit einem Punkt stimme ich Dir nicht zu: Wiese zur EM. Warum?

Wer ist denn bis jetzt in der Liste: 1. Neuer, 2. Wiese, 3. Zieler
Wenn Neuer und Zieler was passieren sollte, dann braucht man vor allem eins: einen erfahrenen Torhüter, der mal nen unhaltbaren hält und ansonsten bei den gegnerischen Stürmern einen Eindruck hinterlässt.

Ich halte ter Stegen, Starke, Ullreich, Leno, ... alle für bessere Torhüter im Gesamtpaket. Aber auf der Linie ist Wiese stark und Ausstrahlung auf die Gegner hat er auch. Und als letzter Punkt: Er macht keinen Ärger, wenn er nicht spielt. Das weiß man bei den anderen alles noch nicht.
Antwort

Themen-Optionen