Zitat:
Zitat von fuxbux
Ich wohne in der Region und das mit den Erdrutschen hat ja schon am Samstag in der Ostschweiz angefangen.
Meine meinung ist der Veranstalter wollte das Rennen um jeden Preis starten das sie dann fein raus sind mit der Teilnehmerbedingung.
|
Moment mal, ich hatte als Volunteer am Samstag Abend um 20.51 eine SMS von meinem Ressortleiter bekommen, dass die Laufstrecke unter Wasser und die Radstrecke zum Teil unterspühlt sei. Es folge eine Krisensitzung und ein Update würde folgen.
Um 22:11 dann das SMS, dass der definitive Startentscheid am Sonntag vor 6Uhr nach der morgendlichen Begutachtung mit der Polizei gefällt würde.
Sonntag 5:50Uhr: SMS, dass die Strecke freigegeben wurde, dies aufgrund der Prognose, dass es keinen erneuten Regen geben sollte, was dann ja leider nicht zugetroffen hat.
Die ganze Bewertung der Strecke war kein Zufallsprinzip und wurde nicht vom OK allein entschieden.
Wie hätten wohl die Teilnehmer reagiert, wenn einfach der Anlass 2h vor dem Start abgesagt worden wäre? Dass dieser Hang da wirklich kommen würde konnte nunmal wirklich niemand ahnen, ausser vielleicht ein paar Teilnehmer mit offenbar geologischer Spezialkenntnisse aus Mannheim.
Wer hier nach den ganzen Unwetter-Spezialaufwänden beim Veranstalter noch Fehler suchen geht oder gar Geld zurück verlangt, hat mit der Organisation von Anlässen in dieser Grössenordnung nicht sehr viel Ahnung.
Dass die Organisation im übrigen Gewinn erzielen muss ist glaub klar. Jeder möchte möglichst viel verdienen, aber alle anderen sollen gratis arbeiten...