Zitat:
Zitat von NBer
mir ist klar, dass es solche "studien" gibt. ken jebsen beruft sich ja auch darauf. aber sie sind falsch. so einfach ist das. hier gilt "glaube keiner studie, die du nicht selbst gefälscht hast". ich bin auch nicht physiker genug um alles nachzuvollziehen was dort geschrieben wird. aber für mich bewegt sich das alles auf einem niveau wie bei erich von däniken. pseudowissenschaftlicher anstrich. alles wird so interpretiert dass es in die eigene theorie passt. und heraus kommt unfug.
|
Die meisten von uns dürften doch schon öfter gesehen haben wie es ausschaut, wenn ein oder mehrere Hochhäuser fachgerecht abgerissen worden sind.*
Sie fallen in sich zusammen fast wie Kartenhäuser.
Dass sich sehr ähnliche Abläufe ergeben, wenn Flugzeuge in Hochhäuser hineinfliegen, ist doch wirklich ziemlich eigenartig.
Das sind Bauten aus Stahlbeton und eben keine Kartenhäuser.
Dass sie in sich zusammensacken wie Kartenhäuser, kann ich mir nur vorstellen, wenn eben eine Serie von ganz gezielten und exakt geplanten Schwächungen der Stabilität abläuft.
Ich würde gerne wissenschaftlicher Argumentieren.
Die Hoffnung ist nicht groß, aber vielleicht hat ja mal jemand Lust den Artikel auf Deutsch zusammenfassend darzustellen.
Es dürfte nicht viele Physiker geben, die bereit sind die Risiken in Kauf zu nehmen, wenn sie sich in Bezug auf eine Stellungnahme zu den Abläufen am 11. September 2001 aus dem Fenster lehnen.
*
https://www.youtube.com/watch?v=fRGEPVTrIMQ