Ich als Ahnungsloser würde
1. die Pads in jedem Fall nach hinten
2. den Sattel etwas hoch
3. die Extensions nach oben legen (was sich aus 1. ergibt)
machen.
Check, check, check
Hier das neue Video, teilweise mit Vergleich zu vorher.
Die Sattelstütze ist nun die neue, gekürzt. Tiefer ginge nur, wenn ich weiter kürze. Da ich einfach fast immer vorne am Sattel sitze, passt das aber ganz gut, sind jetzt knapp 76cm Mitte Tretlager - Sattel, hinten am Sattel sind es 77,5cm.
Beim alten Trirad waren es 76cm mit einer 5mm längeren Kurbel!
Rein optisch sieht es sehr knapp aus mit den Abstand zwischen Knie und Ellenbogen. Aber ich wüsste jetzt objektiv nicht viel, was dagegen spricht, wenn es sonst passt. Außer vielleicht, dass du in stärkeren Kurven nicht mehr treten kannst
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Sieht ganz ok aus, aber warum ist der Lenker so hoch? Hast du Rückenprobleme? Vorne noch etwas runter, dann sähe das IMHO noch besser aus.
Du bist ja ein recht schmaler Typ, schau mal ob du die Armpads noch näher zusammen bekommst. Ich hab meine deutlich enger als vorher, tut am Anfang weh (Gewöhnung...) aber das macht sicher auch noch einiges aus.
@Fido: Ich sitze halt sehr gerne sehr kompakt und nicht gestreckt. Bei Kurven trete ich sowieso nicht, sondern bremse
Sieht ganz ok aus, aber warum ist der Lenker so hoch? Hast du Rückenprobleme? Vorne noch etwas runter, dann sähe das IMHO noch besser aus.
Verstehe nicht, warum man sich jeweils von unten nach oben an die fahrbare Position tasten soll und nicht umgekehrt.
Man liest immer wieder auch von Profis, dass die Aerodynamik nicht auf Kosten des Komforts ausgereizt werden soll. Warum also nicht lieber die bequeme Position jeweils nach unten korrigieren bis es nicht mehr passt und dann auf die letzte Position zurück, anstatt mit unbequem beginnen und dann ändern bis es nicht mehr schmerzt??...
Du bist ja ein recht schmaler Typ, schau mal ob du die Armpads noch näher zusammen bekommst. Ich hab meine deutlich enger als vorher, tut am Anfang weh (Gewöhnung...) aber das macht sicher auch noch einiges aus.
Jetzt sind langsam wohl meine Schrauberkünste gefragt ...
Aber mit dem Thema wollte ich mich in Zukunft sowieso mehr auseinandersetzen ...
Zum Thema "Lenken" ... da hättest Du beim BMC auch nicht den großen Radius ... würde Deiner Position entgegenkommen ...