gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2022, 13:10   #673
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 465
Zitat:
Ganz entscheiden für die nächsten Jahre wird sein, was Putin für ein Ziel verfolgt: wirklich die gesamte Annektierung der Ukraine? (halte ich eher für ausgeschlossen)
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
1. Er meint ja er müsse die Ukraine entmilitarisieren.
Ich denke damit will er einen Puffer zur Nato schaffen und dafür sorgen das die Ukraine nicht weiter mit Waffen versorgt wird. Ist dieser Zustand erreicht glaube ich, wird er ablassen.

2. und die jetzige Regierung davon jagen.
Da muss man etwas in die Vergangenheit schauen, Janukowitsch war der gewählte Präsident die Wahlen standen unter OSZE Beobachtung. Dann gab es die Maidan Proteste die ganze westliche Welt hat sich darauf gestürzt und die Proteste unterstützt. Höhepunkt war als die damalige US Außenministerin Clinton mit den Protestierenden über den Maidan marschiert ist. Praktisch im Vorgarten Putins. Man stelle sich das mal umgekehrt vor.
Erinnert mich irgendwie an Ägypten, der erste frei gewählte Präsident Mohammed Mursi wurde durch das Militär geputscht, eingesperrt und ist dann dort gestorben. Von der westlichen Welt gab es da nur ein Schulterzucken.
Bis heute ungeklärt ist wer die Scharfschützen auf dem Maidan waren, die damals viele Menschen getötet haben.
Es gab viele viele kleine gut lancierte Nadelstiche und daran war und ist Amerika nicht ganz unbeteiligt gewesen.
Ich weiß nicht wie er das mit der Regierung lösen will.
uk1 ist offline  
Alt 24.02.2022, 13:22   #674
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Fazit: es wird erheblich teurer für den Sanktionierer. Der Sanktionierte - sofern er länger durchhalten kann - ist der Gewinner.
...
Bullshit.
Schau mal z.B. in den Iran

Der Iran hat weitaus größere Ölreserven als Russland und war früher eines der reichsten Länder der Welt und zu Zeiten des Schahs auch einer der wichtigsten Erdölexporteure.


Sanktionen gegen den Iran bestehen in unterschiedlichem Ausmaß seit Jahrzehnten. Die Wirtschaft des Landes ist nahezu auf das Niveau eines Entwicklungslandes geschrumpft?

Wo ist also hier der Sanktionierte der Gewinner?

Welchen konkreten Schaden haben Europa oder die USA durch die Iran-Sanktionen denn erlitten?

In einer globalisierten Wirtschaft verschieben sich Handelstströme einfach nur, wenn einer der Player mit Embargos/ Sanktionen belegt wird. Den Hauptschaden hat stets das sanktionierte Land.
 
Alt 24.02.2022, 13:24   #675
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.708
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In einer globalisierten Wirtschaft verschieben sich Handelstströme einfach nur, wenn einer der Player mit Embargos/ Sanktionen belegt wird. Den Hauptschaden hat stets das sanktionierte Land.
Stimme zu.
Allerdings ist Russland neben den USA das militärisch mächtigste Land der Welt.
Im Moment regiert von einem Wahnsinnigen, offensichtlich geistig komplett gestört.
Für mich ein erheblicher Unterschied.
sabine-g ist offline  
Alt 24.02.2022, 13:40   #676
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.151
Durch die persönliche Brille:

Wir haben die letzten 5 Jahre stetig in Russland investiert und dort Geschäft aufgebaut. Anfangs natürlich nur Verluste und keine Gewinne gemacht. Aber da ist ja normal. Die letzten zwei Jahre fingen die Investitionen an Früchte zu tragen und seit einem knappen Jahr haben wir dort einen eigen Vertriebsmitarbeiter bei einem Partner. Die Dinge entwickeln sich gut, der russische Partner ist professionell und zuverlässig, auch die Zahlungsmoral stimmt. Aus Geschäftspartnern sind Geschäftsfreunde geworden. Am Telefon sagt der GF des russischen Partners heute, sie seien alle geschockt und hätten nicht damit gerechnet, dass Putin wirklich so weit geht.

Wenn der Ausschluss aus dem SWIFT Network kommt, spätestens dann, können wir die budgetierten Umsätze aus dem Russlandgeschäft vergessen. Ob wir die freien Produktionskapazitäten anderweitig unterbringen können, bleibt abzuwarten. Ebenso bleibt abzuwarten, wie sich die Ukrainekrise auf die Investitionsbereitschaft der europäischen Industrie auswirkt, von der unser Geschäft indirekt abhängig ist.

Ich habe schön langsam die (unternehmerische) Schnauze voll, echt: Zuerst der Käse mit dem Brexit, dann die Pandemie und jetzt dieser Irrsinn. Von Eurokrise, Trump, China, Klima- und Mobilitätswandel und sonstige Verwerfungen ganz zu schweigen.



P.S. Die gute Nachricht ist, dass es den Eltern einer ukrainischen Mitarbeiterin soweit gut geht.
Helmut S ist gerade online  
Alt 24.02.2022, 13:43   #677
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.688
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Stimme zu.
Allerdings ist Russland neben den USA das militärisch mächtigste Land der Welt.
Im Moment regiert von einem Wahnsinnigen, offensichtlich geistig komplett gestört.
Für mich ein erheblicher Unterschied.
Das ist der Punkt.

Wir hier denken alle (mehr oder weniger) ähnlich und in vernünftigen Bahnen. "Er kann doch nicht...dann wird dies und jenes passieren, das wird er nie tun." Ich glaube, aktuell sind es aber einfach Dimensionen und Denkweisen, die sich mit unserem Verständnis von Werten (so unterschiedlich sie sein mögen), unserer Erziehung, Moral, Gesellschaft und dem Leben an sich nicht zusammenbringen lassen.

Und mit Dimensionen und Denkweisen meine ich aktuell natürlich die Gedanken Putins, schließe aber andere Machthaber nicht aus. Denn ein reines Schwarz-Weiß-Denken, ein Null-und-Eins-Denken, Gut-gegen-Böse ist für mich zu einfach und in meinen Augen niemals treffend. "Unsere" Vorstellung von Logik ist außer Kraft gesetzt. Zumindest meine. Ich verstehe diese Handlungen nicht und werde nie verstehen können, wie (manche) Menschen so handeln, wie sie das aktuell tun. Egal, wie lange ich analysiere, mich informiere, etc.
ritzelfitzel ist offline  
Alt 24.02.2022, 13:50   #678
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.167
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Putin ist nicht der einzige Autokrat auf der Welt ..., die Demokratien für schwach halten, nicht das Feld überlassen.

...
...und Herr Putin wird der Welt zeigen, dass es doch geht.

Belarus hat gerade die (neue) Regierung der Ukraine und Putin zu neuen Friedens-Gesprächen nach Minsk eingeladen und die russischen Nationalgarden rücken in der zweiten Reihe schon auf Kiew an...

Die militärischen Strukturen wie Kasernen und Flugplätze der Ukrainischen Armee sind lt ZIB Militärberater Generalmajor Hofbauer wohl schon durch gezielte Luftschläge "ruhig gestellt" und aus dem Spiel genommen. Hofbauer bezeichnete das Vorgehen der russischen Armee gerade als militärstrategisch optimal.

Belarus hat die Stationierung von russischen Atomraketen auf seinem Grund angeboten.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 24.02.2022, 14:01   #679
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 871
Wenn ein Botschafter ohne Konsequenzen so entgleist, sagt das schon einiges über die Regierung seines Landes aus:

„Scheißen auf Sanktionen“: Russlands Botschafter sorgt für Eklat im Ukraine-Konflikt
repoman ist offline  
Alt 24.02.2022, 14:04   #680
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 465
Zitat:
Eine echte Invasion in die Ukraine über die ostukrainischen Provinzen hinaus wäre für Russland als Angreifer höchstwahrscheinlich verlustträchtiger als für die verteidigende Seite. Putin hofft sicherlich, dass das ukrainische Militär sich schnell auf die russische Seite schlägt und wenig Widerstand leistet (auch weil in seinem Weltbild die Ukrainer ja gewissermaßen Russen sind), was aber eine gravierende Fehlannahme sein könnte.
Ich habe die Befürchtung wir überschätzen das ukrainische Militär und unterschätzen die Russen. Ganz ehrlich ich rechne mit einer Woche.
uk1 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.