Die Kraft und das Wassergefühl waren nicht so sehr da wie vorgestern.
Aber wer hier regelmäßig mitlest, weiß, dass ich immer eine oder zwei Ausreden parat habe. Ich hab heute recht wenig geschlafen und auch noch das Frühstück ausgelassen. Daran lag's. Garantiert...........
Die 2x100 mit Paddles aber ohne Pullbuoy (den hab ich letzthin im anderen Bad liegenlassen) recht locker in 1:45 und 1:40.
Deppenwende mit Paddles ist ne Katastrophe.
Ist es ein gutes Zeichen, wenn man mit Paddles doch deutlich schneller schwimmen kann als ohne?
Die Kraft und das Wassergefühl waren nicht so sehr da wie vorgestern.
Aber wer hier regelmäßig mitlest, weiß, dass ich immer eine oder zwei Ausreden parat habe. Ich hab heute recht wenig geschlafen und auch noch das Frühstück ausgelassen. Daran lag's. Garantiert...........
Die 2x100 mit Paddles aber ohne Pullbuoy (den hab ich letzthin im anderen Bad liegenlassen) recht locker in 1:45 und 1:40.
Deppenwende mit Paddles ist ne Katastrophe.
Ist es ein gutes Zeichen, wenn man mit Paddles doch deutlich schneller schwimmen kann als ohne?
Die Zeiten sind ok, haste gut gemacht. Kriegst ausnahmsweise mal wieder ein Lob von mir
Waren die 100er am Anschlag? Wundert mich eigentlich, dass du den letzten 100er mit Paddles nochmal so schnell warst... Aber scheinbar hast du das Paddlesschwimmen im Griff
Du solltest am WE nochmal was anspruchsvolles schwimmen und dann kannst du die Sache langsam ausklingen lassen. Anfang nächster Woche noch ein paar 75er, aber das war´s dann wirklich. Wichtig ist es, dass du dann nächstes WE Mörderkraft in den Armen hast. Damit kann man nochmal die eine oder andere Sekunde rausholen, auf langen Strecken sogar richtig viel.
Also noch 3x schwimmen:
Diese Woche noch 1x viel (3km)
Anfang nächster Woche WSA/abgeschwächt.
Mitte nächster Woche Regeneration.
Die Zeiten sind ok, haste gut gemacht. Kriegst ausnahmsweise mal wieder ein Lob von mir
Waren die 100er am Anschlag? Wundert mich eigentlich, dass du den letzten 100er mit Paddles nochmal so schnell warst... Aber scheinbar hast du das Paddlesschwimmen im Griff
Du solltest am WE nochmal was anspruchsvolles schwimmen und dann kannst du die Sache langsam ausklingen lassen. Anfang nächster Woche noch ein paar 75, aber das war´s dann wirklich. Wichtig ist es, dass du dann nächstes WE Mörderkraft in den Armen hast. Damit kann man nochmal die eine oder andere Sekunde rausholen, auf langen Strecken sogar richtig viel.
Also noch 3x schwimmen:
Diese Woche noch 1x viel (3km)
Anfang nächster Woche WSA/abgeschwächt.
Mitte nächster Woche Regeneration.
Danke. Das werd ich so machen. Wundert mich, dass ich keinen Anpfiff kriege, weil der letzte 100er der schnellste war
Am Anschlag? Eher nicht 100%ig, aber durch die kurzen Pausen doch sehr, sehr anstrengend. Den letzten 100er der Serie hätte ich im Extremfall wohl noch 5sec schneller schwimmen können. Dann wär's aber echt ultimativ all-out gewesen.
Ich kann einfach nicht so schwimmen, dass ich mich am Anfang schon abschiesse. Da sträubt sich was in mir. Ich hasse das. Ich brauch für den Schluss ne Reserve.
Zu den Paddles: Es ist einfach so, dass bei mir die Kraft nicht der limitierende Faktor ist. Es ist einfach die Luft, wobei das schleichend besser wird.
Meine Strategie für SiFi wird so aussehen:
1:45
1:50
1:34
Nur so kann das bei mir evtl. klappen. Wenn nicht, dann spätestens 1 Monat danach
Mach das so! Damit hast du keinen Druck ("Habe ich alles richtig gemacht?") sondern kannst alles auf mich abwälzen ("Der keko hat gesagt, ich soll das so machen"). Ist enorm wichtig
Würde mich sehr wundern, wenn du den letzten 100er so hinkriegst.
Der letzte 100er wäre in 50ern aufgeteilt 51sec für den ersten und 43sec für den zweiten. Die letzte Bahn ist halt die Beinbahn.
Risiko, könnte aber klappen. Ich kann so einiges am Schluss mobilisieren, wenn ich weiss, dass der Kack in Kürze vorbei ist