Ganz wichtig für mich: Ist da ne Wanduhr im Bad, die zumindest alle 100m immer sehr gut sichtbar ist?
Ohne Wanduhr kann ich keine 18min schwimmen.
Kann nicht jemand alle 1:48 klingeln, rasseln, flöten oder weiß ich was machen?
Ob die sub 18 bei am Ende steht, hängt bei mir ziemlich sicher von der Gleichmäßigkeit ab.
Bin ich eigentlich der Einzige, der ab und zu noch mal schwimmt statt quatscht?
Die 2x3x100 in 1:35 1:39 1:41 / 1:37 1:40 1:43.
Das ganze kurz nach 07:00 Uhr. Alle, die so einen Mist regelmäßig machen (Sandra), haben meine Hochachtung.
Mit den kurzen Pausen komm ich nicht klar. Keine Chance, mich einigermaßen zu erholen, eine einzige Quälerei.
Abgesehen von der Technik, woran mag das liegen? Jemand 'ne Idee?
Tja, Coach, das ist einfach höhere Coaching-Psychology. Ich erzeuge gerade einen Spannungsbogen, damit sie am Wochenende nochmal gut trainieren und dann nächste Woche fit sind. Das darf aber keiner durchschauen, sonst zieht es nicht. Deshalb sage ich das auch nur dir von Coach zu Coach.
Uuh, ich hab Angst vorm Wochenende, ich darf Samstag nachmittag T 24 schwimmen, nachdem ich den ganzen Vormittag über Holz rumgewuchtet hab Dass ich ausschau wie ne Tomate mit schwarzer Badekappe ruft schon lange keinen Bademeister mehr auf den Plan Ich brauch unbedingt einen Mitschwimmer der mich im Zweifelsfall aus dem Becken fischt!
Wie sieht das nächste Woche eigentlich aus, ich hab Mo. und Do. Training, Montag normal mitschwimmen und Donnerstag hinterher cruisen?
@ glaurung: Junge reiß dich zam, mir müssen die Franggn würdig vertreten
@ Beuteltierchen: bist noch happy von Glaurungs gestriger vorübergehender Abwesenheit hier oder hast du den T1 nieder gerungen?
Kann nicht jemand alle 1:48 klingeln, rasseln, flöten oder weiß ich was machen? ...
Ich hätte da eine andere Zeit, bitte. Aber ich schwimm ja nicht mit Straik
Zitat:
Zitat von Straik
...Bin ich eigentlich der Einzige, der ab und zu noch mal schwimmt statt quatscht...
Nöö, ich war gestern im Bad, habe allerdings den Fehler gemacht, daß ich mit meinen Trainingskollegen unseren Kraftraum vorher ausprobiert habe. Jedes der tollen Geräte mußte ich mal versuchen, mit dem Resultat, daß ich beim Schwimmen nix zustande gebracht hab'.
Mal abgesehen davon, daß das Bad sehr voll war, und die abgesperrte Bahr von einer Horde Wasser-Walker gemietet war; nix ging, da hab' ich es bei 1000m technik-betontem Baden sein lassen.
Mal sehen, ob heute etwas geht.
Zitat:
Zitat von Straik
...Die 2x3x100 in 1:35 1:39 1:41 / 1:37 1:40 1:43....
Nicht schlecht
Zitat:
Zitat von Straik
...:.Mit den kurzen Pausen komm ich nicht klar. Keine Chance, mich einigermaßen zu erholen, eine einzige Quälerei.
Geht mir auch so, war schon bei den 50ern ein einziger Krampf, vor den 100ern hab ich richtig Muffe
Zitat:
Zitat von Straik
Abgesehen von der Technik, woran mag das liegen? Jemand 'ne Idee?..
Wie sieht das nächste Woche eigentlich aus, ich hab Mo. und Do. Training, Montag normal mitschwimmen und Donnerstag hinterher cruisen?
Montag normal, aber nicht übertreiben. Halte dich zurück, falls ihr harte Sachen schwimmt.
Donnerstag nur kurz schwimmen, vielleicht 1000m. Ganz locker einschwimmen, ein klein wenig Technik, vielleicht 4x25 etwas zügiger aber schön relaxed (nicht auf Uhr gucken oder so was). Dann gemütlich Ausschwimmen. Du mußt das Gefühl haben, dass du heute viel zu wenig geschwommen bist und es sich kaum gelohnt hat ins Wasser zu gehen. Dann war es richtig.