gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 845 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2024, 21:08   #6753
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.672
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist mir persönlich zu radikal.

Ich nehme einen Menschen, der sich sein Leben lang für Frieden eingesetzt hat, ernst und respektiere seine Haltung, auch wenn die Nachdenkseiten nicht neutral sein sollten.
Die Nachdenkseiten sind radikal.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 21:24   #6754
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.509
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Falls Ihr heute von Bauern hört, die angeblich spontan "Habeck zur Rede stellen wollen" - auch das sind AFDler, Nazis, Reichsbürger u.ä.:
https://twitter.com/antifainfo/statu...98481893982525
Da zeigt sich gerade wieder das ganze Drama unserer Hampelmann-Regierung. Da wird über den Haushalt beraten, beschlossen, verkündet, jetzt fahren ein paar Bauern mit dem Trecker durch Berlin und schon wird wieder alles über den Haufen geworfen und alle fangen an rumzueiern. Zu seriöser Politik gehört eben auch, dass man Beschlüsse umsetzt und einfach mal dazu steht. Wenn es Bedenken gibt, dann sollte man das im Vorfeld klären, aber nicht hinterher nur weil ein paar Traktoren durch Berlin fahren. Die AFD lacht sich ins Fäustchen und präsentiert sich als Retter der Bauern.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 21:59   #6755
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Nachdenkseiten sind radikal.
Mir erscheint eher deine Einstellung radikal.

Du entwertest und diffarmierst jegliche Leute, die nicht deiner Meinung sind: Demonstranten gegen Impfmassnahmen, impfkritische Leute, jetzt die Bauern. Um ein paar Beispiele zu nennen.

Ist natürlich ein einfaches Weltbild.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 01:10   #6756
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.672


Rechte alternative Medien
Eskalationspresse
Sogenannte alternative Medien bekommen in Deutschland ein immer größeres Publikum. Mit Berichterstattung hat ihre Arbeit häufig aber nichts zu tun. Stattdessen werden starke Meinungen auf dünner Faktenbasis verbreitet. Das nützt vor allem denen, die sich eine ganz andere Bundesrepublik wünschen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 07:37   #6757
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Da zeigt sich gerade wieder das ganze Drama unserer Hampelmann-Regierung. Da wird über den Haushalt beraten, beschlossen, verkündet, jetzt fahren ein paar Bauern mit dem Trecker durch Berlin und schon wird wieder alles über den Haufen geworfen und alle fangen an rumzueiern. Zu seriöser Politik gehört eben auch, dass man Beschlüsse umsetzt und einfach mal dazu steht. Wenn es Bedenken gibt, dann sollte man das im Vorfeld klären, aber nicht hinterher nur weil ein paar Traktoren durch Berlin fahren. Die AFD lacht sich ins Fäustchen und präsentiert sich als Retter der Bauern.
"...Paar Traktoren durch Berlin..", aha...
Die paar Traktoren in Berlin bekamen direkt vom Beginn mehr mediale Aufmerksamkeit als protestierende Menschen in Gesundheitsberufen zum Beispiel. Gibt halt ganz andere Bilder.
Im Kreise meiner Kolleg*innen gibt es zum Beispiel auch Leute, die die "Bauernproteste" abfeiern wohingegen sie aber dafür wären, Leute von der Letzten Generation jahrelang wegzuschließen.

Bei den Bildern von der "Trekkerdemo" waren Bilder zu sehen mit an einem Galgen hängender Ampel oder Symbolik die scharf an der NS-Symbolik grenzt.
Wie LIDL schon erwähnte: diese "Proteste" sind mindestens mal rechts unterwandert wenn nicht sogar direkt von dort initiiert. Es wird Leute geben in Deutschland, die das als wunderbaren Probelauf sehen, wie schnell und wie weit man Menschen manipuliert und mobilisiert bekommt. Und inwieweit man mit dieser Mobilisierung die Öffentliche Ordnung stören kann.

Geändert von El Stupido (05.01.2024 um 08:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 08:43   #6758
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.729
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Es ging um Kontrollorgane. Und in meinem Beispiel bezog ich mich auf die Legeslative. Ich dachte es sei jedem bewusst, dass der Haushalt vom BVerG gekippt wurde und nicht von der Presse. Es war mir nicht klar, dass man das anders hätte interpretieren können. Und ich habe darauf hingewiesen, dass auch wir auf der Hut sein müssen, eben weil diese Kontrollorgane so wichtig sind. Und auch unsere Regierung hätte sich ohne ein solches Kontrollorgan mit einem verfassungswidrigen Haushalt hindurchgemogelt. Und warum hat man diesen überhaupt angestrebt? Weil man die von Dir zurecht angeprangerten "Wohltaten auf Pump" durchdrücken wollte.

Auch beim nochmaligen Lesen, fällt mir die Stelle nicht auf, wo ich hätte fehlinterpretiert werden können. Vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge.
Ok, dann sind wir uns ja fast einig. Mir ging es auch um die Kontrollorgane "Presse" und "Legislative". Diese funktionieren in D ganz offensichtlich noch, sonst hätte es dieses Urteil nicht gegeben.

Wir sind uns also einig darüber, dass die Ampel keine Bestrebungen erkennen lässt, die Arbeit dieser Kontrollorgane einzuschränken, wie es in Polen, Ungarn und der Türkei passiert ist, richtig?

Das was ich in meinem Beitrag anprangere, ist nicht, dass Politik Schulden macht um politische Ziele zu erreichen, das ist erstmal völlig normal und wenn hier klug in die Zukunft des Landes investiert wird auch nicht weiter problematisch. Mir ging es um die Abschaffung bzw. Lahmlegung von Presse und Gerichtsbarkeit als erster und zweiter Schritt bei der Abschaffung der Demokratie.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 08:50   #6759
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.729
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Falls Ihr heute von Bauern hört, die angeblich spontan "Habeck zur Rede stellen wollen" - auch das sind AFDler, Nazis, Reichsbürger u.ä.:
https://twitter.com/antifainfo/statu...98481893982525
"Zur Rede" stellen ist gut. Das war ein persönlicher Angriff auf Habeck, die Traktoren kann man in diesem Fall gerne als Waffe bezeichnen. Aber hey, es handelt sich um einen "Grünen", die sind bekanntlich an allem Schuld und da ist es nicht so schlimm, wenn vielleicht mal einer hopps geht. Immerhin geht es hier um die ganz großen Themen, um ein paar Cent Dieselsteuer und 0,03 Ct mehr pro Kilo Mehl.
Sowas bewegt natürlich die Massen. Unfassbar und extrem demokratie-gefährdend.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 09:19   #6760
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.462
Wie eine lokale Zeitung über die Proteste in der Uckermark in Templin (Uckermark) berichtet:

Kundgebung in Templin. ▶ Firmen solidarisieren sich mit Bauernprotest

Es geht halt nicht nur um die Subvention für die Landwirtschaft. Mit einer wenig selbstkritischen und rechtsradikalen Diskreditierung der Proteste zieht man leider die falschen Lehren aus der Corona-Zeit und historisch der Zeit des Erstarkens des Rechtsradikalismus in DE.

Geändert von qbz (05.01.2024 um 09:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.