Funding abstellen heisst ja nicht, dass die heute nix mehr haben. Ich finde es unglaublich anmassend von Lidl jemandem aktives Töten zu unterstellen, wenn er die Finanzierung abstellt. Im umgekehrten Fall - Lidl’s Steuergeld tötet Russen - wäre es ja wenigstens noch indirekt aktiv so.
[Bevor jetzt Klug seine Keule rauszieht: ich sehe das nicht so.]
Ich spreche nicht von Funding, sondern von der Versagung letaler Mittel zur LV, damit nimmt er die zusätzlichen Toten die das verursacht billigend in Kauf und rechtfertigt das damit das das jeder andere an der Stelle von Putin auch gemacht hätte
Frag dich mal warum gemessen am BIP Polen und die Baltischen Staaten die höchsten Verdeidigungsausgaben stemmen und was die Leute denken die nicht in Amerika am Herd stehen sondern ihr Zuhause nahe der russischen Grenze haben.
In Grenznähe leben sehr viele Russen. Die haben bei der letzten Wahl mit 90 % Putin gewählt. Den Ukrainekrieg hat ihnen sehr viel Nachteile gebracht, wegen der selbstschädigenden Sanktionen, den erschwerten Reisekontakten für Russen aus Russland in die baltischen Staaten und der staatlichen Sprachenunterdrückung ihrer Muttersprache in Kindergärten, Schulen und Behörden. Russen im Baltikum:
Ich spreche nicht von Funding, sondern von der Versagung letaler Mittel zur LV, damit nimmt er die zusätzlichen Toten die das verursacht billigend in Kauf und rechtfertigt das damit das das jeder andere an der Stelle von Putin auch gemacht hätte
Österreich begrenzt die mlitärische Untestützung meines Wissens auf Schutzausrüstung. Schweiz, Irland, Malta in der EU auch und die meisten Länder der Welt. Daraus jetzt eine Beihilfe zu Mord zu machen, wie Lidlracer es tat, ist abwegige moralische Erpressung.
In Grenznähe leben sehr viele Russen. Die haben bei der letzten Wahl mit 90 % Putin gewählt. Den Ukrainekrieg hat ihnen sehr viel Nachteile gebracht, wegen der Sanktionen, den erschwerten Reisekontakten für Russen in die baltischen Staaten und der staatlichen Sprachenunterdrückung ihrer Muttersprache in Kindergärten, Schulen und Behörden. Russen im Baltikum:
Ja ein furchtbares Schicksal haben Sie den Irren gewählt und jetzt müssen Sie das ausbaden was der Irre macht, mein Mitleid hält sich in Grenzen
Österreich begrenzt die mlitärische Untestützung meines Wissens auf Schutzausrüstung. Schweiz, Irland, Malta in der EU auch und die meisten Länder der Welt. Daraus jetzt eine Beihilfe zu Mord zu machen, wie Lidlracer es tat, ist abwegige moralische Erpressung.
Ich spreche davon was Trump macht und nicht die von dir genannten Staaten und das ist in der Tat das billigende Inkaufnehmen vermeidbarer Toter
Schon klar, aber der Deutsche weiss halt besser, was andere denken.
Zitat:
Zitat von Meik
Die wohnt aber weit weg von Russland ...
“Die” war aber auch kürzlich wieder in Polen, 100km von der Grenze. Es sind ja immer nur die anectdotal evidence der Verwandtschaft, die anders denken, als es einem in der Ferne erzählt wird. Macht euch auch mal selbst ein Bild, als nur gelesenes widerzugeben.
Schon klar, aber der Deutsche weiss halt besser, was andere denken.
“Die” war aber auch kürzlich wieder in Polen, 100km von der Grenze. Es sind ja immer nur die anectdotal evidence der Verwandtschaft, die anders denken, als es einem in der Ferne erzählt wird. Macht euch auch mal selbst ein Bild, als nur gelesenes widerzugeben.
Ich habe da glaube ich ein ausgezeichnetes Bild von beiden Seiten des Zaunes. Die Polen und Balten kamen schon in Genuss der russischen Mörderbande, die Ukraine machen Sie gerade, jeder kann sehen was die Russen machen wenn sie können