Rahmen ist ein Slice Hi-Mod. Gabel vorn und Dreieck (nicht Kettenseite) habe ich selbst geschliffen
Das man ein Carbonrahmen selbst nicht schleifen sollte hat mich lange ans Zweifeln gebracht. Nach (teils) getaner Arbeit bleibt aber die Erkenntnis, dass die Sache mit "...bloß nicht schleifen..." ein Ammenmärchen ist. Es ist tierisch Arbeit. Aber wenn man sieht wie lange man für die paar Mikro´s an weichem Lack schleift und merkt den Unterschied wie das Schleifpapier über das Carbon "rutscht" - da kann mit dem Carbon nix passieren, da müssten schon Maschinen am Werk sein. Der restliche Rahmen wurde beim Lackierer geschliffen (zumindest wollte ich das so, ob er es gemacht hat werde ich nie erfahren

)
Nachteil am Schwarz matt ist eine relativ höhere Empfindlichkeit bei der Pflege. Ich "poliere" mit Zitronensaft um Fettfinger weg zu machen
Die Kurbel ist die beste Alternative mit der P2M. Die Stronglights wurden mir empfohlen und als TT Variante war meine Wahl. Die nicht TT-Variante sieht verloren aus.
Der Ventus 1 ist schwer aber bretthart und super zu fahren.
Die "Flecken" auf den Zippies bekomme ich nicht weg

Bin offen für Vorschläge wie es funktioniert. Morgen erster WK-Test damit